Vectra OPC Preise
Hallo, was würdet ihr sagen, was man für einen sehr gepflegten Opc noch kriegt?? Bj 08, fast voll, 2.Hand, ab dem ersten Tag immer beim selben FOH, 140tkm. Seuerkette getauscht, komplettes Serviceheft, neu überprüft.
Mit downpipe und sportkat, H&R, ca 310ps/ 530Nm .
44 Antworten
Falls jemand es braucht, durch den Einbau einer Downpipe mit sportkat hab ich den originalen Kat, Federn und Ansaugung da liegen. ..
Magst die Teile nicht erstmal aufheben bis du dein Auto verkauft hast ? Gibt auch Leute die wollen die Original teile dazu haben. 🙂
Ich sagte ja seit Donnerstag verkauft. Aber danke für dein Rat. Nachdem der neue Besitzer denselben schon besitzt mit vielen km, er diesen in Zukunft mehr oder weniger als Ersatzteil Fzg benutzt, braucht er das nicht
Zitat:
@-=TbMoD=- schrieb am 10. Juli 2016 um 00:01:08 Uhr:
Konnte keinen Unterschied feststellen.
Oder wars die blaue Farbe 😛
Was heißt Umrüstkatalog? Da steht drin, daß man auf die Z28NEx nicht-OPCs die 345er Bremse draufschrauben darf.
Schau mal in den Serienreifenkatalog. Da dürfen alle Z28NEx noch 16"-Felgen fahren - außer die OPC. Die müssen mindestens 17" haben (wobei lang nicht alle 17“ tatsächlich über die Bremse drüber passen). Und wenn man sich mal nen OPC mit Original Opel 17"-Felge so anschaut, weiß man auch warum. Da passt zwischen Sattel und Felge kaum mehr als ein Streichholz.
Die Nicht-OPCs haben keine 345er Scheiben serienmäßig. Bin ich mir 99,99% sicher. Ist NICHT nur die blaue Farbe.
Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Beim normalen 2.8er kannst doch auch nur min 17er fahren.
Zitat:
@copper654321 schrieb am 10. Juli 2016 um 22:01:46 Uhr:
Beim normalen 2.8er kannst doch auch nur min 17er fahren.
Laut Serienreifenkatalog gehen 16". Der normale 2.8T müsste 314mm-Scheiben haben. Der 230PS-Caravan, den ich vor dem Kauf meines OPC probegefahren habe, hatte jedenfalls 16".
Gruss
Jürgen
Auf der 314 gehen nur 17er.
Macht eh keinen sinn mehr weiter zu reden. Ein bekannter fährt einen NEL und hat im Winter 16er drauf. Bei meinem opc aber passten nichtmal irgendwelche 17er,es mussten bestimmte opel felgen sein....
Ich habe auch 16Zoll Stahlfelgen auf meinem 2.8er (230PS)...geht also. Es sind die 314er Scheiben an der VA verbaut.
Na dann ist die Sache ja klar. OPC mit 345er und normaler 2.8T mit 314er Scheiben an der Vorderachse.
Hätte mich auch echt gewundert wenn es anders wäre.
Gruss
Jürgen
Signum selbige wie beim Vectra siehe Umrüstkatalog
je nach Zulassungsnummer unterschiedliche Größe
weil sich ab einer bestimmten Baureihe der Bremszylinder verkleinert hat von 60 auf 57mm
Zitat:
@-=TbMoD=- schrieb am 11. Juli 2016 um 17:24:34 Uhr:
Signum selbige wie beim Vectra siehe Umrüstkatalog
je nach Zulassungsnummer unterschiedliche Größeweil sich ab einer bestimmten Baureihe der Bremszylinder verkleinert hat von 60 auf 57mm
Und warum dürfen dann ausnahmslos alle (!) Signums laut Opel Serienreifenkatalog noch 16" fahren?
Sinn des Umrüstkataloges:
Der Opel Umrüstkatalog zeigt werkseitig freigegebene Umrüstmöglichkeiten an OPEL Modellen auf und dient als Nachschlagewerk sowohl für die OPEL Handelsorganisation als auch für die Technische Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr zur Begutachtung nach § 19 StVZO Abs. 2. in Verbindung mit
§ 21 StVZO.
Genau so steht es auf der ersten Seite des Umrüstkataloges. Das heißt nichts weiter, als daß man an bestimmten Signums die OPC-Bremse nachträglich montieren darf (Werksfreigabe). Da gehts ums Umrüsten, nicht um die werksseitig schon montierte Bremsanlage!
Gruss
Jürgen
Weils den Signum nicht als OPC gab 😉
Zitat:
@-=TbMoD=- schrieb am 11. Juli 2016 um 17:53:05 Uhr:
Weils den Signum nicht als OPC gab 😉
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was Du eigentlich sagen willst 😕. Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei...
Die 345er Bremse gabs ab Werk nur in den Vectra OPC-Modellen. Alle nicht-OPC-2.8T hatten die kleinere Bremse. Egal ob Vectra oder Signum. Das geht aus dem Serienreifenkatalog glasklar hervor. Wäre es anders, stünden bei den nicht-OPCs keine 16"-Felgen drin.
Der Umrüstkatalog betrifft Umrüstungen (wie der Name schon sagt) und nicht den Serienstand. Daher weiß ich nicht, warum Du damit argumentierst.
Gruss
Jürgen