Zitat:
@opcghost schrieb am 5. Juni 2018 um 09:42:57 Uhr:
So, nun hat es mich auch erwischt. Fahre seit 2014 einen Insignia OPC. Dieser wurde zusammen mit einem Mokka bei einem Opel Händler in Graz neu gekauft. Von Anfang an war klar, das der OPC nur ein Schönwetter Fahrzeug werden würde. Also kein Winterbetrieb. Jedes Service wurde bei einer Opel Werkstatt gemacht. Der Mokka ist seit voriges Jahr Geschichte (SUV ist für mich abgehackt), dafür kam als Ersatz einer der letzten Insignia A BJ 2017. So und nach 4 Jahren und 26000 Kilometer (!!!!!) habe ich ein Problem mit der Haldex beim OPC. Trotz Öl Wechsels (durchgeführt beim Händler) keine Besserung. Starkes Rubbeln beim ein und ausparken, sowie poltern der Hinterachse. Laut Händler und diversen Foren ein bekanntes Problem. Also Kulanz bei Opel beantragt. Geringe Laufleistung, kein Winterbetrieb und vollständiges Serviceheft .......dürfte somit kein Problem sein. Denkste!!! Opel interessiert das anscheinend nicht. Keine Kulanz!! Und das nach 20 Jahren Opel. Schade. Schließlich ist Opel das Problem mit der Haldex bekannt. Und Servicetreue scheint auch egal zu sein. Bin momentan ziemlich frustriert. Noch dazu bekommt man bei Opel kein Neuteil als Ersatz, sondern ein Überholtes Differenzial. Und dafür drückt man dann so neben bei 4000 Euronen ab. Danke Opel!!😠
Das ist schon der Hammer! Ich hatte zwei mal das Problem und beide Male wurde es auf Kulanz gemacht. Beim ersten mal haben die es auch mit dem Ölwechsel probiert, natürlich hat es nichts geholfen - kam nicht mal mehr vom Opel-Parkplatz runter. Beim zweiten Mal wollte Opel wieder erst einen Ölwechsel durchführen, zum Glück hat sich jedoch mein FOH durchsetzen können und einen weiteren, kostenfreien Ölwechsel "erkämpft".