Vectra Verkaufswert?

Opel Vectra B

Hallo zusammen,

möchte meine Opel B Vectra verkaufen, hab aber keine Ahnung für wieviel ich ihn anbieten soll.
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen.

Ist ein B Vectra Limousine BJ 2007, c.a. 60.000 km (original), 116 PS 1,8l, Schaltgetriebe, Tüv bis August 2016, 8fach bereift, Klimaanlage, beheizte elektrische Außenspiegel, Nebelscheinwerfer.

Habe vorne neue Federn, neuen Mittel und Endtopf. Ist auch ohne große Beanstandungen über den Tüv gekommen (Zentralverrieglung hinten war defekt und Tür ließ sich nicht mehr öffnen, hab aber ein andres Schoss einbauen lassen)

Die einzigsten Probleme die das Fahrzeug aufweist sind, das die KM-Anzeige das Lämpchen defekt ist und man die Zahlen nur im hellen lesen kann, aber die Tachobeleuchtung funktioniert einwandfrei.

Die Temperaturanzeige /Datum / Uhrzeit zeigt nicht mehr richtig an (ist wohl nicht seltenes bei Vectra)

Bin mal Rückwärts beim ausparken gegen ein andres Fahrzeug gefahren (lol) Auto hat hinten links ne Macke, hab neue Rückleuchte einbauen lassen. Müsste an der Stelle mal richtig lackiert werden. Hat aktuell nur ein Schutzlack matt aber in Autofarbe drauf.

Will nichts mehr reinstecken da ich mir in nächster Zeit ein andres Auto zulegen möchte.

Ich weis das ich für den Vectra nicht mehr allzu viel bekommen werde, kann aber überhaupt nicht einschätzen für wie viel ich ihn anbieten kann... Ich kann am WE auch mal Bilder hinzufügen

Wäre auch mal interessant zu wissen ob ich es besser an den Händler verkaufe bei dem ich mir ein neues Fahrzeug zulege oder es definitiv privat verkaufen soll

Schonmal vorab danke für eure Einschätzungen

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

die meisten mit ihren über 12 bis ca 18 Jahren einfach am Ende eines harten Autolebens angekommen.

Zumal der Vectra B ohnehin nur für 10 Jahre Nutzungsdauer ausgelegt ist (steht im Handbuch).

Aber ich frage mich immer was die Alternative zur Reparatur sein soll? Klar, der Vectra hat keinen Wert mehr aber wenn er nicht fährt, dann fährt er halt nicht. Die Reparatur übersteigt den Wert? Was machen? Einen Neuwagen kaufen? Ob die 20.000 EUR billiger sind? Einen anderen, gebrauchten, Vectra B für 500 EUR anschaffen? Wie lange fährt der bis da was rein gesteckt werden muss? Einen Gebrauchten vom Händler bis ca. 10.000 EUR? Der hat 1 Jahr Garantie, und dann?

Zitat:

Original geschrieben von draine

Zumal der Vectra B ohnehin nur für 10 Jahre Nutzungsdauer ausgelegt ist (steht im Handbuch).

Gut dass das Büchlein so viele kaum, oder nicht genau lesen. 😁

Zitat:

Aber ich frage mich immer was die Alternative zur Reparatur sein soll?

Diese Frage ist wohl die am schwierigsten zu beantwortende Frage der Fragen. Autofahren kostet einfach Geld und das meistens mehr als einem lieb ist.

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Vor allem weil ein 8V ja auch gar keinen Zahnriemen hat. Sorry, aber das glaube ich nicht.
Doch, auch der 8V hat 'nen Zahnriemen.

Muss man denn alles mit *IRONIE* kennzeichnen?

cheerio

Deine Antwort