Vectra D - wann ?
Hallo Forum,
weiß jemand schon Neuigkeiten, Erlkönigbilder etc. zum nächsten Vectra ? Wann genau soll dieser erscheinen ?
Gruß Hotflash
Seit 04/04 zufriedener Astra H 1.7 CDTi - Fahrer mit jetzt 65.000 KM
52 Antworten
neuer Vectra oder Insignia ?
Weiß denn niemand von den Insidern wie der neue in etwa aussehen wird ? Gibt es bereits getarnte Erlkönige welche zum testen rumfahren ? Ich denke es sind jetzt noch knapp 2 Jahre bis der nächste Vectra erscheint, da müßte die endgültige Form doch schon feststehen .
Schade wäre schon wenn der Signum nicht mehr gebaut würde, dann überläßt Opel wieder dieses geniale Konzept dem neuen A4 Sportback.
Gruß Hotflash
Wer einen A4 Sportsback kauft, würde sowieso keinen Signum in die engere Wahl ziehen.
Angeblich soll er einem Saturn ähnlich sein:
http://www.bildercache.de/bild/20060809-145008-48.jpg
http://www.bildercache.de/bild/20060809-145048-54.jpg
und hier schon mit Opel-Gesicht:
http://www.bildercache.de/bild/20060809-145118-2.jpg
Ist zwar eine Computerzeichnung, aber ich denke, das wird dem Endergebnis nicht unähnlich sein.
Hochauflösende Bilder zum Saturn unter anderem hier:
http://www.dieselstation.com/archive/Saturn-Aura-Concept/index.shtml
ja klar könnt ihr euch über alternativen Gedanken machen.
Wir können ja dann eine Sammelbestellung aufgeben.
Ich kenn jemand bei einer Reederei vieleicht bekommen wir dann bessere Frachtpreise 🙂
Re: neuer Vectra oder Insignia ?
Schade wäre schon wenn der Signum nicht mehr gebaut würde, dann überläßt Opel wieder dieses geniale Konzept dem neuen A4 Sportback.
Gruß Hotflash Da stimme ich Dir zu, aber leider ist der Signum nur eine Episode.
Dabei verkörpert er in meinen Augen die Eleganz einer Limousine und die Praktibilität eines Kombis, ohne wie ein solcher auszuschauen.
Geniale Konzepte setzen sich halt nicht durch, siehe Audi A2 oder Toyota Prius.
Zur Zeit lebe ich uebrigens im Ausland (estland), hier kann man die Signums an einer Hand abzählen.....und mein Dicker zieht die Blicke auf sich...das geniesst man schon.
Gruss,
estico
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
Ich persönlich hoffe, dass der Vectra-C-Nachfolger optisch mehr aus sich macht. Damit auch die letzten Zweifler überzeugt werden. 😉
Mir gefällt mein GTS auch so, sogar besser mit der alten Schnauze. Die hat für mich ein stimmigeres Design mit dem Rest des Fahrzeugs. Zweifler bin ich trotzdem. Trotz der in den Medien gepriesenen Fortschritte bei der Qualität kann ich diese nicht erkennen. Meine Erfahrungen sprechen eher für das Gegenteil. Mein Astra BJ96 wurde in einer Zeit angeblich schlechter Qualität gebaut. Ich fuhr damit 110000 km. In der Zeit war einmal die Ölpumpe kaputt (Kulanz) und ein Scheinwerfer undicht (Garantie), Manchmal hat der Beifahrersitz etwas gequietscht. Sonst war an diesem Auto nichts innerhalb 3 Jahren. Mein Vectra B BJ99 kaufte ich neu mit einigen Extras. was an dem alles kaputt war spare ich hier aufzuzählen. Ich dachte, schlimmer kann es nicht kommen und die Qualität soll schließlich wieder besser geworden sein, als ich den GTS BJ04 bestellte. So oft wie mit dem, war ich aber mit den beiden anderen zusammen nicht in der Werkstatt. Und das mit jetzt 51000km nach gut 2 Jahren. Und die anderen beiden hatten zusammen 265000 km in 8 Jahren. Ich komme mir vor, wie ein Betatester, bei den vielen Elektronikproblemen, die sich angeblich alle durch eine kleine Parameteränderung in der Steuersoftware beheben lassen. Allein das ist für mich ein klares Indiz, dass die Qualität beschissen ist. Wären diese Bauteile innerhalb der normalen vorgesehenen Toleranz, müssten die Parameter nicht geändert werden, damit es funktioniert. Die einzigen Teile, die bisher zuverlässig funktionierten waren die elektrischen Fensterheber. Sonst fällt mir kein elektronisch geregeltes Teil am Fahrzeug ein, das nicht schonmal gesponnen hat, einschließlich Motorsteuerung. Ich habe fertig mit Opel.
So....
http://www.worldcarfans.com/.../new-opel-vectra-spy-photos
...hab ich ihn neulich auch durch Rüss fahren sehen.
Schaut schon mächtig aus mit dem neuen Fahrwerk "drunter", breit+imposant wie ein Allroad (im wahrsten Sinne...)...
Das sieht mir aber ganz stark nach einem Vorfacelift-Modell aus! 😉
Schau' Dir mal die Scheinwerfer an.
Gruß
Achim
Schau dir mal die Radkästen an,
der hat komplett ander Spurweite etc. (es geht um das drunter !).
Ein sog. "Mule" deckt sich im Tarnkleid des alten/bestehende Modells...
Hallo,
wirkt auf mich wie ein 4x4 Versuch. Aber die Unterwäsche sieht wirklich nicht nach der C Plattform aus. Vielleicht fährt der breitbeinige Vectra schon auf der kommenden Epsilon Plattform.
Ziemlich schick finde ich die Fotomontage des D. Nimmt wesentlich besser die Front des VFL Vectras auf, als die aktuelle Kasperfresse 😉 (aber auch an die gewöhnt man sich, was nicht zu träumen gewagt hätte 😁).
MfG
Lars
ah sorry,
ich sah den hier genaugenommen...
http://www.worldcarfans.com/.../spy-photos-three-new-opel-models
Wer den neuen Vectra D auf der Strasse sieht, wird ihn nicht als Opel identifizieren, wenn keine Blitze verklebt sind! 😉
Kein! Vergleich zu dem derzeitigen C!
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Wer den neuen Vectra D auf der Strasse sieht, wird ihn nicht als Opel identifizieren, wenn keine Blitze verklebt sind! 😉
Woher du wissen? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Kein! Vergleich zu dem derzeitigen C!
Du meinst, selbst ohne aufquellende/ausladend verfremdende Tarnung ist hier ein komplett neues (Opel-) Design dran.
Revolution statt Evolution einläutend mit einer neuen Vectra-Generation (wie immer ?)?!?
Nun, dass heißt ich meine ihn erkannt zu haben! 😉 Bzw. an einem Designelement, welches Opel derzeit bei allen Fahrzeugen einführt- den Knick vorne, wie auch hinten!
Dumm allerdings, dass ich mich verpflichten musste öffentlich keine Details zu verbreiten- das gilt für Presse und z. B. öffentliche Foren!
Daher bleibt mir nur meine subjektive Meinung, was nun kein Detail ist- der sieht spitze aus! KEIN Vergleich zum akuellen Model- daher fällt es mir nun auch leicht den hier schon diskutierten neuen Namen Insigna zu akzeptieren- weil er viel besser passt- meine Meinung!