Vectra tieferlegen?? NIE WIEDER!!
Tach ...
Also...habe meinen Vectra vor ca 1 1/2 Jaher tiefergelegt(nur Federn) NIE WIEDER!!
seit ca 8 wochen ist alles "scheiße"..
Heute hab ich mal unter´s Auto geguck und sie da..alle Reifen sind innen abgefahren obwohl ich bei der Achsvermessung war!
habe gesehen dass Meine Koppelstangen(STABI),meine domlager,meine Gummipuffer, die querlenker,die hinterachsbuchsen alles zusammen aussgeschlagen ist!ALLES
Auch meine beiden Radlager hinten sind defekt bzw machen Geräusche!(kosten ca 170€ pro Narbe mit Lager)!!
Sossdämpfer sind auch noch Platt!
So ein dreck..die Federn kosteten "nur"32€ und jetzt hab ich den Salat!
Hat jemand von euch das gleiche zufällig erlebt oder erfahrungen damit??
Bis denn
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c2w
ich komme ausm osten... ausm gebirge mit schlechten straßen.
ein leben unter extrembedingungen sozusagen.
So viel Geld, wie bei euch von uns verbuddelt wurde, stimmt das schon lange nicht mehr. Das war zu Deinen Trabbi-Zeiten vielleicht so, aber mittlerweile sind "eure" Strassen dort um Klassen besser als unsere.
jo und du bist bestimmt auch so einer der rübergekommen ist um den faulen ossis zu zeigen wie man richtig arbeitet.
Zitat:
Original geschrieben von Dirk11
So viel Geld, wie bei euch von uns verbuddelt wurde, stimmt das schon lange nicht mehr. Das war zu Deinen Trabbi-Zeiten vielleicht so, aber mittlerweile sind "eure" Strassen dort um Klassen besser als unsere.
Ohh man, du hast vielleicht ne Ahnung! 🙄
So lange hier die Schlaglöcher nicht so groß sind das man mit samt Auto verschwinden kann wird hier nichts gemacht! Hier wo ich wohne wurde seit der Wiedervereinigung genau EINE Straße Grundlegend saniert, also erzähl hier nischt von "eure Straßen sind um Klassen besser"
Ohh, ich hab vergessen, hier wurde gerade noch eine neue Brücke von EUREM Geld gebaut, nachdem vor 1 Jahr der Fußgängerweg der Brücke eingestürzt ist und samt Geländer auf die darunter durchführende Straße gefallen ist!
hier gehts ja auch schon wieder supi ab.
respekt an alle, die perfekt von einem thema abweichen um auf andere sachen, die sie anscheinend stören, hinzuweisen.
was soll das denn ?
die allgemeine meinung ist meinetwegen dass die strassen im osten vermehrt ausgebaut wurden. und ? was hat das mit dem thema zu tun ?
meine eltern fahren auch andauernd rüber, ich am wochenende endlich nach 10 jahren auch mal wieder, da werd ich mir sogr noch selber ein bild von machen können, aber so nen scheiß zu erzählen wie mit eurem geld aufgebaut is echt das letzte. ( hansol meinte es ironisch,das meinte ich nicht )
is ja wie schwarz und weiß, mein gott sind hier deppen unterwegs, da wunder mich hier gar nix mehr auf deutschlands strassen 🙄
cu frosti
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tom1179
jo und du bist bestimmt auch so einer der rübergekommen ist um den faulen ossis zu zeigen wie man richtig arbeitet.
Steht das da irgendwo?
Zitat:
ham dir deine eltern erzählt oder? falls es dir entgangen ist wird hier auch gearbeitet und aufgebaut was andere kaputt gemacht haben. weder du noch ich haben das recht sowas dummes wie du geschrieben hast zu sagen.
ich halt mich ma raus. das thema is verpfuscht
Zitat:
ham dir deine eltern erzählt oder?
Schau' Dir Gelsenkirchen an. Sieht mittlerweile aus wie nach'm Krieg, aber die Zahlungen müssen weitergehen bis zum Haushaltsbankrott.
Oder den Essener Norden. Ganz genauso.
Was ich mit der zugegebenermassen etwas provokanten Aussage aufzeigen wollte: was soll diese Rumkokettiererei auf den Zuständen im ach-so-armen ehemaligen Osten der Republik? Man hat dort 40 Jahre mit den Strassenzuständen gelebt, ohne sich dran zu stören oder sie zu ändern - damit fehlt irgendwie die Argumentationsgrundlage, um da jetzt drüber zu jammern. Ausserdem: alles bekannt, man kann sich ja einen Frontera kaufen, wenn man dort wohnt und um die Zustände weiss.
Bevor jemand auf die Idee kommt, mir ein Ost-West-Feindbild unterzuschieben: mir ist vollkommen egal, wer jemand ist oder wo er herkommt. Nur mag ich nicht, wenn so getan wird, als ob der "arme Osten" es so viel schlechter als der "reiche Westen" hat. Die Realität spricht dagegen.
Zitat:
ich komme ausm osten... ausm gebirge mit schlechten straßen.
ein leben unter extrembedingungen sozusagen. das gepaart
mit meiner freude am autofahren (drehzahl) ist hardcore für
jedes auto. deswegen glaube ich schon das meine erfahrungen
recht aussagekräftig sind. ich kann kaum soviel glück haben
das ich jegliche physikalischen grundlagen ausser kraft setze 😁
Klar was denn sonst und das wissen dann natürlich alle anderen auch...😉
Eigendlich hätte ich mir fast denken können, das diese Aussage kommt, OK dann bist du eben ein absoluter Glücksfall oder der "Mann aus den Bergen"....😛
Bär
mit 1000€ im monat ne ganze familie zu versorgen gäbe schon anlass zum jammer.ich seh das problem einfach nur darin das ihr einen zu hohen lebenstandart hattet. oder wieso jammert jemand der monatlich weit über das doppelte verdient bei ähnlichem finanziellen aufwand?
Zitat:
Nur mag ich nicht, wenn so getan wird, als ob der "arme Osten" es so viel schlechter als der "reiche Westen" hat. Die Realität spricht dagegen.
Ja nee ist klar...
Und vor der Wiedervereinigung bekam den Soli der Freistaat Bayern und schau dir die jetzt an wie Arrogant die geworden sind... Als ob sie aus einem Land was nur Kühe, Berge und Wiese hatte einen Prachtstaat gemacht hätten.
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Nur mit Federn und original Dämpfern?
Niemals!Bei 80/60 steht der Stoßdämpfer bei jeder Bodenwelle auf. Und das Teil wird unfahrbar, weil bockhart.
Ja Sorry, ich schreib nur was ich so mitbekomme...und es gibt hier Typen (In THR), die gibts gar nicht....
Die basteln sich Ebay 80/60 Federn mit den Seriendämpfern in die Kisten....einer von den Knallfröschen ist auch 1-2 Tage mal komplett!!! ohne Federn gefahren....
Spinner...
Und als ich hier was von 32€ für Federn gelesen habe, konnt ich mich nicht halten...weil man sofort an solche "Tuner" denkt....
Merk dir eines, es gibt sie nunmal wirklich....und mind. einen auch bei dir 😉
MfG Markus
P.S. wenn man Federn will, wegen der Optik sollte man die Eibach oder Vogtland Teile kaufen ~130-160€ je nachdem wo....
Zitat:
Steht das da irgendwo?
ich hab es eben schon im anderen thread geschrieben: du sollst endlich mal überlegen was du wie schreibst. mein posting war reine provokation in der hoffnung das du mal darüber nachdenkst.
es wird genauso gut von süden nach norden quersubentioniert. gleiches gilt für die kohle, ökostrom und hunderte andere themen. übrigens, mein zweitwohnsitz ist berlin (arbeit), mein hauptwohnsitz ist osnabrück. bis dato konnte ich nicht feststellen das die straßen im osten signifikanter besser wären, eher schlechter wenn man abseits der großen routen ist. aber unsere nachbarn in osnabrück fahren ja auch noch in die "zone" und meinen das vogtland, haben halbgares wissen. die mauer ist in einigen köpfen leider höher als sie jemals in der realität war.
Also - ich habe gerade mit "Sandtler" telefoniert.
Es gibt tatsächlich ein Bilstein Gewindefahrwerk für den Vectra B.
Ist und war auch noch nie im Bilstein Programm-Katalog.
Allerdings läuft dieses aus,und es gab es auch nur für kurze Zeit.
Ich war am Freitag auf der Essener Motorshow.
Dort gab es eine Liste mit Restposten und Einzelstücke.
Wer sich beeilt, kann noch ein Bilstein Gewindefahrwerk ( B14PSS ) für 650 Euro ergattern.UVP ist 1100 Euro.Viele haben se nimmer.Gilt für alle Vectra B incl. Caravan.
Die Teilenummer ist "HE5-8752".
Telefonnummer Fa. Sandtler Verkauf : 02327 - 9878-0
Man sagt,sie seien führend.
Denke wenn Porsche alle Serienfahrwerke über Bilstein bezieht kanns net schlecht sein.Sind auf jeden Fall Nordschleifenerprobt...