Vectra C so schwirig zu verkaufen

Opel Vectra C

Also Leute,
Ich habe meinen Wagen vor 4 Jahren gekauft, war echt schwer einen voll ausgestatten Wagen zu finden, der noch in guten Zustand war, drei Monaten habe ich die Anzeige geblättert und endlich vor 450km den Wagen geholt...
Jetzt meiner Bekannter will seinen Vectra verkaufen, der Wagen hat zu 99% volle Ausstattung, noch erste Hand, Irmscher ab Werk und Scheckheft bei Opel gepflegt, er ist ein 2.0Turbo Motor mit 100tkm gelaufen...12/2004 EZ...was soll so ein Auto kosten????

34 Antworten

da ist auch viel von der persönlichen Einstellung abhängig .

Ich würde niemals 6000 für ein 9 Jahre alten Vectra zahlen ....   dafür gibts da zu viele die günstig angeboten werden .

Ich habe meinen mit 4 Jahren (wovon er ein halbes beim FOH auf dem Hof stand) mit 100000 für 8000 gekauft .... vom FOH .... nicht aus privater Hand

Ein Vectra verkauft sicvh nur über den Preis .... schon beim Neuwagen .

Freund von mir hatte 2002 einen neuen Vectra Kombi geleast .... Rate war billiger als vom Astra ..... ... der Vectra wurde von Anfang an unter Preis gehandelt ....

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

Ich würde niemals 6000 für ein 9 Jahre alten Vectra zahlen ....   dafür gibts da zu viele die günstig angeboten werden .

Genau so hat mein Arbeitskollege gesagt und neuen Chevrolet Matiz für 8000€ gekauft...

Zitat:

Original geschrieben von Asmilov

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

Genau so hat mein Arbeitskollege gesagt und neuen Chevrolet Matiz für 8000€ gekauft...

Wenn das seine Ansprüche ans Auto fahren sind, vieleicht wird er damit ja glücklich.

Ansonsten scheint dein Wagen von der Austattung her der Beste und nicht der Teuerste inserierte zu sein. Mir würde er - bis auf die Farbe 😉 - gefallen.

Also bei mir in der Region fangen die 2.0 Turbo GTS Vectras erst ab 6500€ an.

Ein Beispiel: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs

Den GTS gabs ja erst ab 2004,

Wertferlust hin oder her. Ich hab 2006 für meinen Vectra als Jahreswagen 21.500€ beim FOH geblättert. Gut ich hab meinen Vectra B in Zahlung gegeben und dar hat Baujahr 99' noch knapp 7.500 Euro gebracht. (2.0 16V Facelift 5-Türer)
Haha Heute bin ich Froh wenn ich ihn für 5.500 los bekomme - Ich hab mir schon Überlegt zu warten bis mein Älterer Sohn 18 ist um ihn den Vectra zu SCHENKEN aber er ist GTS Fan 🙁

Mein Vectra wird jetzt Silvester 2013 8 Jahre Alt ( 😉 ) so wie er Silvester 2005 Angemeldet worden ist.
Tja schön das ich 2006 für den Vectra B mit gleichem Alter und damals weniger Ausstattung Mehr Bekomme als Heute für meinen Jetzigen Vectra 🙁 Gut ist auch Bloß ein Edition aber Traurig ist das schon. Jetzt regen sich die Jungen Vectra/Signum Fahrer noch auf das es für Caravan und Signum keine LED 08/15 Heckleuchten zu kaufen gibt - wartet 1,2 Jahre bis sich immer mehr Fahranfänger einen Vectra Leisten können dann ist auch die Anfrage größer.

Vorallem habe ich die Arschkarte gezogen weil ich mir damals kein Xenon-Modell gekauft habe die Bringen noch etwa 500-800€ mehr sowie Teil/Vollleder und IDS+. Beim Caravan fehlt noch PDC und schon stände ich so bei etwa 7.000€. Mehr in meinem Fahrzeugprofil.

Traurig dieser Heftige Wertverlust 😠

Ähnliche Themen

@Lambo-Fan:

Hier eine kurze Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
- Schleifkontakte am Lenkrad nicht sauber bzw. ordentlich, führt dazu, dass z.B. beim Druck auf das linke Auswahlrad nicht ein Ziel im Navi gewählt wird, sondern der Radiosender wechselt
- gelegentliche Navi-Abstürze, die erst nach Motorneustart zu beheben waren
- undichte Stecker der ABS-Radsensoren, die zur Korrosion der Kontakte führen können (-> Tausch Kabelbaum nötig)
- LWR und Xenon-Scheinwerfer bleiben ab und an hängen und fahren nicht in Position
- PDC mit Dauerton, da Wasser im Sensor, insbesondere im Herbst/ Winter
- Luftdruck-Sensoren in den Rädern vertauschen VL und HR bzw. VR und HL, da nur ein geteilter Empfänger statt später 4 separate für jedes Rad beim FL
- Memory-Sitz vergisst Einstellwerte
- Regensensor wischt bei trockener Scheibe
- MP3-CD´s werden nicht jedes Mal erkannt
- Fahrersitz knarzt und quietscht, FOH findet keinen Fehler
- Griffmulde im Kofferraumdeckel zum Schließen des Kofferraums bricht sehr leicht, da nur von 4 Plastiknieten gehalten
- anfälliger Motor Y30DT, nach FL verbesserter Z30DT
- Brandgefahr beheizte Scheibenspritzdüsen, behoben nach mehrmaliger Erinnerung des FOH an die fällige Feldumrüstaktion

Alles leider selber erlebt, z.T. innerhalb der ersten zwei Jahre, wo der FOH meinte, dass wär halt so bzw. normal, da könne man nichts machen oder die Fehlersuche wäre zu aufwändig.

Und es ist ja nicht der Motor an sich, der schlecht ist. Es ist zum einen die Getriebeübersetzung mit den hohen Drehzahlen, die im FL ja entschärft wurde. Und zum anderen das schlechte Kühlkonzept mit fehlender Kühlung, da der Motor aus Platzgründen nur quer und nichts längs eingebaut werden konnte.

Aber der 2.0T mit dem Turbo und der Direkteinspritzung ist da vom Turbo her und den Injektoren nicht weniger anfällig.

Tut mir leid, wenn du mit deinem so einen Ärger hattest, ich hätte bei den aufgeführten Mängeln mal den FOH gewechselt. Typische Elektronik Fehler sehe ich in deiner Auflistung wohl kaum.

Das der 2.0 Turbo anfällig sein soll, hab´ ich (nicht nur hier) noch nie gehört, wer sagt das?
Hier dann mal meine Mängelliste der letzten fünf Jahre (überwiegend Kurzstrecke 5-10 Km):
- 2 x Batterie erneuert ( 1x nach einem Jahr in Besitz, 1x diesen Winter),
das war´s.

Also beim Stöbern durch die Autoscout24 und mobile.de ist mir Aufgefallen:
Es gibt 5-Türer ohne GTS hinten dran stehen, gut kann man mit Leben. Doch es gibt 5-Türer die Deutlich Hoch sind also keine GTS Federn haben. Was mich ganz verwundert hat das diese Versionen keinen ESP-Off Knopf haben was normalerweilse ja Serie war.

So einer z.B. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs

Hab aber schon Genügend FL nicht nur VFL Modelle gesehen die so Ausgestattet sind. Ist das Je Ausstattung so? Oder gab es einen Basis 5-Türer Vectra "ohne GTS" ? Soweit ich weiß gab es nur Vectra, Vectra Caravan, Vectra GTS und Signum.

Ab dem FL war "GTS" eine Ausstattungslinie des 5Türer (nannte sich dann einfach "sport" und entsprach in etwa dem GTS beim Fahrwerk usw.)
Folglich gab es ab FL den 5Türer auch als "cosmo" usw., also mit den Ausstattungslinien, welche zuvor beim 4Türer gekoppelt waren, also auch mit den "normalen" Federn.
In einigen Ländern gab es den 5Türer bereits vor dem FL in unterschiedlichen ("normalen"😉 Varianten.

Es haben sich im Laufe der 5 Jahre in meinem Besitz mehr als 3 FOH und 2 Freie daran versucht. Und wieso für dich ein unsauberer Schleifkontakt oder sporadische Navi-Abstürze und Reset des Memory Sitzes keine Elektronik Probleme sind, was dann?

Elektronik Probleme schon, natürlich, aber sind das typische Probleme für den Vectra, die du da angibst? Kann jedem passieren, muß aber nicht.

Dann such mal hier im Forum, u.a. das Thema mit den Schleifkontakten am Lenkrad hatten wir hier erst kürzlich. Ebenso das Thema mit den korrodierten Steckern, das hatte sogar der FOH zugegeben, dass das eine Schwachstelle war, die erst mit dem FL verbessert wurde. Und ebenso das Problem mit dem Vertauschen der Reifenzuordnung sollte hier im Forum schon des Öfteren besprochen worden sein.

Achja, noch ganz vergessen: Die beheizbaren Scheibenspritzdüsen, die wegen einer Falschbelegung zu glühen anfangen konnten, und erst nach mehreren Monaten, bei mir 2 Jahren aufgrund Vergesslichkeit FOH, mit einer Feldaktion umgerüstet worden waren.

Entschuldigung, daß ich, als Mängelfreier 2.0 Turbo Fahrer, mich zu Wort gemeldet habe.
Da es hier dann zu weit am Thema vorbei geht (und ich heute früher Schluß mache), wünsche ich noch ein schönes Wochenende.

Moin,

falls ich ein KFZ mir jetzt kaufen müßte, dann wieder ein Vectra C.

Allerdings keine Vectras mit Sportfahrwerk, tiefergelegte, LED verwanzte, getunte, verbastelte, mit Lederausstattung, mit Bummanlage, die eine dunkele Lackierung, 5 Türer (mag hinten kein Scheibenwischer und klappernde Hutablage), Caravan oder ähnliches.

Das wären meine persönlichen Anforderungen, in den Portalen gibt es nicht so viel davon.

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

Allerdings keine Vectras mit Sportfahrwerk, tiefergelegte, LED verwanzte, getunte, verbastelte, mit Lederausstattung, mit Bummanlage, die eine dunkele Lackierung, 5 Türer (mag hinten kein Scheibenwischer und klappernde Hutablage), Caravan oder ähnliches.

Das wären meine persönlichen Anforderungen, in den Portalen gibt es nicht so viel davon.

Wie kann ich das Verstehen: Du willst KEINEN 5-Türer, Caravan oder ähnliches? Also der 4-Türer und Signum oder verstehe ich das Falsch (weil du ja Caravan fährst)

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

Wie kann ich das Verstehen: Du willst KEINEN 5-Türer, Caravan oder ähnliches? Also der 4-Türer und Signum oder verstehe ich das Falsch (weil du ja Caravan fährst)

Nein, ich fahre Limo, will aber weder Caravan noch 5 Türer aus dem genannten Gründen.

Das Platzangebot der Limo reicht fü mich völlig aus (habe schon 12 Rigisplatten - 0,6 x 2,60m - bei geschlossenen Kofferraum damit transportiert), wenn mehr Platz benötigt wird, leihe ich mir ein Anhänger.

Von der Form her finde ich KFZ mit Stufenheck einfach besser.

Deine Antwort