ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra Diesel

Vectra Diesel

Opel Vectra B
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 17:13

Hallo Vectra Fahrer/innen ich bräuchte mal einen Rat will meinen Vectra B/cc V6 verkaufen und einen Vectra B Caravan 2.2DTI mit 220000 kaufen. Wie ist der Diesel Motor im Verbrauch und was für Schwachstellen gibt es bei dem Vectra bin noch ein wenig unsicher

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@hlmd schrieb am 25. Januar 2016 um 09:24:21 Uhr:

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 24. Januar 2016 um 18:52:58 Uhr:

Bleibt trotzdem ein Vectra B Diesel.

Eben.

Und wer sich heutzutage einen Drecksdiesel kauft, dem ist nicht zu helfen.

Und warum nicht ?

Ich denke wer so eine Pauschalaussage so formuliert dem ist auch nicht mehr zu helfen.

 

Und wer heute noch einen Verbrenner kauft!

Dem ist nicht mehr zu helfen, oder dessen Nachkommen!

Dann ist der Welt nicht mehr zu helfen!

Klimaerwährmung 2015 mehr als erwartet!

Erdöl gehört in die Erde!

Wenn alle fossilen Brennstoffe verbrannt sind, habe wir eine Atmosphäre, wie vor der bewohnbaren Erde!

Klimagipfel machens auch nicht besser!

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 21:30

hlmd du kannst ja meinen V6 gerne kaufen

War ja klar, dass sich die Heizölvernichter auf den Schlips getreten fühlen.

Es ist nunmal so, ein Ölverbrenner bleibt dreckig, egal wieviele Filter man da einbaut. Würde man da soviel Technik einbauen, damit die so sauber wie ein Gaser würden, wären Diesel unbezahlbar.

Die Euronormen sind doch Augenwischerei.

 

@TE

Wie wäre es, mal auf Fragen zu antworten?!

 

Wenn alle LKW auf Elektro umgerüstet sind und die Züge zwischen Köln und Trier mit Strom fahren, dann werde ich keinen DIESEL mehr fahren.

Zitat:

@Flausi75 schrieb am 24. Januar 2016 um 18:30:57 Uhr:

Die grösste Schwachstelle bei den Heizölern ist und bleibt die ESP. Geht die kaputt, ist dein Auto wirtschaftlich gesehen Totalschaden. Also wenn dann nur mit schon getauschter Pumpe und Garantie. Den Rest findest du wenn du mal die Suche benutzt.

Hallo, das ist alles in Relation zu sehen. Denn nur mal so als Info, wenn ich bei meinem Insignia neue Sommereifen kaufe zahle ich pro reifen um die 250-300€ also ca. 1000€. Fast so teuer wie eine neue ESP beim Vectra B. Wirschaftlicher totalschaden ja, aber danach läuft er wieder ein Paar Jährchen.... und teure defekte können immer mal auftreten. Was ich damit nur sagen will ist, dass man mit 1500€ reperaturkosten beim Insignia nicht sehr weit kommt....beim Vecta B hingegen schon. Da kann man quasi wirtschaftlich gesehen fast ein neues Auto bekommen :-) was genausoviel Sprit in Form von Diesel verbläst wie ein CDTI.

Also wenn du nur einen kleinen Geldbeutel hast, ist der DTI genau das richtige auto für dich! Günstiger in der Unterhaltung geht nicht, außer Fahrrad oder Beine!

Zitat:

 

Also wenn du nur einen kleinen Geldbeutel hast, ist der DTI genau das richtige auto für dich! Günstiger in der Unterhaltung geht nicht, außer Fahrrad oder Beine!

Und genau da liegt das Problem. Wer sich einen Insignia leisten kann ist zwar nicht reich, aber bekommt in der Regel eine Reparatur von gut 1000,-€ ohne grössere Probleme gestemmt. Zur Not wird mal eben der Dispo ausgereizt, aber es geht irgendwie.

Wer aber vielleicht so gerade die Kohle für einen Vectra B Diesel zusammengekratzt bekommt und sich vielleicht sogar noch den Hunni fürs anmelden bei Oma leihen muss, ist mit plötzlichem Tod der Einspritzpumpe völlig überfordert und kann die Karre zum Verwerter schieben.

Da ich die finanziellen Verhältnisse des TE nicht kenne, aber davon ausgehe, dass er nicht kurz nach dem Kauf des Vectras noch 1200,-€ investieren kann oder will, sollte man immer auf das Risiko hinweisen.

Solange die Kiste läuft ist der Diesel mal abgesehen vorn der Kfz-Steuer günstig. Dafür haben die meistens aber auch nur ne gelbe Plakette...

@Manfred B. Das kannst du bei der Greenpeace Sitzung bekannt geben. Hier Interessiert es niemanden was du Persönlich für eine Einstellung zum Umweltschutz hast.

Ich muss für meine Brötchen zur Arbeit und das so günstig das auch noch Brötchen übrig bleiben.

@hlmd

Diesel ist nicht Dreckiger als Benziner.

So kann man das halt nicht sehen. Wenn dann hier Gründe FÜR einen Diesel .

1.Der im Vergleich zu Benzinern geringere Verbrauch führt dazu, dass auch weniger Kohlendioxid aus dem Auspuff kommt.

2.Mit zehn Gramm CO pro verbranntem Liter Kraftstoff ist der Selbstzünder zehnmal sauberer als ein Benziner.

3.Durch den Geringeren Verbrauch wird weniger Kraftstoff benötigt und Verbrannt.

4. Höherer Wirkungsgrad als ein Benziner.

5. Ungefährlicher als Benziner

also Pauschal dreckiger kann man also so nicht sagen. Der Feinstaub klar ist höher aber dafür hat man Heutzutage Nachbehandlungssysteme ;)

Mein Diesel hat übrigens ne Grüne Plakette also nix hier Dreckschleuder.

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 17:18

Habe mich nun für den Vectra B Diesel mit grüner Umweltplakete entschieden

Welcher ist das?

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 17:23

Es ist ein Kombi mit dem 2.2DTI Motor aus dem Jahre 2001

Mit grüner Plakette? Wurde da ein DPF nachgerüstet? Normal haben wir nur gelb.

Gute Wahl natürlich!

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 18:53

Mit Hjs Kat

Ah ok. Km? Bin jetzt bei 299 tkm und rennt immer noch wie ein Junger!

Deine Antwort
Ähnliche Themen