Vectra so gut drauf wie nie...

Opel Vectra B

Hey,

habe gerade mal die defekte Schlauchverbindung am Benzindruckregler geflickt.

Bin dann eben nochmal eine Proberunde gefahren.

Erster Eindruck: spontanere Gasannahme.

Bin dann mal auf die Autobahn gefahren und hab mal Vollgas gegeben.

War echt überrascht. Echte 203 - 208 km/h waren auf der Ebene drin. Vorher waren es 197 - 200 km/h.

Dann ging es ein kleines Stück bergab und ich bin noch nie so schnell mit meinem Vectra gefahren wie diesesmal 😉

Foto:

http://img526.imageshack.us/img526/8981/bild006qi9.jpg

Muss dazu sagen:
Fahrzeug hat Software vom X20XEV drauf und wird seit mehreren Tausend km ausschließlich mit Super Plus betankt

gute Nacht
Damien

17 Antworten

hi.
mein 1,8er mit 125PS war nen Firmenwagen. Also vermutlich eher Langstrecke.
Ich tanke billiges Super und Opel-Öl.
Laut Navi habe ich ihn auf der A2 Bi->GT auf 209 km/h gehabt.
Zurück warens nur 207 km/h.
Aber auch bergab kommt net viel mehr. Auch wenn er schon im Roten Bereich ist..

@DamienV6: welche Software ist das auf dem navi? ist das nen PDA oder nen PNA ?

mfg
florian

Die Software ist von Glopus. Läut auf einem T-Mobile MDA.

Effektive Geschwindigkeit bei Tacho 100 sind laut PDA 97,8 - 98,2 km/h.

Bei 200 km/h sind es ca. 4 km/h Abweichung.

Zur X20XEV Software: Habe es damals in einem Forum gelesen dass jemand das mal gemacht hat und über einen längeren Zeitraum nur positives berichtet hat.

Mein FOH hat gar nicht gewusst dass es funktioniert und hat es zum ersten mal gemacht.
Habe aber auch gehört dass sich viele Opel Händler weigern dass zu machen da es eigentlich intern verboten ist die Software aufzuspielen.

Gruß Damien

@signum19 , das aufspielen der x20xev software geht bei opel per tech2 ziemlich einfach . allerdings machen das nur sehr wenige foh´s da sie bedenken bei so einer aktion haben .
ich hab die software auch drauf und merke den unterschied besonders bei der schubabschaltung . die funktioniert jetzt deutlich sanfter und auch der leerlauf ist etwas stabiler .
ansonsten merk ich weder beim verbrauch , fahrleistung oder ansprechverhalten einen unterschied .
also eigentlich würde es eine neue x18xe standartsoftware genauso gut tun .

gruss Alex

Deine Antwort