Vectra-Kenner gesucht;-)
Hallo...es geht um folgendes:
Ich hab mir nen Vectra gekauft...und je mehr ich hier am lesen bin umso mehr interessiert mich was ich denn da eigentlich genau gekauft habe.
Da liest man was von Sportausführung...Irmscherteile die im Brief eingetragen sind und solche Scherze.
Da bei mir auch einiges eingetragen ist...ich aber damit nichts anfangen kann suche ich auf diesem Wege jemand der mal einen Blick in meinen Brief wirft und mir dann genau sagt was ich da eigentlich fürn Model (mit welchem Motor usw.) habe.
Wäre echt super wenn sich jemand findet der Ahnung hat:-)
Lg Keks...die unerfahrene...zumindest was Autos angeht*fg*
197 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Keks64
...jeder hat mal klein angefangen 😁
Na klar kein Ding,es wird noch die Zeit kommen, wo du "richtig Süchtig" nach MT sein wirst und postest was das
Zeug hält...😁
Lalelubär
@damien
Sportsitze(mit der Sitzflächenverlängerung)gab es erst ab dem Jahr 98,vorher sind es die normalen Sitze.
@keks
Deine Ausstattung nennt sich Lightning und wurde bis zu den Werksferien97 produziert,hast demnach noch keine Sitzairbags,die kamen mit der neuen Ausstattung(Name fällt mir gerade nicht ein)und gab es in blau gestreift,grün gestreift oder wie in meinem marseille roten Vecci in so nem rotton.
Die erste richtige Sportausstattung nannte sich Metropolis,ab 99 Dakar und ab 2001 gab es dann die Teillederne(ganz in Leder war jeweils Option)
Das Winterpaket ist nicht Strandart beim Sport,sondern Option-hatte das hier irgendo gelesen .
@keks
Hat dein Vecci Klimaautomatic?BC?
Dann hätten wir bis auf Lack und Polster identische Veccis.
jep...hat er🙂
aber das mit den airbags kann net stimmen...meiner hat airbags an den seiten (ist das dasselbe wie sitzairbags???)
Hi,
Seitenairbags gab es ab 1997 gegen Aufpreis, ab 98 sind sie Serie glaube ich.
Die Sportausstattung hatte den namen "Metropolis"
Gruß Damien
Ähnliche Themen
Hatte mich auch für die Lightning interessiert-war die Antwort eines FOH mit den Airbags.Möchte nicht sagen,daß vielleicht Restbestände verarbeitet wurden .Aber egal,wünschen wir uns,daß wir diese Tüten nie brauchen!!
Habe gerade überlegt,ob ich Recarositze oder die Sportsitze von Opel einbauen soll.Habe bei MB ein ganz helles beige entdeckt.
also...fassen wir mal zusammen:
ich hab einen vectra b 2.0 1,6v sportausführung lightning...ohne sportsitze dafür mit winterpaket und als extra seitenairbags...rischtisch?
und Klimaautomatic!Ach,und ich hab nen 1,8 er,aber ist baugleich mit dem 2Liter(den hab ich im Astra G drin)
Und die kleineren Übel wirst du auch noch kennen lernen.Bei mir ist es so,daß ,was der Vecci noch nicht hatte,verreckt am Astra.Und der Astra säuft Öl(115tkm),mein Vecci(208TKM) nicht einen Tropfen.
Zitat:
Original geschrieben von schnuffistoffel
und Klimaautomatic!Ach,und ich hab nen 1,8 er,aber ist baugleich mit dem 2Liter(den hab ich im Astra G drin)
Und die kleineren Übel wirst du auch noch kennen lernen.Bei mir ist es so,daß ,was der Vecci noch nicht hatte,verreckt am Astra.Und der Astra säuft Öl(115tkm),mein Vecci(208TKM) nicht einen Tropfen.
was meinst du mit kleineren übel??????😰
muß nicht sein,kann sein ,daß du mehr glück hast als ich,nur wenn ich dir das aufzähle verkauft hier jeder seinen Vectra und ich werde wegen Wahnsinns und Volkshetze weggesperrt.Geh bei meinem Namen auf suchen,die erste Seite der Thread vom Vecci,das war der vorläufige Höhepunkt!!
Aber ich sehe auch Sonne,deshalb werde ich ihn wohl diesen oder nächsten Monat wieder zum Leben erwecken.
ich laß dich mal lesen-werde jetzt mein Bett aufsuchen(2Uhr ist die Nacht zu Ende)
Zitat:
Original geschrieben von schnuffistoffel
Geh bei meinem Namen auf suchen,die erste Seite der Thread vom Vecci,das war der vorläufige Höhepunkt!!
sorry, aber ich find auf den ersten seiten nur den thread, wo wir gerade drinne sind und einmal das mit dem tacho.
verlink doch bitte 🙁
cu frosti
ich könnt mir schon vorstellen was kommt 😉
gerissener krümmer , defekter nws/kws , wenns n vorfaci war evtl ein defektes f18 oder die anderen angeblich typischen spielchen mit dem x18xe/x20xev .
angeblich habe ich geschrieben da ich bis auf den gerissenen krümmer , der jetzt 128tkm jung ist , noch nix an meiner maschine an defekten gehabt habe .
ich top zufrieden mit meinem baby . wenn ich meinen vectra so sehe kann ich nie verstehen warum manche leute opel nicht leiden können 🙄
mfg Alex
Sorry,erste Beiträge stehen hier auf der letzten Seite.Alex hatte schon den richtigen Riecher,vielleicht klappt es mit der Suche
X18XE Motor/Getriebe
wo liegt der Fehler hatte ich gefragt(ist der 21.Beitrag unter der oben genannten Suche)
Die anderen Defekte waren dagegen nur Kleinigkeiten,(und davon genug)aber jeder Einzelne einen Beitrag wert,und sei es nur,wie doll unsere (Fach)Werkstättern arbeiten können.Alleine wenn ich an meine Handbremse denke,könnte ich in der Werkstatt Amok laufen!!
hehe . hab deinen beitrag gefunden auf der letzten seite ( nr.9 ) .
tja das war dann wohl das so typische f18 . sollen sich wohl recht gern zerlegen. aber machen wir unser karo mal net zuviel sorgen . sie soll freude an ihrem flitzer haben 😉
mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von Z18XE
hehe . hab deinen beitrag gefunden auf der letzten seite ( nr.9 ) .
tja das war dann wohl das so typische f18 . sollen sich wohl recht gern zerlegen. aber machen wir unser karo mal net zuviel sorgen . sie soll freude an ihrem flitzer haben 😉mfg Alex
danke alex....den spass hab ich...schon allein wenn ich aufs gas trete😁
ausserdem glaub ich immer noch an das gute im auto.....hatte bisher auch noch nie so richtig pech mit meinen autos...obwohl ich immer ziemlich alte rostschleudern gefahren bin*g*
was mich ungemein beruhigt ist natürlich die garantie für 1 jahr.....da kann ich ja alles machen lassen auf kosten des händlers....meine reparaturliste füllt sich, der wird seinen spass auch haben wenn ich da am 8.6 (da hab ich nen termin zum bc ausbau) vorbeidüse.
und wenn ich mal nicht mehr weiter weiss gibts ja dieses forum, und da kann ich meine fragen stellen...einer erbarmt sich immer mir zu antworten😉
Ich wollte auch nicht als Spaßbremse hier auftreten,aber allzuviel Euphorie beim Vectra B ist auch nicht gut.