Vectra OPC Twinturbo Diesel wird nicht kommen. Schade

Opel Vectra C

Hallo,
ich hab es geahnt das Opel den Twinturbo Diesel nicht in Serie bringen wird, leider ist es jetzt gewissheit. In der Autobild Motorsport gibt es ein Interview mit Donatius Wiechelhaus, dem Projektleiter beim Opel Performance Center für dieses Projekt, dort hat er verlauten lassen das der Twinturbo kontinuierlich weiterentwickelt wird, jedoch nicht mehr im Vectra C debütieren wird, für den Nachfolger sieht er jedoch sehr gute Chancen.

Schade, ich hätte diesen Motor gerne im Vectra C gesehen aber leider wird es nun doch nichts. 🙁

MFG ECOTEC

89 Antworten

hallo leute!
habe wieder ein mail von opel austria zurück bekommen!

die antwort lautet!

"der 1,9 biturbo wird definitiv nicht vor Frühjahr 2006 in den Vectra verbaut"!

Also was soll man machen, außer weinen????

Ich brauch einen starken Diesel über 200PS, und ich möchte einen Opel fahren, aber keinen gechippten Diesel haben?
Was meint ihr, gibt es eine Alternative, bzw. wie sicher ist das, das ein 210PS V6 CDTI kommen wird etc.?

mfg maxee

PS: Ich wäre euch sehr dankbar!

in der aktuellen mot steht drin, dass Opel 2005 einen Stufenaufgeladenen Diesel bringt. Er soll 200 PS leisten und im Vectra als erstes erscheinen

kann mir einer sagen von wo mot solche werte bekommt?

Ich versteh die Welt nicht mehr, der OPC Entwicklungschef sagt nicht mehr im Vectra C, Opel selber weißi das angeblich noch nicht und die "mot" sagt 200PS nächstes jahr!

also was meint ihr dazu?
Am besten wäre es abzuwarten, aber ich muss es wissen ob ein über 200PC CDTI rauskommt oder nicht, weil sonst muss ich mich um einere andere marke umsehen!

mfg maxee

Ich finde es schon witzig, wie Opel es sich mit seinen Kunden verscherzt. Erst wird mit der Vorstellung des OPC auf der Messe ein riesen Wirbel veranstaltet und viele Leute ganz heiß auf das Auto gemacht und dann kommt nur noch Ungewissheit und Hickhack, was die Auslieferung angeht.
Bei BMW kann man sehen, wie sowas richtig gemacht wird. Die fackeln nicht lange. Während Opel sich noch ziert wie 'ne Jungfrau beim ersten Mal bringt BMW einfach als erster Hersteller einen registeraufgeladenen Diesel mit dem 535d. In Anbetracht der dort erreichten Leistungssteigerung zwar nicht so beeindruckend wie der Opel, aber es gibt ihn zu kaufen!

Von den 5000 Leuten, die in Rüsselsheim demnächst stempeln gehen, könnte ich mir schon vorstellen aus welchen Abteilungen die kommen. Die Öffentlichkeitsarbeit ist jedenfalls extrem schwach. Obwohl sie eigentlich keine schlechten Autos mehr bauen, weis es immer noch kein potenzieller Kunde.

Ähnliche Themen

Ersetze bitte all die "OPEL" in deinem Beitrag durch "GM", da kannste dich beschweren.

MFG ECOTEC

Hallo!

Naja, ich finde es ebenso sehr schwach von Opel wie sie mit den Kunden umgehen!!!!!

Wenn ein potentieller Kunde ne Frage hat, ob es in Zukunft einen CDTI mit über 200PS geben wird, und sie formulieren die antwort so um, das man eigentlich gar nicht mehr weiß, was man gefragt hat, dann finde ich das schon sehr sch**se!

Es ist klar, das ich keine detaillierten Infos bekommen kann, aber denen ist es egal, ob man bereits seit einigen Jahrzehnten treuer Opel Kunde ist oder nicht, aber bitte ich werde mich sowieso jetzt nach einer anderen Marke umschauen, weil warten bis Frühjahr 2006 und dann kommt der Twinturbo nicht, das ist nicht meine Sache.

mfg maxee

Zitat:

Original geschrieben von maxee

Wenn ein potentieller Kunde ne Frage hat, ob es in Zukunft einen CDTI mit über 200PS geben wird, und sie formulieren die antwort so um, das man eigentlich gar nicht mehr weiß, was man gefragt hat, dann finde ich das schon sehr sch**se!

naja, dass ist aber bei allen herstellern der fall.

insbesondere bei OPEL!!!!!

Jeder bangt um den Arbeitsplatz, da ist man glaube ich nicht mehr so gut aufgelegt!

An irgendwas muss es ja liegen!

Was meint ihr kommt ein über 200PS CDTI im Vectra noch oder nicht in nicht all zu ferner Zukunft!

mfg maxee

Es kommt auf jeden Fall ein rund 200PS starker Diesel, auch ein CDTI jedoch wird das eine Weiterentwicklung des aktuellen 3Liter Dieselmotors sein mit Euro4 und einigen Modifikationen.

MFG ECOTEC

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Es kommt auf jeden Fall ein rund 200PS starker Diesel, auch ein CDTI jedoch wird das eine Weiterentwicklung des aktuellen 3Liter Dieselmotors sein mit Euro4 und einigen Modifikationen.

MFG ECOTEC

woher weißt du das??

Von jemandem der an der Quelle sitzt und an diesen Motoren arbeitet 😉

ICh kann aber nicht sagen wieviel Leistung er am Ende haben wird, jedoch wird es um 200PS liegen das ist sicher.

Der Motor wird wohl Z30DT heissen.

Um die goldene Mitte zu ersetzen wird wohl der 1,9CDTI auf ca 180PS aufgeblasen.

MFG ECOTEC

Ich denke mal so um die 220 ps sollte er haben.

Dass der müde 177 PS Dampfer nicht dauerhaft das Opel-Topangebot auf dem Diesel-Sektor bleiben kann, das kann man sich eigentlich an seinen 5 Fingern abzählen.

Andererseits ist es naiv, hierüber ein Dreivierteljahr vor dem voraussichtlichen Datum der Markteinführung öffentliche Auskünfte zu erwarten. Da könnte Opel ja gleich in seinem Entwicklungszentrum einen Tag der Offenen Tür für die Konkurrenzfirmen veranstalten.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von maxee

Kennste den Spruch : it´s done, when it´s done?

Dir kann doch nie einer sagen, ob irgendwas definitiv kommt. Am Ende gibts doch ein Problem (welcher Art auch immer) und das Projekt wird gecancelt oder verschoben.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Der Motor wird wohl Z30DT heissen.

Um die goldene Mitte zu ersetzen wird wohl der 1,9CDTI auf ca 180PS aufgeblasen.

Z30DT??? klingt logsich!

aber allein die Motorbezeichnung lässt doch aus sich schließen, das noch stärke 3.0 möglich oder sogar geplant sind

... Z30DTR, Z30DTH....sabber...

1.9cdti mit 180PS? ist das dann der Z19DTR? hab ich nämlich auch irgendwo mal gehört...

mfg Opel-King

Deine Antwort