Vectra gts 3,2 sportaspuffanlage

Opel Vectra C

suche ne geile sportauspuffanlage für mein 05er vectra gts 3,2.habt ihr ne idee welcher geil aussieht und au fett klingt.

29 Antworten

Also was ich hier so mitbekommen habe, soll der 3,2er ab Kat arg beschnitten worden sein, sodass eine andere Anlage kaum etwas bringt. Aber da können andere (z.B. Mauzl) wohl mehr zu sagen 😁

und wie hört sich der gts3,2er mit der 4 rohr anlage von irmscher an?? würde echt mal interessieren

Zitat:

und wie hört sich der gts3,2er mit der 4 rohr anlage von irmscher an?? würde echt mal interessieren

(fast) Wie Serie!!!

Eines muss einen bewusst sein,solange man nicht andere Krümmer verbaut,kann man fast nur optisch etwas erreichen!!!

Ich habe ab Kat eine durchgehende Anlage und 2 ESD (Edelstahl) von Sebring und er klingt trotzdem fast wie Serie.

Das riesengrosse Problem sind die beiden VORKATS in den Krümmern.Diese kann man leider nicht wechseln,wie bei anderen Herstellern,da die Kats und die Krümmer jeweils ein Gussteil sind.
Diese Vorkats kastrieren den Wagen dermassen,dass es eigentlich ein Wunder ist,dass der Vectra so voran geht,wie er läuft.Leider wird mit den Krümmern auch jeglicher Klang geschluckt.

Alternativ ist mir bisher nur Irmscher bekannt,die Krümmer OHNE Vorkat haben (i35) und dann anstelle von 1 Hauptkat gleich 2 hintereinander montieren,aber wenigstens haben diese dann nicht 1000 Zellen sondern 400 (wenn ich mich nicht irre) und man hat jederzeit die freie Wahl,auf weniger Zellen umzurüsten (HJS-Motorsport z.B.).

Leider bekommt man bei Irmscher entweder gesagt,diese Krümmer die sie da haben,werden nicht verkauft,falls ein i35 mal einen benötigen sollte oder ein anderer MA von Irmscher nennt einen solchen utopischen Preis,dass es eh keiner kauft.
So sieht es leider aus.Wenn jemand einen anderen Wissensstand hat,ich bin der 1. mit sehr großem Interesse daran.

Bis denne...

Dein Signatur lautet:

Opel vectra gts 3,2 v6 in nachtschwarz mit weissen bodykit
tieferlegung auf 35/45mm und spurverbreiterung von 15mm
turbolader mit 1,4bar ladedruck
satte 379ps katapolltieren die bude bis 280 dann is ritze.das 6 gang sportgetriebe sorgt für passende drehzahl

Es hat zwar nicht mit Thema gemeinsam aber ich würd mich gerne interessieren wie du es mit Turolader dein 3,2l getunt hast? 6Gang Getriebe? welches Getriebe passt auf V6? Gibts evtl. paar Bilder davon?

MfG V77

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von V77

Dein Signatur lautet:

Opel vectra gts 3,2 v6 in nachtschwarz mit weissen bodykit
tieferlegung auf 35/45mm und spurverbreiterung von 15mm
turbolader mit 1,4bar ladedruck
satte 379ps katapolltieren die bude bis 280 dann is ritze.das 6 gang sportgetriebe sorgt für passende drehzahl

Es hat zwar nicht mit Thema gemeinsam aber ich würd mich gerne interessieren wie du es mit Turolader dein 3,2l getunt hast? 6Gang Getriebe? welches Getriebe passt auf V6? Gibts evtl. paar Bilder davon?

MfG V77

Naja...gabs hier nicht auch schon einen desen 1,8er 290km/h lief ;-)

re

hallo hb das alles bei mein auto tuning händler machen lassen.naja fähr nur 280 durch automatische abrieglung.bie 3400 drehungen und 6 gang ist ritze.also so 310 würde e schaffen bloß mit de elektronik des autos kenn ich mich nicht aus und will auch nicht rumspielen dran und was kaputt machen
gruß:Andreas

Erzähl Deinen Blödsinn bitte woanders.

3.400 1/min -> willst Du mich verarschen? Für 280km/h braucht der Vectra ~350PS -> die sollen bei 3.400 anliegen?

Turbo beim Z32SE? Glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe.

---

@V77: F28 und F40 passen mechanisch.

@JMG Danke für Info!

@gtfahrer

310km/h im Vectra? neuer Opelporsche😁 Kannst du paar Bilder posten wie das ganze aussieht? wir sind alle neugierig und fast neidisch...😉

Zitat:

Original geschrieben von Fummy

Naja...gabs hier nicht auch schon einen desen 1,8er 290km/h lief ;-)

mohahhaha, stimmt den habe ich ja ganz vergessen🙂

man man, was für leute hier sind.

@GTFAHRER
Sorry habe deine Signatur nicht gelesen dass du 379PS oder so hast.

Lügen kannst du schonmal garnet, das steht fesst!!

Irmscher hat es mit Kompressoraufladung auf satte 315PS gekriegt.

und du willst mit deinem Turbolader + 1,4 Bar Ladedruck 379PS erreichen???

edit:
naja fähr nur 280 durch automatische abrieglung.bie 3400 drehungen und 6 gang ist ritze.

Bei 3400 u/min ist er bei 280??? mit 6 gang???

Naja ich glaube es nicht, wer noch??🙂

Naja, die 3.2er Kompressor liefen alle mit 350PS...

---

@V77: Das F28 passt an den Block, aber Getriebehalter und Schaltgestänge (keine Seilzugschaltung) passen überhaupt nicht.

Zudem braucht man ein neues Abgasgutachten (4.000€) beim 6-Gang-Getriebe. Ebenfalls ist es fraglich WARUM man umrüsten sollte. Rüdiger hatte das damals bei seinem i35 überlegt (auf F40) es ergibt sich außer bei der Elastizität jedoch kein Vorteil des F35 gegenüber dem F40. Die Gesamtübersetzung im höchsten Gang ist vergleichbar.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nur wegen der Elastizität diese riesigen Summen ausgibt und das F40 statt dem F35 in den Vectra C 3.2er zu knetschen.

naja J.M.G.

wir sollten lieber auf Bilder von ihm warten...

falls nicht dann kann ich euch meinen 3,2er zeigen😁🙂

Naja wartma ab bis der User gtfahrer mit seine Bilder evtl. noch mit Leistungsdiagramm meldet😁

Hey alter was Rauchst Du? Bei 280 Km/h fallen doch die Türen raus.

re re

ich hab ihn auf ps messen lassen auf s nen teil und a wurden 379ps.hab au gedacht das er unter 350 liegt aba der apprat hat 379ps gesagt.also das mit der irmscher anlage werd ich ma testen.hab bijetzt noch die beiden standartrohre dran.

Deine Antwort