Vectra GTS - Welcher soll es werden?

Opel Vectra C

Hallo zusammen.

Meine Frau und ich sind beide auf der Suche nach nem neuen Auto. Fahren jetzt beide 3 Jahre das Jetzige....tststs

Naja, bei mir soll es endlich mal wieder was mit Spaß und etwas mehr Dampf werden.
Derzeit fahre ich nen Astra G Caravan 1.6 Edition 100 EZ: 2000 mit 99Tkm runter.

Nun es soll nen Vectra werden, und auf jeden Fall nen GTS, da mir die Limos überhaupt nicht gefallen.

Stellt sich die Frage ob 1.8 oder 2.2????

Was haltet ihr von folgendem Angebot:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=rdje14rbcpn

Ist der Preis in Ordnung?

Kann mir jemand he gute Vectra C Seite empfehlen, wo ich alles mögliche erfahren kann?

Vieleicht kann mir jemand von euch mal die Maße über alles vom GTS nennen. Also Höhe, Breite (inkl. Spiegel), Länge Wäre sehr wichtig!!!!

Vielen Dank!

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Ach ja, nimm lieber einen 2,2 er Motor, der 1,8er ist zu schwach für den Vectra, wenn Du beim Gasgeben nicht noch nen Kaffee trinken willst.

Der Z18XE fühlt sich aber subjektiv sehr temperamentvoll und lebendig an --- und dürfte für die meisten Ansprüche genügen.

Umgekehrt wirkt der Z22SE ziemlich "sanft" --- also auch nicht unbedingt sportlich.

Unter dem Strich halte ich beide Motoren für sehr gut.

Zitat:

Wenn Ihr Euch mal die Ausstattung anseht, so stellt Ihr schnell fest, das keines der Pakete verbaut ist. Somit hat das Auto ab Werk Stahlfelgen mit 16" Reifen drauf gehabt.

Ja, das war wirklich seltsam: Selbst der GTS-V6 hatte serienmäßig Stahlfelgen...

Erst beim Facelift hat man das geändert.

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

So wie es aussieht sind dann aber auch die Alus 16 Zoll, oder?

Wäre doch ein Vorteil: Beim GTS darf man 205er Reifen fahren --- und das spart dann ordentlich Reifenkosten...

Das Thema der Felgen dieses GTS läßt mich nicht mehr los.

Wenn Stahlfelgen dabei waren, wo sind die dann nach erst 29TKM hingekommen, sind die schon runtergefahren oder schon anderweitig verkauft oder umgezogen worden? Normalerweise gibts dazu auch die schönen orig. Opel Radkappen.
Ich würde deswegen schonmal nachhaken, wenn die nicht im Kofferraum liegen.

@ubc:

Nicht nur der GTS darf 205er auf 16 Zoll fahren

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Titan A.E.

Ich würde deswegen schonmal nachhaken, wenn die nicht im Kofferraum liegen.

Der Verkäufer hat sich einen neuen Vectra gekauft und damals die Stahlfelgen als Winterreifen benutzt. Nun nutzt er diese auf seinem neuen Auto 😉

Zitat:

Der Verkäufer hat sich einen neuen Vectra gekauft und damals die Stahlfelgen als Winterreifen benutzt. Nun nutzt er diese auf seinem neuen Auto 😉

Frechheit! 😉

Reifen hin, Reifen her...habe da noch nen paar andere Fragen...;-)

- Wenn elektr. Spiegel vorhanden sind, sind diese dann auch automatisch elektrisch anklappbar??? Und beheizt?

- Was ist ein Grafik-Info-Display Monochrom (GID) bzw. was beinhaltet das? Ist das farbig. Hat jemand Bilder evtl.???

- Was gehört bei sonem GTS denn zur Serienausstattung?

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von motoele

Reifen hin, Reifen her...habe da noch nen paar andere Fragen...;-)

- Wenn elektr. Spiegel vorhanden sind, sind diese dann auch automatisch elektrisch anklappbar??? Und beheizt?

- Was ist ein Grafik-Info-Display Monochrom (GID) bzw. was beinhaltet das? Ist das farbig. Hat jemand Bilder evtl.???

Vielen Dank!

Elektrische Spiegel bedeuten normalerweise nur, daß sie von innen elektrisch verstellbar sind. Beheizt sind die AFAIK alle, elektrisch anklappbar nicht. Zumindet meine sind es nicht.

Ein GID ist ein monochromes Info-Display (bei Opel bernstein-farben, nicht jedermanns Geschmack)

Das hier ist ein GID: http://www.langzeittest.de/.../mj-bordcomputer-gdi.jpg

Hochwertiger, weil bunt, ist dann das CID (Color Info Display) das sieht dann so aus:
http://www.tecweb.de/agc/displays/cid1.jpg

Naja, das 'Display soll wohl reichen.Hat ja so tolle Spielereien wie nen Bordcomputer.....lol

Hi,
ich hab auch das GID, und bin zufrieden damit. Gerade die Bernsteinfarbe gefällt mir, sehr angenehm für die Augen.

Elektrisch anklappbare Spiegel haben nur wenige. Es genügt ein Blick auf den Tastenblock in der Fahrertür. Ist in dem Schalter für die Spiegelverstellung ein Außenspiegelsymbol, sind die Spiegel elektrisch anklappbar.

Bezgl. Serienausstattung mal ein paar Auszüge:
- eFH vorne
- Leuchtweitenregulierung
- Sportsitze
- Fahrwerk 20mm tiefer, Sportfedern und Gasdruckdämpfer
- Fahrsystem IDS, ABS, Kurvenbremskontrolle CBC, Bremsassistent, ESP
- Elektrohydraulische Servolenkung (die summt so nett...)
- Karosse verzinkt (m.W. bis Fensterlinie) 12 Jahre Durchrostgarantie
- Isofix
- Nebelscheinwerfer
- Klimaanlage manuell
- Sport- Lederlenkrad und Schaltknauf
- Polsterstoff Duke
- Durchlade hinten
- Wärmeschutzverglasung grün
- aktive Kopfstützen, Fahrersitz einstellbar (Höhe, Neigung, Lendenwirbelstütze)
-ZV mit FFB
(Auszug GTS-Prospekt Februar 04)

Man wird dann doch immer wieder von Kleinigkeiten überrascht, die einem bisher an der Ausstattung verborgen blieben, denn es wurden oft viele Kleinigkeiten schnell geändert.

Gruß
Andrej

Was denn für ein Außenspiegel-Symbol ?

Ich habe das auch, damit wird dann gewählt, welcher der beiden Spiegel über den Vierwege-Regler verstellt wird. Aber anklappen tut da nix.

Oder meinst Du was anderes ?

Zitat:

Original geschrieben von motoele

Vielen Dank!

zu 1) elektr. anklappbar nicht, beheizbar ja

zu 2) Schau einfach unter

www.put-schelper.de/preislisten.html

in eine der Preislisten von Anfang 2003, da steht die Serienausstattung drin.

@kerberos
Ich habe jetzt leider kein Bild davon. Ich meine den Vierwegeschalter. Darüber sind ja die zwei Taster mit dem Außenspiegelsymbol für links/rechts Wahl.
Bei elektrisch anklappbaren Spiegeln ist in der Mitte des Vierwegeschalters nochmal ein Außenspiegel abgebildet.
Bie mir ist dieses Symbol z.B. nicht vorhanden, sondern nur die vier Pfeile

Gruß
Andrej

Zitat:

Original geschrieben von Titan A.E.

Nicht nur der GTS darf 205er auf 16 Zoll fahren

Ich erinnere mich an Threads, wo sich Stufenheckfahrer beklagten, keine 205/16 fahren zu dürfen. (Ist aber schon länger her.)

@motoele - wie ist eingentich der aktuelle Stand ??
Kein Interesse mehr ?

Deine Antwort