Vectra OPC *Bilder*
Die Bilder sind vom Rinfotografen Oliver Wegen am 22.08.2005 gemacht worden
http://ring.wegen.de/fotos/thumbs_list.php?gid=114
26 Antworten
ich weiss nicht aber die front kommt beim vectra einfach nicht bullig genug zum vorschein
zb. bild nr. 4: wirkt irgendwie "komisch schmal" *duckundweg*
ocp
opc
Hallo!!!
Also bild 4 das sieht garnicht aus wie ein vectra 😰 und von hinten so wie es aus sieht hat sich auch nix verändert.
Ansonsten tolle bilder
gruss M.
Von hinten sehr schick, der Auspuff macht was her. Schöne Form.
Aber von vorne?? Des macht doch nix her, von Agressivtät, die ich mir bei so nem Auto wünschen würde seh ich nix.
Es kommt halt darauf an, welche Klientel ich mit dem Auto ansprechen möchte... ein Vectra, auch mit 255 PS ist kein M3, M5, AMG oder S. Dafür hat er nicht genug Leistung. Er soll ein sportliches obere Mittelklasse Model sein, und nicht mehr optische Reize bieten, als technisch dahinter steckt. Man muss bedenken, froh zu sein, mit einem 330i, C320 oder A4 3.0 mithalten zu können, leistungstechnisch. Da ist zu viel Aggressivität eher kontraproduktiv, zum bulligere Fronten auch den cw Wert ruinieren und Vmax kosten!
Weiterhin denke, dass diejenigen, die sich dieses Auto kaufen, auch als Caravan, evtl. mehr understatement bevorzugen. Finde ich persönlich genau die richtige Mischung!
Anders beim Astra OPC! Der darf schon mehr hermachen, was er auch tut, weil er ist momentan der PS König in der Klasse, noch!
Aber danke für die Bilder, die hatte ich heute morgen auch entdeckt!!
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Da ist zu viel Aggressivität eher kontraproduktiv, zum bulligere Fronten auch den cw Wert ruinieren und Vmax kosten!
Na, dann schau dir mal an wieviel s-line-Pakete, m-Pakete und AMG-Pakete verkauft werden und des auch bei kleinen Motoren. Und das für das viele Geld was da verlangt wird. Und dann erzähl mir nicht des soetwas die Leute nicht wollen
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Anders beim Astra OPC! Der darf schon mehr hermachen, was er auch tut, weil er ist momentan der PS König in der Klasse, noch!
der PS könig war er nicht und wird er auch nicht sein in seiner klasse. der a3 3.2 hat 250ps, alfa 147 gta auch 250ps und jetzt gibts noch den r32 und 130i.
zu bild 4: endlich geht opel mal nen trend mit: der neue suv-coupe opel mit allradantrieb oder doch frontantrieb 😁
übrigens sehr schöne bilder. danke
gruß
spitzer
Moin...
hab mir ja erst nicht getraut, meine Meinung kund zu tun, aber irgendwie sind viele meiner Meinung: Der OPC wirkt ein wenig zu brav...ein bisschen mehr , ich sag mal "designerische Agilität" hätte ich mir gewünscht. Aber es geht ja nicht nach mir...😁
Ansonsten schöne Bilder...Merci!
G
simmu
Zitat:
Original geschrieben von valium
Na, dann schau dir mal an wieviel s-line-Pakete, m-Pakete und AMG-Pakete verkauft werden und des auch bei kleinen Motoren. Und das für das viele Geld was da verlangt wird. Und dann erzähl mir nicht des soetwas die Leute nicht wollen
Ich sage ja auch nicht, dass es keiner will. Ich bin nur der Meinung, ich kann keine allzu dicken raushängen lassen, wenn leistungstechnisch nicht genug dahinter steckt. Und die Gegner, auch wenn OPC drauf steht sind nur mal die von mir genannten "braven" 6 Zylinder der o. g. Marken!
Die S, RS, AMG und M Modelle sind ja nun eine andere Liga und wenn Otto Normalverbraucher seinen standard Wagen auf diese Optik bringen möchte kann er das aufpreispflichtig machen. Das groh bestellt aber, weil in der Klasse sehr viele Dienstwagen und Flottenwagen den optischen standard.
Aber wieso immer... die Geschmäcker sind verschieden und ich persönlich bleibe dabei- der Astra ist eine Sportskanone, auch wenn richtigerweise nicht der stärkste in der Klasse, aber nun mal dicht dran, der Vectra mit 255 PS ist guter standard- und da denke ich, ist weniger = mehr!
also TTR350 hat schon recht.
Ich persönlich fahre auch lieber Fahrzeuge wo die Leistung nicht gleich sieht. dicke Felgen hat jeder aber PS eben nicht und das sollte man eben nicht auf den ersten Blick sehen.
Ist natülich meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von ToMaTe2k5
*Bild 5*
Das sind mir die liebsten: um den Ring rasen und dabei die Nebelschlußleuchte testen. AMATEURE!
Diese Unsitte (im öffentlichen Straßenverkehr ist der Betrieb ab 50 km/h verboten) hört wohl erst auf, wenn sich die Dinger bei 50 von selbst ausschalten. *grummel*