ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C und 8.0x 18" / 225mm / 45mm

Vectra C und 8.0x 18" / 225mm / 45mm

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 15:59

Hi Leutz,

ich hab da mal eine ganz schwierige Frage :D

Und zwar würde ich gerne 18" Felgen (Oxigin Typ: Eins) mit Dunlop SP 9000 (225 x 45mm) drauf ziehen lassen.

Es sollen keine Umbauten oder zusätliche Kosten entstehen (halt Standart).

Nun ist meine Frage ob jmd diese Felgengröße auf seinen Vectra gezogen hat. (wären evtl. Pics vorhanden :) ?! )

Was muss ich beachten. . . ?

Was sollte ich definitiv nicht tun bzw. gleich lassen. . . ?

Wie sieht es aus mit Federwegsbegrenzer oder Spurplatten (für kleinere Felgen zB 17") aus ?

Achso, was ich umbedingt noch erwähnen sollte ist, dass ich den Reifen mit der Felge nicht im Radkasten verschwinden lassen möchte sondern das noch gute 2-3cm platz sein sollten...

Ich bedanke mich schon mal im voraus :-) !

Mit frdl. Gruß

WiTcH

Ähnliche Themen
27 Antworten

evtl. ist das in meiner Signatur was für dich 8,5x18 ET 32 ohne Umbauten, 225/45 sind möglich wenn diese schon von vorneherein eingetragen sind (bei mir sinds 225/40

am 8. Januar 2007 um 19:37

Sieht super aus, allerdings wird es ohne Tieferlegung nicht so gut ausschauen ( bin auch grad am Überlegen welche zollgrösse ich meinem spendieren soll, wollte aber eigentlich nicht tiefer als die 20 mm serie.)

gruss PhilGTS

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 19:51

@torjan

sieht echt cool aus.. mehr wollte ich vorerst eigentlich auch nicht :-) schöne dezente größere Felgen :)

Und du hast nicht weiter verbaut, alles auf Standart gelassen !? Will ja nicht, dass es wie "reingeklatscht" aussieht :(((

Oxigin Felge:

Screen1

Screen2

Screen3

Könnt auch in meine Signatur schauen *g

btw: sind auch noch H&R Federn -40mm verbaut worden von mir - also ohne Tieferlegung sieht das meiner Meinung nach etwas Hochbeinig aus - Trojan hat ja auch was dran gemacht...

Und noch was: meine Bilder sind ziemlich direkt nach dem Einbau der Ferdern entstanden - die haben sich noch ein wenig gesetzt und der Wagen ist noch etwas weiter runter gekommen.

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 20:06

auch ein riesen Dank an dich, aber leider erkenn ich den Abstand zw. Radkasten und Reifen nicht so gut.. bzw. kann ihn nur erahnen :-(

Hättest noch Pics, welche genau auf die Felgen zielen :) !?

Dankeschön, das hört man doch gerne :D optisch sind 19" fast muß bei dem Radhaus, allerdings da meiner zum pendeln ist, wäre dies mir für die performance, Spritverbrauch ned wert. wobei ich mittlerweile am überlegen bin nicht auf leichte 17" zu wechseln.

Vorteil der BBS ist halt das Gewicht deshalb hatte ich sie mir auch rausgesucht, allerdings nicht mehr im Programm von BBS.

da ich vorher die 17" 5 breitspeichen design von opel mit 20mm distanzen gefahren bin, muß ich allerdings sagen das diese kombi mit 225/45 viel weiter rauskamen und auch ned schlecht ausgesehen haben ;)

Hab noch mal 3 Bilder hinzugefügt - was besseres hab ich nicht da... und hab grade die Winterpellen drauf - da bringt n Foto nicht viel ;)

Ja - bei den Radhäusern sind min 19" schon richtig - aber der Komfort war mich auch wichtiger... hatte im Ansatz sogar an die 20" EvoStar von Irmscher gedacht - find die Teile sowas von genial und hatte die mal auf einem parkendem Vectra C Caravan gesehen... aber da fährt man wirklich nur noch mit Vollgummireifen durch die Gegend und merkt jede Eichel auf der Straße... nix für mich - ich fahre dazu zu viele km mit meinem Dicken :D

Hoffe geholfen zu haben!

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 20:14

Fazit eines GTS Fahrers !?

Einem Käufer lieber die 18"von Oxigin raten, oder auf 17" Oxigin mit Distanzscheiben ?

Persönlich tendiere ich sehr für 18" . . aber da es mir ähnlich ergeht mit dem hin und her pendeln... würden 17" 'er sicher weniger Sprit verbraten ...

wünsch schon mal guts Nächtle... hab frühe Frühschicht :(

Thanx für neuen Pics !

ob ich die 18" nochmal nehmen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht, bei mir kommt das Fahrwerk dazu und die verbindung ist schon knackig (evtl wäre es mit 225/45x18 angenehmer zu fahren).

wenn ich jetzt nochmal vor der Wahl stände, denke ich würde ich nicht mehr die bilstein dämpfer nehmen und 17" mit 225/45 fahren felge würde mir die http://www.teamdynamics.de

pro race 1.2 vorschweben.

btw die reifenpreise für 18" sind zum pendeln auch ziemlich happig.

am 8. Januar 2007 um 21:29

Ich hab leider auch 18er, allerdings mit Spurplatten.

Sind meiner Meinung nach zu klein.

Allerdings bin ich jetzt 60/50 tiefer, das geht mit 18er halt schon einfacher.

Hier mal ein Bild:

http://freenet-homepage.de/tuning-victims/signum2.jpg

Im Frühjahr noch Schweller und Heckansatz lackieren, dann kommt das ganze schon ein wenig besser.

Über ne lackierbare Lippe brauch ich gar nicht nachdenken, weil ich bin mit der Gummilippe teilweise schon ziemlich heftig hängen geblieben.

MfG Felix

sieht auch schön bündig aus, ja die leidige Lippe habe meine vor 4 Wochen nett angeschrammt :/

 

ich habe nochmal ein paar Bilder zum vergleich eingestellt, kann man sich evtl ein paar vorstellungen machen, mit/ohne Distanzen, Fahrwerk etc.

am 8. Januar 2007 um 22:42

Hab zwar noch keine Bilder, habe mir aber 8x18 et35 bestellt.

Diese Felge

Laut Reifenfreak, ist es auch kein Problem meine 30ér Spurplatten mit zu fahren !

Sind seit Dezember bestellt...Liefertermin Ende Februar Anfang März !

Sobald ich die Felgen drauf habe, kommen neue Pics !

am 9. Januar 2007 um 15:23

Was sagt ihr denn zu den hier??? Ich finde das Design einfach Passend zu dem Auto... Ich suche für den Sommer auch Alus und denke an das Design... Gibt es noch andere Felgenhersteller mit dem Design??? Und hat schon jemand so Felgen drauf und kann mir bilder zeigen???

Mfg Eugen

am 9. Januar 2007 um 15:33

So könnte es ungefähr aussehen:

http://www.bildercache.de/thumbnail/20070109-163836-76.jpg

Irgendwie bekomme ich das Bild nicht groß rein :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C und 8.0x 18" / 225mm / 45mm