Vectra tieferlegen?? NIE WIEDER!!
Tach ...
Also...habe meinen Vectra vor ca 1 1/2 Jaher tiefergelegt(nur Federn) NIE WIEDER!!
seit ca 8 wochen ist alles "scheiße"..
Heute hab ich mal unter´s Auto geguck und sie da..alle Reifen sind innen abgefahren obwohl ich bei der Achsvermessung war!
habe gesehen dass Meine Koppelstangen(STABI),meine domlager,meine Gummipuffer, die querlenker,die hinterachsbuchsen alles zusammen aussgeschlagen ist!ALLES
Auch meine beiden Radlager hinten sind defekt bzw machen Geräusche!(kosten ca 170€ pro Narbe mit Lager)!!
Sossdämpfer sind auch noch Platt!
So ein dreck..die Federn kosteten "nur"32€ und jetzt hab ich den Salat!
Hat jemand von euch das gleiche zufällig erlebt oder erfahrungen damit??
Bis denn
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ehle
Nicht umsonst kostet ein komplettes Fahrwerk fast 1000€.
lassen wir mal die kirche im dorf. 1000,- ?
mein irmscher hat 360,- gekostet und da gibts bestimmt noch genügend andere die für unter 1000,- zu haben sind 🙂
cu frosti
da Stimme ich dir auch zu, ich bin da nur von mir ausgegangen, was mein Fahrwerk gekostet hat.
MfG
André
Mhmm..
Ich mess mal morgen den Obersten Punkt vom Radlauf bis zum Boden aus..mal sehen Was ihr so habt bei 40/40
..
nun ja ...hab mir so ausgerechnet was mich das alles kostet..
ca 650 Euro..nur die Érsatzteile..
meine Arbeitsteit zählt nich..
UNd LALELUBÄR!
Hast ja recht kaputt is´sa..
aber Fahren tut er noch auch wenn ich das Radio vor Geklapper etwas lauter drehen muss😉
Re: Vectra tieferlegen?? NIE WIEDER!!
Zitat:
Original geschrieben von Nightlife83
Tach ...
Also...habe meinen Vectra vor ca 1 1/2 Jaher tiefergelegt(nur Federn) NIE WIEDER!!
seit ca 8 wochen ist alles "scheiße"..Heute hab ich mal unter´s Auto geguck und sie da..alle Reifen sind innen abgefahren obwohl ich bei der Achsvermessung war!
habe gesehen dass Meine Koppelstangen(STABI),meine domlager,meine Gummipuffer, die querlenker,die hinterachsbuchsen alles zusammen aussgeschlagen ist!ALLES
Auch meine beiden Radlager hinten sind defekt bzw machen Geräusche!(kosten ca 170€ pro Narbe mit Lager)!!
Sossdämpfer sind auch noch Platt!So ein dreck..die Federn kosteten "nur"32€ und jetzt hab ich den Salat!
Hat jemand von euch das gleiche zufällig erlebt oder erfahrungen damit??
Bis denn
Selber Schuld,
Warum lasst ihr Eure Autos einfach nicht in der Zustand wie ihr den gekauft habt, oder wie es original ist !
Selber Schuld !
Ähnliche Themen
weil manche leute halt gerne etwas anderes haben möchten als die anderen .
wenn du es gern original magt ist das deine sache deshalb brauchst du dem threadersteller nicht an die karre pissen . wenn du deine schlechte laune los werden willst schreib ihm ne pn .
im grunde möchte uns nightlife nur vor billigem tuning warnen also kein grund dumme sprüche rauszuhaun ok ? danke für dein verständniss
gruss Alex
Re: Re: Vectra tieferlegen?? NIE WIEDER!!
Zitat:
Original geschrieben von Steffen1979
Selber Schuld,
Warum lasst ihr Eure Autos einfach nicht in der Zustand wie ihr den gekauft habt, oder wie es original ist !
Selber Schuld !
Serwus
Also des is wohl jedem selbst überlassen, manche mögen es Original ich sag immer: Ein Auto is nur so schön wie das was man selbst draus macht.
Der Originale Vectra bietet eine schöne Basis, is mit trotz Serientieferlegung 20/20 noch zu hoch in den Radkästen, deswegen werde ich mir nächstes Jahr ein Weitec Gewindefahrwerk gönnen, das macht eine schöne Optik, hat ein 1A Fahrverhalten und is bei "normalen" Straßen auch noch voll alltagstauglich.
Klar sind die Orininalteile nicht dafür ausgelegt, aber ich lass die so lang drin bis die Kaputt sidn und dann werden die gegen Tuningteile Ausgetauscht, dann haltne diese auch die Tieferlegung aus und dann is gut. Und allein der Fahrspaß den man mit einem Ordentlichen Fahrwerk hat is jeden Buchsen oder Lagerschaden wert. Wenn man halt des Auto nur dazu hat um von A-->B-->A zu fahren kann man sowas natürlich nicht verstehen. Für die jenigen für die das Auto ein Hobby oder Statussymbol ist die Tunen halt oder achten zumindest drauf dass das Auto in einem tadellosen und Vorzeigbaren Zustand ist, für die anderen die das Auto nur als Transport oder Lastfahrzeug sehen ist Tuning halt ein bescheuerter Zeitvertreib der ja keinen Sinn hat.
Aber wer wie was mit seinem Auto macht is ja wohl einem selbst überlassen. Und Nightlife83 hat jetzt aus seinem Fehler gelernt und wird wohl sein Auto nichtmehr nur mit billig Federn tieferlegen oder vielleicht sogar garnichtmehr tieferlegen.
MfG
Holger
Apropo Gewinde....
Hab gerade ein Angebot vorliegen,für ein Bilstein-Gewindefahrwerk für 650 €.
Ich bin mir nicht sicher ob ich zuschlagen soll.Ist das B14PSS.Wer hat Erfahrung damit ?
Ist halt auch Geschmackssache, wäre schlimm wenn jeder den gleichen hätte. Der eine hat es gern tiefer, breiter usw., und der andere lieber so wie er ist.
Ich fahre jetzt schon 6 Monate 60/40 tiefer und habe keinerlei Probleme.
mfg
Serwus
@Vectra Sport
Ich wusste garnicht dass Bilstein ein Gewindefahrwerk für den Vectra B macht? Also wenn du eins für 650€ bekommst udn des is neu dann würd ich des sofort nehmen, du kriegst nichts besseres für den Preis.
@Bone78
Was für ne Bereifung fährst du nochmal? Hab beim Treffen nicht so drauf geachtet was für ne Bereifung du fährst?
60/40 hätte ich auch gerne, aber mir haben schon viele gesagt dass ich mit 8x17" und 235er Reifen das nicht machen kann ohne den Radlauf zu ziehen. Kanten sind umgelegt und die Schottwände sind soweit schon ausgeschnitten, auch hinten die Stoßstange is schon passend bearbeitet.
MfG
Holger
hab auch keine reifenprobleme mehr mit der tieferlegung seit
ich die egale f1 mit verstärkter flanke fahre. irgendwelche
buchsen an der hinterachse verschleissen auch mit standartfahrwerk.
mit sportfahrwerk vll sogar etwas langsamer da man damit um
einiges sachter fährt und gröbere löcher vermeidet die man sonst
genüßlich durchfahren hat
Bei einer Tieferlegung wird das Fahrwerk immer mehr beansprucht, als wie bei der normalen Serienfederung...😉
Bedingt dadurch, dass der Schwerpunkt vom Fahrzeugs abgesenkt wird,verändert sich IMMER die Achsgeometrie zum Negativen hin und das geht nun mal zu Lasten der Lager/Buchsen...🙁
Natürlich ist es immer eine Frage, wie Tief das Fahrzeug runterkommt und wie die Beschaffenheit der Umgebung so ist.
Fahre ich z.B viel im Bereich des Nürburgrings, so wie Bone78 es manchmal tut, mit kurvigen Starßen und ebene Pisten, ist ein tolles Fahrwerk mit Sicherheit ne feine Sache...🙂
Habe ich aber ne 40/60 Tieferlegung hier in HL, wo alle Straßen mehr oder weniger "Schrott" sind, dann ist es einfach nur lästig und nervig und führt zu keinem guten Fahrverhalten, in Bezug auf Sportlichkeit und Komfort....🙁
Habe jetzt im BMW, ne 20/20mm Tieferlegung und die Sportdämpfer von "M" drin...
Diese ist hier in HL schon hart an der Grenze meines Geschmacks was den Fahrkomfort so angeht...
Das ganze rollt dann noch auf 225er 17" und der Komfort ist dann noch besch****, aber was tut man nicht alles um einwneig "Sportlichkeit" zu haben....🙄
Bär
Bär
in deinem beitrag steckt mal wieder viel theorie 😁
ich fahre seit über 100'000KM ein gewindefahrwerk und habe
bei ca 180'000 zum ersten mal alles buchsentechnische an der
HA gewechselt und teilweise wechseln lassen. das ist auch so ca
die grenze mit normalem fahrwerk.
ich persönlich bleib bei der meinung das ein fahrwerk wenn man
dementsprechend fährt von vorteil ist. schliesslich sind die straßen
nicht nur schlecht 😉
Naja, Theorie welche schon sehr häufig in der Praxis schon bewiesen wurde...😉
Nur weil MAN selber kaum negative Erfahrungen mit solchen Sachen gemacht hast, müssen es ja andere nicht auch so gemacht haben...
Ich habe ja schon geschrieben, es kommt wahrscheinlich auch immer auf die Umgebung und deren Beschaffenheit drauf an.
Fahre ich jetzt viel AB, wo die Strecke meist eben und gut ist, halten solche Teile wahrscheinlich länger. Fahre ich aber hingegen viel Stadt mit unebenen/löchriger Oberfläche u.s.w dürfte die Lebenszeit solcher Teile wohl verkürzt sein...
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber du beziehst teilweise sehr viele von solchen Aussagen, auf deine eigene Persönliche Erfahrung und damit pauschallisierst DU es dann LEIDER und beziehst es auf alle anderen auch...
Ist nicht "Böse" gemeint, aber man muss es, wenn dann auch von der anderen Seite aus sehen, da es auch andere Leute gibt, die weniger Glück damit habe...🙂
Also nichts für ungut...
Bär
ich komme ausm osten... ausm gebirge mit schlechten straßen.
ein leben unter extrembedingungen sozusagen. das gepaart
mit meiner freude am autofahren (drehzahl) ist hardcore für
jedes auto. deswegen glaube ich schon das meine erfahrungen
recht aussagekräftig sind. ich kann kaum soviel glück haben
das ich jegliche physikalischen grundlagen ausser kraft setze 😁
@ Diablo
Fahre 215/45 17. Das ist das äußerte was ich darf ohne zu bearbeiten.
gruß Chris