Vectra C so schwirig zu verkaufen
Also Leute,
Ich habe meinen Wagen vor 4 Jahren gekauft, war echt schwer einen voll ausgestatten Wagen zu finden, der noch in guten Zustand war, drei Monaten habe ich die Anzeige geblättert und endlich vor 450km den Wagen geholt...
Jetzt meiner Bekannter will seinen Vectra verkaufen, der Wagen hat zu 99% volle Ausstattung, noch erste Hand, Irmscher ab Werk und Scheckheft bei Opel gepflegt, er ist ein 2.0Turbo Motor mit 100tkm gelaufen...12/2004 EZ...was soll so ein Auto kosten????
34 Antworten
sieh doch einfach mal auf mobile.de nach wie die autos mit der Austattung Laufleistung etc gehandelt werden.
Dann weisst du auch welchen Preis man aufrufen kann.
da sollte es fürn VFL Modell keine Schwierigkeiten geben, finde das günstig. Wobei man das ohne Bilder etc. nicht sagen kann und was einer unter 99% Vollausstattung versteht ist in Wahrheit vllt. auch nur Teilausstattung (hat er noch das alte Infotainmentsystem verbaut?). SHG sagt sich auch immer schnell :-)
sl
Wenn er Zeit hat soll er es so lassen, wenn er das Geld brauch sollte er den Wagen billiger anbieten! Da gibts einige "schöne" (VFL halt) mit wenig mehr gelaufen für weniger Geld.
PS: Ist das der aus Nordkirchen? Wenn ja würde ich die 2te/neue Anzeige, die 200€ teurer ist, rausnehmen 🙂
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Zitat:
Original geschrieben von Letar
da sollte es fürn VFL Modell keine Schwierigkeiten geben, finde das günstig.
Finde ich gerade nicht. Potentielle Vectra C Käufer schauen nach FL der letzten Jahre 2006-08. Da ist schon allerhand verbessert worden.
Für den genannten Vectra würde ich so 5000 als realistisch ansehen.
Dann musst Du aber auch noch einen finden, der bereit ist das zu zahlen 😉
Vollausstattung hat er wohl nicht, denn da fehlt z.B.:
- Schiebedach
- IDS+ Fahrwerk
- SolarReflect-Windschutzscheibe
- vermutlich Regensensor
- Voll-Leder-Ausstattung
- TravelAsisstant
- etc.
Dazu erwarten die meisten eher ein "Heizer"-Auto, wenn man an Irmscher denkt, was dann entsprechend getreten wurde. Dazu wirkt eine vierflutige Abgasanlage mit rechteckigen Rohren und nur 175 PS wie gewollt, aber nicht gekonnt und damit für mich zu prollig.
Mein ehemaliger Signum cosmo mit fast Vollausstattung, sprich allen obigen Punkten ausser Schiebedach hatte vor 1,5 Jahren vor dem Motorschaden und 100.000 km einen Restwert von 8.000 €. Und er war BJ 2005 und damit damals gerade 5 Jahre alt, besser motorisiert, besser ausgestattet und geräumiger.
Von daher würde ich ebenfalls dazu neigen, den Wert bei max. 5.000 bis 5.500 € anzusetzen.
Ok. Ich sehs vllt. bisschen als Liebhaber des 2.0T Motores durch die rosa Brille :-)
Aber 6.500 € finde ich zumindest einen guten Ansatz fürs verhandeln.
@Asmilov: nein ich fahre mit Super Benzin, nicht auf Gas.
IDS+ sollte er haben, oder war das beim VFL nicht Serie?
und war der TravelAsisstant nicht eher etwas für den Siggi? Im GTS hab ich den noch bei Keinem gesehen.
sl
Moin,
ich hatte Ende 2012, dank Dienstfahrzeug von meinem neuen AG, die "Freude" meinen Vectra C Caravan CDTI/AT6 Edition VFL verkaufen zu dürfen.
Der Wagen hatte keine schlechte Ausstattung, 135 tkm gelaufen und war Checkheftgepflegt mit neuem Service, neuen Bremsen und in 2011 gemachten Sachen wie Generator, Zahnriemen und Wapu.
Begonnen habe ich zum Spass im November mit 5800,- Resonanz 0,0.
Bin dann Schritt für Schritt mit dem Preis runtergegangen.
Verkaufen konnte ich den dann für 4000,-. Wären vielleicht mit etwas Geduld ein paar 100€ mehr geworden. Das braucht Nerven.
Trotz Vectra werde ich aber im Sommer einen Zafira Tourer CNG ordern.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hydrou
Vollausstattung hat er wohl nicht, denn da fehlt z.B.:- Schiebedach
- IDS+ Fahrwerk
- SolarReflect-Windschutzscheibe
- vermutlich Regensensor
- Voll-Leder-Ausstattung
- TravelAsisstant
- etc.
Er hat:
IDS+
SolarReflect-Windschutzscheibe
Regensensor/Lichtsensoren
TravelAsisstant was heisst das?
Ich meine der Preis für 6.000 soll in Ordnung sein, das Problem ist, dass Leute kein Geld haben und am meisten in Raten kaufen...
Wenn er IDS+, dann würde ich das auch ins Angebot schreiben. Genauso die Sensoren. Und ebenso die SolarReflect-Scheibe, wobei die auf den Fotos eigentlich besser zu erkennen sein müsste als violette Spiegelung. So wirkt es eben ein bisschen lieblos.
Travel Asisstant war eine kleine Kühlbox für den Rücksitz, wobei ich mir jetzt nicht mehr sicher bin, ob es die evtl. nur für den Signum gab.
Und dann gab es einfach beim VFL, wie ich selber erlebt habe, diverse kleine Kinderkrankheiten, insbesondere in der Elektronik. Von daher würde ich, wenn ich denn unbedingt müsste, nur noch zum FL-Modell greifen, um ein ausgereifteres Fahrzeug zu bekommen. Das wissen halt inzwischen auch die meisten Käufer, die sich vorher schlau machen. Die das nicht tun, haben dann eben manchmal nicht das nötige Kleingeld.
Ich habe meinen Vectra gerade verkauft und denke man kommt bei durchschnittlicher Laufleistung auf 20% Wertverlust pro Jahr und erhält dann den Mindestpreis, den er bringen sollte. Bei mir kam das jedenfalls ganz gut hin. Man muss aber von dem Preis ausgehen, der für den Neuwagen tatsächlich verlangt wurde, also keinen Listenpreis. Wer bezahlt den schon?
@hydrou,
nichts für Ungut, aber erklär doch mal bitte, in wie fern der alte, anfällige 3,0 Diesel die bessere Motorisierung gegenüber dem 2.0 Turbo darstellt?
Und was bitte, sind bei einem 2004er die Kinderkrankheiten in der Elektronik?