Vectra OPC Preise

Opel Vectra C

Hallo, was würdet ihr sagen, was man für einen sehr gepflegten Opc noch kriegt?? Bj 08, fast voll, 2.Hand, ab dem ersten Tag immer beim selben FOH, 140tkm. Seuerkette getauscht, komplettes Serviceheft, neu überprüft.
Mit downpipe und sportkat, H&R, ca 310ps/ 530Nm .

20160604-185840
20160610-180503
44 Antworten

In Deutschland bekommst du für 7-8000€ (OPC) eigentlich nur Kernschrott. Ich wollte mir damals auch nen OPC zulegen aber für mein Budget habe ich damals wirklich nur Mist gefunden und dann lieber nen "popligen" Signum mit guter Ausstattung genommen. Also ich denke für einen 1a OPC wird man dir bestimmt 12-13000 € geben.

Natürlich nur Kenner / Liebhaber.

Meinst ? Der OPC wird aber auch immer älter, denke mal kommt auch auf die Laufleistung an. Der günstigste kostet momentan 5000€ und schaut jetzt nicht schrottig aus trotz hoher laufleistung. Oder der zweite für 5890 schaut sogar noch Top aus und hat relativ wenig km 161tkm.

Wirklich. ? Bin überrascht, gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen das diese auch halten was die Optik verspricht. Außerdem werd diese bestimmt einer der ersten sein, mit 256ps.
Das die Vectra opc 's auch immer älter werden stimmt, jedoch halte ich es für wahrscheinlich, daß mal die Zeit kommt, wo gut gepflegte mit nachvollziehbarer Historie im Preis steigen werden. ...

Ähnliche Themen

Richtig gut gepflegte OPCs mit lückenlos nachvollziehbarer Historie und vertrauenswürdigem Privatverkäufer sind preislich sicher nicht günstig. Leider hat der Vectra jetzt nicht DEN Kultstatus und bietet leider nur längsdynamische Qualitäten. Für Kurvenfans scheidet die Kiste schon von Anfang an aus.

Vielen Käufern gehts da doch nur um ne billige Tour, ein flottes Auto zu fahren - zumindest bis die nächste Reparatur kommt. Das ist mit den ganzen runtergerittenen E55 AMG, M5 und RS6 doch genau das gleiche Spiel.

Gruss
Jürgen

Stimmt irgendwie. ..
Also wenn ich ein Fzg suche, welches ich längere Zeit fahren will, dann bin ich sehr skeptisch gegenüber Angebote, die am unteren Ende der
Preisskala liegen, im Vergleich.
7- 8000€ zahlt man doch für einen ganz normalen vectra aus 2008 auch schnell mal. Aber einen gepflegte OPC ?? Natürlich kann ich den Deutschen Markt nicht beurteilen, ich weiß nur wie es in Österreich ist

Naja nur wegen minimal anderer Verspoilerung und hier und dort ein paar OPC Logos. 😁

Wie man s sieht

Es ist wie es ist. Nur die Software ist anders.

Macht nix. Ich seh das anders, und viele andere Leute auch, sonst hätte keiner 50.000 Euro für einen bezahlt. Wenn du das so siehst musst dir auch keinen opc kaufen, sondern fährst zb. einen 2.8 V6 mit 230 ps und bist glücklich. ... Doch es gibt einen Markt für solche fzg

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 8. Juli 2016 um 22:09:03 Uhr:

Es ist wie es ist. Nur die Software ist anders.

Naja, am OPC ist schon mehr anders als nur die Software. Fahrwerk, Sitze, Bremse, Auspuffanlage, ...

Gruss
Jürgen

am normalen Caravan oder Stufenheck z.B. meinste ?
Signum auch der hat noch nen weiteren Schalldämpfer
beim GTS aber nicht abgesehn von Endrohrblenden

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 9. Juli 2016 um 17:59:35 Uhr:

am normalen Caravan oder Stufenheck z.B. meinste ?
Signum auch der hat noch nen weiteren Schalldämpfer
beim GTS aber nicht abgesehn von Endrohrblenden

Naja, Du weißt doch, wie ein OPC aussieht. Jetzt kannst Du Dir 1 und 1 zusammenreimen. Daß von mir aus ein Signum auch eine zweiflutige Auspuffanlage hat, OK, geschenkt. Aber die typischen OPC-Stilelemente fehlen trotzdem. Es gibt Unterschiede in der Optik, in der Ausstattung und in der Technik. Wie schon gesagt: Fahrwerk, Sitze, Bremse und Auspuffanlage sind anders. Verspoilerung sowieso.

gruß
Jürgen

Das unterschreib ich

Konnte keinen Unterschied feststellen.
Oder wars die blaue Farbe 😛

Vectrac-bremsanlage
Deine Antwort