Vectra-Kenner gesucht;-)
Hallo...es geht um folgendes:
Ich hab mir nen Vectra gekauft...und je mehr ich hier am lesen bin umso mehr interessiert mich was ich denn da eigentlich genau gekauft habe.
Da liest man was von Sportausführung...Irmscherteile die im Brief eingetragen sind und solche Scherze.
Da bei mir auch einiges eingetragen ist...ich aber damit nichts anfangen kann suche ich auf diesem Wege jemand der mal einen Blick in meinen Brief wirft und mir dann genau sagt was ich da eigentlich fürn Model (mit welchem Motor usw.) habe.
Wäre echt super wenn sich jemand findet der Ahnung hat:-)
Lg Keks...die unerfahrene...zumindest was Autos angeht*fg*
197 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Ehrlich, so richtig weiß ich nicht, was du wissen willst.
Du hast einen 97er Vectra B Caravan, 2,0 16 V mit 136 PS.
Was sollte denn noch dem Kfz-Brief zu entnehmen sein?
Naja, was mit Fahrwerk steht drin, kann ich aber nicht so genau lesen, eventuell Sportfahrwerk . Ansonsten das übliche, Rad/Reifen Kombinationen und erhöhte Anhängelast bei 10% Prüfsteigung.
Viele Grüße, vectoura
...der nicht so recht weiß, was du willst...ratlos
das macht nix wenn du es nicht verstehst....das sind einfach newbiefragen.
ich dachte bisher auch immer kombi ist kombi und gut ists.....aber je mehr ich hier rumstöber umso mehr stell ich fest das es da wohl kleine aber feine unterschiede gibt..und deshalb wollte ich einfach mal fragen was für einen kombi ich da genau gekauft habe...bzw. welche ein- oder umbauten der hat:-)
sorry wenn dir die frage doof vorkommt....überlies diesen tread halt einfach...lg keks
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
oder scann den doch ein 😛
oki...sobald ich ihn durch die terassentür hab kommt er in den scanner.....kann aber nochn augenblick dauern...sorry;-)
Zitat:
wie siehts sonst im innenraum aus. silberne amaturen ?
beim rest kenn ich mich besonders beim vorfacelift nicht so gut aus, da will ich keine falschen angaben machen.cu frosti
im innenraum is alles schwarz:-(((
aber hab jetzt in ebay ne mittelkonsole unter beobachtung...aussem sport....wenn ich die einigermassen billig kriege isse drin:-)
Zitat:
oder scann den doch ein 😛
Klar einfach einwenig zusammenfalten und dann am Scanner wieder entfalten, dat passt schon....😁
Lalelubär
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Klar einfach einwenig zusammenfalten und dann am Scanner wieder entfalten, dat passt schon....😁
Lalelubär
viel einfacher....ich mach ein motor-talk-starschnitt draus :-P
jeder woche wird ein andres teil eingescannt das ihr dann ausdrucken, auschneiden und zusammenkleben könnt:-)))
Zitat:
Original geschrieben von Keks64
viel einfacher....ich mach ein motor-talk-starschnitt draus :-P
jeder woche wird ein andres teil eingescannt das ihr dann ausdrucken, auschneiden und zusammenkleben könnt:-)))
gute Idee....😁
Bär
Hi,
die ersten Sport Modelle im Vectra B hatten keine titanfarbenen Applikationen.
Man kann aber sehen ob du ein Sportgetriebe hast oder ein normales. Welche Drehzahl liegt bei 130 im 5. Gang an?
Gruß Damien
Zitat:
Original geschrieben von DamienV6
Hi,
Man kann aber sehen ob du ein Sportgetriebe hast oder ein normales. Welche Drehzahl liegt bei 130 im 5. Gang an?Gruß Damien
Will ja nicht meckern aber du fragst ja Sachen....😛
Wenn SIE nicht mal weiss, was für ein Modell SIE nun genau fährt,woher soll SIE dann Wissen, welche Drehzahl im 5 Gang bei 130km/h anliegt...?
Außer SIE fährt JETZT los und testet es, aber ich glaube da bringen evt. Bilder hier im Forum schon mehr Aufschluß drüber...😉
Lalelubär
Zitat:
hey hey, uns trennen glaube ich nur monate 😉
aber dafür hab ich frau und kind, das macht ca.10jahre nochmal drauf bei mir 🙁cu frosti
Stimmt, du bist 5 Monate älter als ich.
Ätsch, du hast bald den 30iger, ich hab noch ein bissl 😉
Und das mit den Kindern,..... naja, warte da noch ein bissl ab bei mir, ich übe noch 😁
Zitat:
Außer er fährt JETZT los und testet es, aber ich glaube da bringen evt. Bilder hier im Forum,schon mehr Aufschluss drüber...😉
Lalelubär
Mensch Bärli, das geht doch ned.
Er zerlegt das Ding doch grad für den Scanner 😁
Zitat:
Original geschrieben von DamienV6
Hi,
die ersten Sport Modelle im Vectra B hatten keine titanfarbenen Applikationen.
Man kann aber sehen ob du ein Sportgetriebe hast oder ein normales. Welche Drehzahl liegt bei 130 im 5. Gang an?
Gruß Damien
wenn ich mal dazu komme 130 zu fahren werde ich mir die drehzahl aufschreiben.
ich hab das auto am mittwoch geholt und musste gleich darauf arbeiten gehn....deshalb konnte ich es noch nicht auf der autobahn testen (kam bisher nur zum brötchen holen ins dorf....kann man anhand der drehzahl bei 50 kmh auch sagen obs ein sport ist???*ggg*)
egal....ich behaupte jetzt einfach mal ich hab nen sport gekauft...wer angibt hat mehr vom leben...oder so;-)
wenn ich bilder gemacht hab kommen sie hier rein...vielleicht lässt sich ja dann ermitteln was da übern acker rollt.
lg keks
Ach so, zu den Reifen:
Bis Februar 2000 waren in vielen Kfz-Scheinen neben den zugelassenen Rad-/Reifenkombinationen auch klare Vorgaben über die zu verwendenden Marken festgelegt, d.h. Autofahrer und auch Reifenhandel waren gezwungen bestimmte Reifenfabrikate zu montieren, auch wenn es vielleicht in der gleichen Dimension und Güte bessere oder preiswertere Modelle gegeben hätte.
Diese sogenannte Fabrikatsbindung wurde vom Bundesverkehrsministerium aufgehoben. Durch diese Aufhebung haben die im Fahrzeugschein ggf. enthaltenen Eintragungen keine direkte Rechtswirksamkeit mehr, sie sind nur noch als Empfehlung anzusehen.
Gruß Damien
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Stimmt, du bist 5 Monate älter als ich.
Ätsch, du hast bald den 30iger, ich hab noch ein bissl 😉
Tja aber "FEGEN" musst du wohl trotzdem,ODER...😛
Also mal nicht so Vorlaut sein, mein liebes Kätzchen...😁
*duckundwech*
Bär
PS.So eine "Digicam" hat schon Vorteile...🙂
Zitat:
Will ja nicht meckern aber du fragst ja Sachen....😛
Wenn er nicht mal weiss, was für ein Modell er nun genau fährt,woher soll er dann Wissen welche Drehzahl im 5 Gang bei 130km/h anliegt...?Außer er fährt JETZT los und testet es, aber ich glaube da bringen evt. Bilder hier im Forum,schon mehr Aufschluss drüber...😉
Lalelubär
ÄÄÄÄÄHM...entschuldigung meine herren... es heisst zwar DER keks...aber ich bin eine SIE.
hoffe nun ist jedem klar warum ich hier so komische fragen stelle*breitgrins*
Zitat:
Original geschrieben von Keks64
ÄÄÄÄÄHM...entschuldigung meine herren... es heisst zwar DER keks...aber ich bin eine SIE.
hoffe nun ist jedem klar warum ich hier so komische fragen stelle*breitgrins*
Tschuldigung, ist schon editiert worden, woher soll man denn das auch "ahnen"...😛
Finde ich gut...🙂
Bär