Vectra tieferlegen?? NIE WIEDER!!

Opel Vectra B

Tach ...
Also...habe meinen Vectra vor ca 1 1/2 Jaher tiefergelegt(nur Federn) NIE WIEDER!!
seit ca 8 wochen ist alles "scheiße"..

Heute hab ich mal unter´s Auto geguck und sie da..alle Reifen sind innen abgefahren obwohl ich bei der Achsvermessung war!
habe gesehen dass Meine Koppelstangen(STABI),meine domlager,meine Gummipuffer, die querlenker,die hinterachsbuchsen alles zusammen aussgeschlagen ist!ALLES
Auch meine beiden Radlager hinten sind defekt bzw machen Geräusche!(kosten ca 170€ pro Narbe mit Lager)!!
Sossdämpfer sind auch noch Platt!

So ein dreck..die Federn kosteten "nur"32€ und jetzt hab ich den Salat!

Hat jemand von euch das gleiche zufällig erlebt oder erfahrungen damit??

Bis denn

67 Antworten

ich wollt damals vogtland. aber da gabs nichts fürn vectra

fahwerk oder federn ? ich hab nämlich federn von vogtland 40/30

gruss Alex

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

ich hab es eben schon im anderen thread geschrieben: du sollst endlich mal überlegen was du wie schreibst. mein posting war reine provokation in der hoffnung das du mal darüber nachdenkst.

Warum sollte ich mein Niveau über das der anderen Forenteilnehmer stellen!? 😁

Zitat:

es wird genauso gut von süden nach norden quersubentioniert. gleiches gilt für die kohle, ökostrom und hunderte andere themen. übrigens, mein zweitwohnsitz ist berlin (arbeit), mein hauptwohnsitz ist osnabrück. bis dato konnte ich nicht feststellen das die straßen im osten signifikanter besser wären, eher schlechter wenn man abseits der großen routen ist. aber unsere nachbarn in osnabrück fahren ja auch noch in die "zone" und meinen das vogtland, haben halbgares wissen. die mauer ist in einigen köpfen leider höher als sie jemals in der realität war.

Und ich habe drei Jahre in B gelebt. Was sagt das schon aus... Du solltest mal in so Örtchen wie Bad Schandau oder so fahren, da is' nix mit Schlaglöchern. Es mag sein, dass sich alles im Grossen und Ganzen relativiert, aber die hier beheulten Schlaglöcher in Kindergrösse habe ich im Ex-Osten nicht gefunden. Aber wahrscheinlich bin ich drumherumgefahren...

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

fahwerk oder federn ? ich hab nämlich federn von vogtland 40/30

gruss Alex

komplettes fahrwerk wollt ich. hatte ich im vorhergehenden auto.

das geilste fahrwerk was ich je hatte

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dirk11

Du solltest mal in so Örtchen wie Bad Schandau oder so fahren, da is' nix mit Schlaglöchern. Es mag sein, dass sich alles im Grossen und Ganzen relativiert, aber die hier beheulten Schlaglöcher in Kindergrösse habe ich im Ex-Osten nicht gefunden. Aber wahrscheinlich bin ich drumherumgefahren...

Dann wäre mein erster Tip mal von der Autobahn runter zu fahren wenn du im "Osten" bist.

Desweiteren schließt von einem KURort auf den gesamten restlichen Osten, das sollte dir bewusst sein das das total Quatsch ist! Ein Kurort ist das Aushängeschild meißt einer ganzen Region, ganz klar das da die Straßen immer perfekt und neu und der Rasen immer gehakt ist! 😉
Du kannst auf garkeinen Fall von einer Stadt die mit Tourismus ihr Geld verdient auf die restliche Region schließen!

Das Schöne ist ja, daß Deutschland zusammenwächst und sich "angleicht" (Achtung Ironie)... mittlerweile hat meine Geburtsstadt Lübeck den zum Großteil gleichen Straßenzustand wie Halle an der Saale oder viele Straßen in Leipzig, wo ich seit zwei Jahren studiere und zum Großteil im Jahr lebe 🙁 Und anstatt die 4 Mrd. Euro in Leipzig in Deutschlands Straßen zu stecken, wird dort ein Citytunnel gebaut, den nicht mal die Leipziger selbst wollen...

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Das Schöne ist ja, daß Deutschland zusammenwächst und sich "angleicht" (Achtung Ironie)... mittlerweile hat meine Geburtsstadt Lübeck den zum Großteil gleichen Straßenzustand wie Halle an der Saale oder viele Straßen in Leipzig, wo ich seit zwei Jahren studiere und zum Großteil im Jahr lebe 🙁 Und anstatt die 4 Mrd. Euro in Leipzig in Deutschlands Straßen zu stecken, wird dort ein Citytunnel gebaut, den nicht mal die Leipziger selbst wollen...

cheerio

Das stimmt, das Teil ist so sinnlos! Aber wenn das wieder gewisse Leute als Aushängeschild besitzen wollen, was soll man da schon machen!

hier wurde in den letzten jahren schon einiges gemacht was straßen angeht. allerdings hat man nicht lang freude dran da aller fortz lang wieder aufgerissen wird weil dies und das vergessen wurde. oder vll weil den zuschlag ne andre firma bekommen hat und
somit beim straßenbau nich alles mit verlegt werden durfte.

letztendlich hoppelt man über ne neue straße wie über ne alte.
alles planlos

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Das geht schon in die Richtung, was ich meine. Diejenigen, die hier schreiben, sowas gäbs "im Westen" nicht, waren wahrscheinlich auch noch nie in Köln-Porz oder Gelsenkirchen-Erle oder Essen-Katernberg oderoderoder...

Zitat:

Und ich habe drei Jahre in B gelebt. Was sagt das schon aus...

das sagt aus das ich die orte kenne und mich mit der region beschäftigt habe. damit meine ich übrigfens nicht nur den nächsten zubringer zur bab richtung heimat.

Zitat:

Du solltest mal in so Örtchen wie Bad Schandau oder so fahren, da is' nix mit Schlaglöchern. Es mag sein, dass sich alles im Grossen und Ganzen relativiert, aber die hier beheulten Schlaglöcher in Kindergrösse habe ich im Ex-Osten nicht gefunden. Aber wahrscheinlich bin ich drumherumgefahren...

fassen wir mal zusammen. du bist also durch bad schandau gefahren, höchstwahrscheinlich aus richtung königsstein/pirna kommend über die elbbrücke der bundesstraße richtung tschechland folgend. das ist nur mal so am rande nach schmilka die einzige straße, wenn man nicht gerade einheimisch ist und die schleichwege kennt. diese strecke ist chronisch überlastet und von der straßenmeisterei wurde flickschusterei vom feinsten betrieben.

ja, in bad schandau ist viel gebaut wurden seit dem jahrhunderthochwasser. ich kann dir auch verraten warum: nach dem hochwasser waren die straßen nicht mehr existent aufgrund unterspülung, schäden durch schwere maschinen die nach dem hochwasser eingesetzt wurden etc. nicht zu vergessen war diese straße auch noch bis zum hochwasser zum großteil bzw. überasphaltiertes vorkriegskopfsteinflaster das dem verkehr schon lange unterlegen war. falls du mir jetzt mit königsstein kommst, das ist das gleiche in grün.

wenn das nächste mal hochwasser ist, wird der osten extra für leute mit brettern vor dem kopf derartige schäden nicht mehr reparieren. kann ja schließlich nicht sein das der arme westen diese jammerlappen im osten quersubventioniert.

übrigens, ich KENNE bad schandau wie meine westentasche und nicht so wie du nur den markt im vorbeifahren, da ich jedes jahr mehrmals in der ecke bad schandau, sebnitz, pirna/dresden bin. in leipzig war ich das letzte mal kurz vor der fußball wm. die hatten zu diesem zeitpunkt ungelogen löcher, in die man fast schon ganze räder reinlegen konnte letztes wochenende war ich in kamenz und hoyerswerda. alles tiefer osten. die woche zuvor war ich osnabrück, bremen und oldenburg. ich kann dir versichern, das der durchschnitt der straßen im osten abseits der BAB bei weitem nicht die qualität hat wie der westen. glaubs oder lass es einfach bleiben.
zweifelsohne gibts auch im westen schlechte straßen, allerdings sehe ich im gegensatz zu dir die ursachen nicht darin das der westen den osten quersubventioniert, sondern in einer verfehlten verkehrspolitik der bundesrepublik. wo versackern denn größtenteils die millionen aus der ökosteuer, maut, kfz-steuer etc. zweckverfremdet? jedenfalls nicht da, wo sie eingetrieben wurden aber hingehören.

zum thema unsinniger ausgaben sag ich nix. das gibts leider überall. :-(

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

fassen wir mal zusammen. du bist also durch bad schandau gefahren, [...]
übrigens, ich KENNE bad schandau wie meine westentasche und nicht so wie du nur den markt im vorbeifahren,

Da muss ich Deine Zusammenfassung leider enttäuschen: ich war - warte mal... - so ca. 1997 in Bad Schandau und Umgebung, für ca. zwei Wochen, und habe die Gegend ziemlich viel abgefahren, auch abgelegene Strassen. Und zu meiner Berliner Zeit habe ich für eine Firma gearbeitet, die in ganz Deutschland unterwegs war - auch im Ex-Osten. Die Strassen waren damals vielleicht teilweise schlechter als hier im Ex-Westen, aber nicht soo schlecht, wie manche hier märchenhaft beschreiben.

Zitat:

zweifelsohne gibts auch im westen schlechte straßen, allerdings sehe ich im gegensatz zu dir die ursachen nicht darin das der westen den osten quersubventioniert, sondern in einer verfehlten verkehrspolitik der bundesrepublik. wo versackern denn größtenteils die millionen aus der ökosteuer, maut, kfz-steuer etc. zweckverfremdet? jedenfalls nicht da, wo sie eingetrieben wurden aber hingehören.
zum thema unsinniger ausgaben sag ich nix. das gibts leider überall. :-(

Mit den zweckentfremdeten Geldern hast Du recht, aber städtische Strassen sind Stadt-Sache, nicht Bundes-Sache.

Dirk

nur weil ich erwähnt habe das ich ausm osten komme.
das war reine infosache ohne hintergrund

Haha, BO bedeutet doch Bochum?! Du hast wahrscheinlich so einen Schrott gekauft der üblicherweise von Firmen auf der Motorshow Essen vertrieben wird oder von Unternehmen aus der Ruhrpott stammt (JO., MH., Bonr..., usw...). Sorry, wer aber glaubt für 32.-- EUR kann man ein Fahrzeug tunen der hat einen Dachschaden. Wenn 2 Leute gut essen gehen sind schon mindestens EUR 50.-- weg.

Aber man wird ja von dem Geld reich was man nicht ausgibt (in diesem Fall reich an Erfahrung).

Zitat:

Original geschrieben von c2w

nur weil ich erwähnt habe das ich ausm osten komme.
das war reine infosache ohne hintergrund

Ok, falls das an mich ging: dann entschuldige ich mich hiermit. Ich hatte das anders aufgefasst!

Dirk

wenn dir 97 in bad schandau nicht der zustand der straßen aufgfefallen ist und angeblich der großteil neu und in top zustand war, weiß ich auch nicht mehr was noch sagen soll.

Deine Antwort