Vectra GTS

Opel Vectra C

Ich war gestern bei unserem opel Händler um mir den neuen Vectra GTS anzuschauen.
....das ist das geilste Auto das es zur Zeit in Serie gibt.
Vor allem die Front sieht geil aus, aber auch die Rot-Schwarz-Weißen Rücklichter haben mir gefallen. Innen sieht das 3-Speichen-Lenkrad toll aus, auch die Sitze sind bequem, und die passagiere im Font haben sehr viel Platz. Der Kofferraum ist riesig und sehr eben.

Hat einer von euch den GTS schon? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wagen? Wie fährt man den GTS?
Wie gut sind eigentlich die Motoren außer dem 3,2? Reichen die?

69 Antworten

hallo,
also ich finde das der gts echt n griff ins klo ist ich hab ihn gesehen und mußte fast brechen....
die forn sieht echt aus wie aus der wurst gepresst. und viel zu schwer für nen "sportwagen" ist er auch.

wer mir allerdings sehr gut zusagt ist der neue speedster das ist doch mal ne top basis für nen echten renner da den 3,2l motor rein und du hast die geilste kiste von welt :-)
das wäre mal ein opel den ich mir kaufen würde ....

so long

..... für nen echten renner da den 3,2l motor rein und du hast die geilste kiste von welt............

Warte mal auf den EcoSpeedster! Wenn der in serie geht dann......
Hier n link (klick)

Opel denk auch n bisschen an die Ökologie und Ökonomie!

Wozu n großer Motor, der viel verbraucht, wenn das ne schnelle Familienkiste sein soll (der GTS ist gemeint), die "wenig" verbraucht und ne "niedrige" Schadstoffemision hat?

Und ausserdem, der 1,6i im Speedtser reicht auch!

Hi

@US-Modell

Niemand hat behauptet das der Vectra GTS 3.2V6 ein Sportwagen ist oder sein soll.
Es soll allerhöchstens eine sportliche Limousine sein, vom Schlage eines 328i, oder Mondeo ST220.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und Optik ist zum Glück Geschmacksache, sonst wurden wir alle Golf fahren😁

Gruß Hoffi

Hallo ,,

ich bin Persilmann{< Pörsilmann & persilmann2 bin ich nicht, und ich habe immer noch einen Vectra 2000 C20XE !!!{< und das bleibt auch so !!!{könnte mal von nem " C " Kombie abgelösst werden !!!

Ähnliche Themen

.

Hab ihn mir noch zwei mal beim Freundlichen angeguckt ... der Wagen sieht einfach nur geil aus. Die Form der Karosse, der schwarze Lack, die Scheinwerfer .... Himmlisch. Und innen ist er ja auch anständig gemacht.

Findet ihr nicht, dass er irgendwie etwas vom Monza (A1-Modell!!!) hat? Also wenn Opel statt Vectra Monza draufmachen würde, ich würds denen glauben (also als neuer "B-Monza" ohne den typischen schrägen Kofferraumdeckel halt).

Muss er nur noch von den Käufern akzeptiert werden (siehe Beiträge auf der 3. Seite).

Trotzdem sieht er toll aus. In ein paar Jahren, wenn die Preise allmählich fallen und ich mehr Kohle verdiene als jetzt, werd ich mir auch so ein Teil zulegen.

Gruß an alle

Typ

@Typ
Endlich einer der den Vectra mag. Die anderen finden ihn zu schwach. Aber das ist ja kein Sportwagen, sondern eine Sportlimousine, oder?

Ja, der hat schon bissl Verwandschaft mit dem Monza, aber heute würd das nicht passen. Das würde die Leute die sich mit Opel net auskennen nur verwirren. Und Opel hofft ja auf Neukunden.

Hast du nen schwarzen Vectra GTS gesehn? Geil, bei uns gibts nur silberne. Egal ob GTS oder Limo. Hast du ein Foto von nem schwarzen GTS?

@SchwarzerVectra

Hehe, ich find den Vectra auch gut. 😉
OK, der GTS gefällt mir besser als die Limo, aber die Limo ist auch nicht übel.

In Schwarz würde ich den auch mal gerne sehen. Bei uns haben die nur Nocturnoblau und Moonland, wobei diese beiden Farben dem GTS auch hervorragend stehen.

Gruß Hoffi

Genau, Moonland heißt das Grau. Unsere Nachbarin hatte gestern Besuch. Die hatten ne Vectra LIMO in Blau. Das sah scheiße aus. Da sieht n Vectra in Rot besser aus, obwohl ich immer für Balu war und gegen Rot. Weiß nicht warum Opel solche Farben hat. BMW, VW, und Mercedes haben irgendwie schönere Farben (nicht alle aber manche). Schade das opel nicht so viele hat.
Ist aber Geschmackssache.

@ schwarzer Vectra:

nein, hab leider kein Foto. Und die auf der OPEL-Site sind nicht so toll.

Es kann aber sein, dass der Wagen gar nicht schwarz war, sondern so "dunkelblau-antrazit-schwarz" - is eh wurscht - schaut jedenfalls toll aus.

Ob er zu schwach ist, weiß ich nicht, hab noch keinen gefahren.

@ all:

Als Sportwagen würd ich ihn nicht direkt bezeichnen, eher als Limousine mit Sport-Anleihen. Die normale Limo ist auf jeden Fall nicht so schön wie der GTS.

Hab jetzt in der AutoBild die neuen Fotos vom ASTRA H gesehen, muss sagen, gar nicht so übel, Herr Forster. Bloß der typische an-jedem-neuen-Opel-hintere-Türen-Oberkante-Schwung, der muss doch wirklich nimmer sein. Sieht ja beim neuen Vectra schon störend aus.

Naja, alles ist subjektiv

Typ

Also ich find, entgegen der Meinungen die hier manche geäußert haben, den GTS geil....

Mein nächster ist 90%ig ein solcher - mit 2.2er Motor und ActiveSelect-Automatikgetriebe.
Ich find es wurde langsam Zeit dass Opel ein sequentielles Getriebe 'rausbringt.

So
hab jetzt auf mobile.de einen schwarzen Vectra GTS gefunden. Der sieht *****geil aus. Ich finde schwarze Autos am geilsten.

Hier die Fotos

In echt hab ich aber immer noch keinen gefunden :-(
Weder GTS noch LIMO

Ich find das aussehen vom GTS nicht schlecht, aber den Motor mit 3,2L und gerademal 211PS für relativ schwach.....genauso schwach find ich den GolfR32.....soll jetzt nich blöd klingen oder so....aber der M3 mit 3.0L und 343PS ist da schon ein anderes Kaliber......
Bei wird wird es später da lieber ein Astra OPC, dank Turbo ist die leistungsteigerung nicht so ein großes und vor allem teures problem....... ;-)

war das schon geil als 1991 der lotus omega rauskam, sowas würd ich mir von opel wieder erhoffen.....3,6L Bi-Turbo....serie 377PS wobei die aufladung gerade mal 45% entspricht.....mit voller aufladung erreicht er ca. 490PS.....da könne se alle einpacken *gg* :-)

Greetz Markus

GTS ist zum brechen schön

ich könt kotzen wenn ich das Teil schon sehe.
Und du kleiner Träumer, kannste ja mal gucken wieviele von den aufgeblasenen Lotus noch laufen. Die kannste alle alle einpacken weil die nämlich kaputt sind. Opel soll den Bau von Sportautos den Firmen überlassen die das auch können
Und dem Pörsilmann muß ich recht geben, die werden Spitzenreiter in der Wertverlusttabelle werden.

Ein Träumer bin vielleicht ein bischen.....
Von den Lotus wurden 415Stück nach Deutschland geliefert......wieviele davon noch fahren weiß ich nicht.....zumal es sicherlich re-importe aus GB (284St) oder Italien (70St) oder Frankreich (59 St.) usw. gegeben hat.....ich schätze das trotz alledem noch ca. 350 St auf deutschen straßen rollen......
Das der Motor leider etwas reparaturanfällig ist stimmt ein bissel....war ja ein partnerprodukt von opel und lotus
(Lotus gehört zu GM und somit auch zu Opel, deshalb hat der opel speedster auch viel vom lotus elise mitbekommen)
Noch was, is war damals die schnellste Serienlimosine und hat ca. 125.000DEM gekostet, für gut erhalten Lotus zahlt man heute ca. 35.000€.....
Schau dir mal die Fahrleistungen von dem heutigen Porsche Turbo an mit 420PS.....bedenke aber das der lotus über 10 Jahre alt ist ;-)
die zeiten wo viele Hersteller wieder große augen bekommen, kommen wieder, das ist versprochen...

Greetz Markus

P.S. noch was, wie oben schon genannt eine reine sportwagenschmiede hat opel ja in den eigenen reihen, nämlich lotus....
also labber kein scheiß

Deine Antwort