Vectra GTS - Welcher soll es werden?

Opel Vectra C

Hallo zusammen.

Meine Frau und ich sind beide auf der Suche nach nem neuen Auto. Fahren jetzt beide 3 Jahre das Jetzige....tststs

Naja, bei mir soll es endlich mal wieder was mit Spaß und etwas mehr Dampf werden.
Derzeit fahre ich nen Astra G Caravan 1.6 Edition 100 EZ: 2000 mit 99Tkm runter.

Nun es soll nen Vectra werden, und auf jeden Fall nen GTS, da mir die Limos überhaupt nicht gefallen.

Stellt sich die Frage ob 1.8 oder 2.2????

Was haltet ihr von folgendem Angebot:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=rdje14rbcpn

Ist der Preis in Ordnung?

Kann mir jemand he gute Vectra C Seite empfehlen, wo ich alles mögliche erfahren kann?

Vieleicht kann mir jemand von euch mal die Maße über alles vom GTS nennen. Also Höhe, Breite (inkl. Spiegel), Länge Wäre sehr wichtig!!!!

Vielen Dank!

34 Antworten

Hi
das Auto steht bei meinem FOH des Vertrauens.
Der Preis ist ganz OK. Die Feinheiten kann man da noch verhandeln.

Habe mir das Auto schon öfters angesehen, ist echt OK

Zu den Abmessungen: Schau einfach auf meiner Seite mal unter www.put-schelper.de/preislisten.html und lad Dir eine runter, die techn. Daten hängen hinten dran.

Ach ja, nimm lieber einen 2,2 er Motor, der 1,8er ist zu schwach für den Vectra, wenn Du beim Gasgeben nicht noch nen Kaffee trinken willst.

habe Ihn gerade nochmals durch die Bewertung laufen lassen ... schau selbst.

wenn ich was hier vor Ort schauen soll .... einfach melden

Hi

also wenn du wirklich Spaß haben willst haste neicht mal über den 2.0 Turbo nachgedacht?

Gruß

Maddin

Für Spass braucht es beim Vectra C generell 2 Zylinder mehr, ......leider.

Der Preis für den GTS ist auf jeden Fall im Rahmen, würde aber auf jeden Fall das Thema Felgen mal ansprechen (scheinen nicht Original zu sein, WARUM?) und Laufleistung und Inspektionen anhand des Servicehefts überprüfen (sollte unterschiedlichen Kugelschreiber + KEIN! Tipp-EX enthalten).

Ansonsten schaut er für mich ok aus.

Ähnliche Themen

Naja.. jeder Spaß ist anders 😁... ob 4 oder 6 Zylinder?
Mir macht mein GTS auch Spaß, sogar mit dem 4er Paket 😉

Gruß Easy

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Hi
das Auto steht bei meinem FOH des Vertrauens.
Der Preis ist ganz OK. Die Feinheiten kann man da noch verhandeln.

Habe mir das Auto schon öfters angesehen, ist echt OK

Zu den Abmessungen: Schau einfach auf meiner Seite mal unter www.put-schelper.de/preislisten.html und lad Dir eine runter, die techn. Daten hängen hinten dran.

Ach ja, nimm lieber einen 2,2 er Motor, der 1,8er ist zu schwach für den Vectra, wenn Du beim Gasgeben nicht noch nen Kaffee trinken willst.

Na was nen Zufall, dass der Wagen bei deinem örtlichen FOH steht.

Wenn man das Ergebnis von autobudget.de anschaut, dann ist der Wagen ja ziemlich günstig, oder???

Wie meint ihr das mit den Felgen????? Gab es die nicht original?
Aber Alu´s waren serienmäßig???

Zitat:

Original geschrieben von motoele

Wie meint ihr das mit den Felgen????? Gab es die nicht original?
Aber Alu´s waren serienmäßig???

Die schauen wie so standart Winteralus von rial aus, wo sind die Original Opel Alus geblieben? Ein Blick auf das Emblem in der Mitte sollte die Frage schnell beantworten. Ich würde auch lieber die originalen Opel Alus haben wollen, die bringen im Verkauf (auch einzeln) natürlich deutlich mehr.

Günstig ist relativ, ein Schnäppchen ist es nicht mehr aber teuer ist er auch nicht.

Wenn Ihr Euch mal die Ausstattung anseht, so stellt Ihr schnell fest, das keines der Pakete verbaut ist. Somit hat das Auto ab Werk Stahlfelgen mit 16" Reifen drauf gehabt. 😉
Na klingelt es jetzt ???
Die Alus wurden nachträglich aufgezogen und bei den Drogeriepreisen von Opel für Alus hätte ich mir auch die vom Zubehör gekauft.

So wie es aussieht sind dann aber auch die Alus 16 Zoll, oder?

Der Preis ist nicht schlecht, ich würde aber noch ein kleinwenig drauflegen, und nach dem 2,2direct gucken. Nur: Ein Dampfhammer ist auch der 2,2er nicht! Er hat ordentlich Durchzug, geht sicher besser als dein Astra, aber man sollte keine Wunder erwarten.
Turbo ist was feines, aber auf dem Gebrauchtmarkt kaum zu bekommen.

Gruß
Andrej

Sind vielleicht diese schicken Opel-Designräder mit dem Alu-Design.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Sind vielleicht diese schicken Opel-Designräder mit dem Alu-Design.

Sollte das ein Scherz sein ? Weil das "😁" fehlt.

Die Designräder gab es doch erst ab MY06

Achso. tschuldschung... *schäm*

Wenn mann sich das 4 Foto anschaut, kann man den Preis erkennen. Nämlich 15.990 €.
So ein Preisnachlass , kann ich mir nicht vorstellen.

Der Preis mit 12995 ist heute schon richtig. Habe Ihn ja selbst mir meinen eigenen Augen gesehen
Ausserdem kannst Du hier nochmal nachsehen: http://www.opel-langenhagen.de/gebrauchtwagen/index.html

Richtig ist aber auch das Foto mit 15995 EUR. Das Foto ist aber auch schon einige Wochen alt. Der Händler hat das Auto schon ein wenig stehen und jetzt reduziert. An dem Auto ist aber nach meinen Infos nix dran, er steht halt jetzt schon ein wenig. Der Händler ist nur Unterhändler (Servicepartner) und liegt nicht gerade an einer guten Strasse, so das es keine "Laufkundschaft" gibt. Daher stehen die Gebrauchten ein wenig länger.

Die Anzeige in Autoscout steht z.B. schon seit 6,4,07 drin

Deine Antwort