ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra-Kenner gesucht;-)

Vectra-Kenner gesucht;-)

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 20:03

Hallo...es geht um folgendes:

Ich hab mir nen Vectra gekauft...und je mehr ich hier am lesen bin umso mehr interessiert mich was ich denn da eigentlich genau gekauft habe.

Da liest man was von Sportausführung...Irmscherteile die im Brief eingetragen sind und solche Scherze.

Da bei mir auch einiges eingetragen ist...ich aber damit nichts anfangen kann suche ich auf diesem Wege jemand der mal einen Blick in meinen Brief wirft und mir dann genau sagt was ich da eigentlich fürn Model (mit welchem Motor usw.) habe.

Wäre echt super wenn sich jemand findet der Ahnung hat:-)

Lg Keks...die unerfahrene...zumindest was Autos angeht*fg*

Ähnliche Themen
197 Antworten

Hi!

Naja, dafür müßtest du dann aber schon ein paar Sachen Preis geben, damit man dazu was sagen kann.

Baujahr, Maschine,,..........

Gruß Marc

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 20:38

hab mal den brief gescannt...hoffe man kann was erkennen

würd doch mal sagen, is ein vorfacelift sportmodell, da irmscher fahrwerk verbaut wurde und eingetragen ist. irmscher wurde nur bei vorfacelift eingebaut und oben steht was von 1997, also kann es schonmal kein facelift sein.

2.0 16V-100KW-136PS.

was willst du denn genau wissen ?

cu frosti

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 20:47

eigentlich ist meine frage damit beantwortet...ich wollte nur mal wissen ob das ein sportmodel ist oder nicht.

was ich jetzt mit der info anfange weiss ich auch noch nicht...aber zumindest kann ich jetzt sagen ich hab auch so eins:-)))

danke für die info!!!

lg keks

Du hast einen X20XEV Bj 97 als Kombi :)

Du darfst 195/65 R15 und 205/60 R15 fahren.

Zusätzlich 205/55 R16 91W mit Pirelli P6000 oder Conti Sport Contact fahren.

Oder:

205/55 R16 89V mit Michelin HX-MXN

Alles auf Irmscher Alufelge 7x16

Dann hast du noch ein Irmscher Fahrwerk drin. Denke mal 30mm

Tippe also auf Vorfacelift-Sportmodell

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

würd doch mal sagen, is ein vorfacelift sportmodell, da irmscher fahrwerk verbaut wurde und eingetragen ist. irmscher wurde nur bei vorfacelift eingebaut und oben steht was von 1997, also kann es schonmal kein facelift sein.

2.0 16V-100KW-136PS.

was willst du denn genau wissen ?

cu frosti

Hmmm, da war der alte Frosti mal wieder schneller

Ehrlich, so richtig weiß ich nicht, was du wissen willst.

Du hast einen 97er Vectra B Caravan, 2,0 16 V mit 136 PS.

Was sollte denn noch dem Kfz-Brief zu entnehmen sein?

Naja, was mit Fahrwerk steht drin, kann ich aber nicht so genau lesen, eventuell Sportfahrwerk . Ansonsten das übliche, Rad/Reifen Kombinationen und erhöhte Anhängelast bei 10% Prüfsteigung.

Viele Grüße, vectoura

...der nicht so recht weiß, was du willst...ratlos

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Du hast einen X20XEV Bj 97 als Kombi :)

Du darfst 195/65 R15 und 205/60 R15 fahren.

Zusätzlich 205/55 R16 91W mit Pirelli P6000 oder Conti Sport Contact fahren.

Oder:

205/55 R16 89V mit Michelin HX-MXN

ääähm...mal noch ne frage dazu:

heisst das jetzt ich darf nur reifen der firma pirelli, michelin oder conti kaufen??????

es kann auch sein, dass es kein sportmodell ist und der vorgänger es hat nahcträglich einbauen lassen, aber die dazpassenden felgen hatte er auch drauf, daher liegt es nahe, dass es ein sport ist.

hast du denn vorne sportsitze ? also welche, die schon einen relativ guten seitenhalt bieten, mehr als andere normale sitze ?

steht vielleicht bei dir die ausstattung an den zierleisten auf fahrer und beifahrerseite, außenseite ?

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von Keks64

ääähm...mal noch ne frage dazu:

heisst das jetzt ich darf nur reifen der firma pirelli, michelin oder conti kaufen??????

soviel ich weiß leider schon. das wurde später aber abgeschafft bei eintragungen. wenn es noch im schein steht, weiß ich aber nicht genau wie die reglung ist :( ich hatte bei mir extra aufgepasst, da wurde mir aber entwarnung gegeben, dass es sowas mittlerweile nicht mehr gitb :)

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hmmm, da war der alte Frosti mal wieder schneller

hey hey, uns trennen glaube ich nur monate ;)

aber dafür hab ich frau und kind, das macht ca.10jahre nochmal drauf bei mir :(

 

cu frosti

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

es kann auch sein, dass es kein sportmodell ist und der vorgänger es hat nahcträglich einbauen lassen, aber die dazpassenden felgen hatte er auch drauf, daher liegt es nahe, dass es ein sport ist.

hast du denn vorne sportsitze ? also welche, die schon einen relativ guten seitenhalt bieten, mehr als andere normale sitze ?

steht vielleicht bei dir die ausstattung an den zierleisten auf fahrer und beifahrerseite, außenseite ?

cu frosti

also guten seitenhalt bieten sie...das stimmt schon...aber da ich vorher einen polo gefahren habe kann es sein das es nur ein subjektiver eindruck ist.

an den zierleisten steht nix drauf

Poste doch mal ein paar Fotos von innen und von aussen, dann können wir dir vielleicht noch weiter helfen und es vielleicht endlich lüften, daß Geheimnis ob org. Sport oder nicht....:p

Lalelubär

wie siehts sonst im innenraum aus. silberne amaturen ?

beim rest kenn ich mich besonders beim vorfacelift nicht so gut aus, da will ich keine falschen angaben machen.

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Poste doch mal ein paar Fotos von innen und von aussen

oder scann den doch ein :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen