ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C nach Facelift besser als vorher??

Vectra C nach Facelift besser als vorher??

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 17:43

Moin Vectra-Fahrer,

ich möchte mir evtl. auch einen Vectra Kombi zulegen. Dabei denke ich einen Benziner(nicht Diesel!) mit Automatik.

Meine Frage: sind die Faceliftmodelle ab (2005? -wenn nicht, bitte ab wann) besser bzw. was wurde geändert? Was muß ich beachten? Oder wurde nur die Optik verändert?

Falls andere bereits die Fragen stellten bin ich für Links dankbar.

Zur Info: fahre bis jetzt Volvo 940 + denke auch an V70 - möchte es jetzt aber mal mit dem Vectra probieren,weil der vom Aussehen + den Kritiken bisher nur positiv ist! Max. will/kann ich höchstens 16000 ausgeben.

Ich hoffe ihr überzeugt mich vom Vectra.

Gruß

Piet

Ähnliche Themen
32 Antworten

Es sind ein paar nützliche Details weggefallen.

Die Motorhaube bleibt z.B. nicht mehr alleine oben, da gibts wieder das herkömmliche Haubengestänge. Die Klimaautomatik ist AFAIK keine echte Zweizonen-Automatik mehr und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die schon einigen hier sauer aufgestoßen sind.

Es gab beim FL zeitweise serienmässig eine automatische Klimaanlage beim Edition (und Cosmo ?), diese ist ab MJ 2007 (?) entfallen.

Die Zweizonenklimaautomatik war und ist noch immer erhältlich, jetzt sogar serienmässig ausser bei der Grundausstattung.

Beim VFL war die Zweizonenklimaautomatik, auser beim Edition, nur gegen Aufpreis an Bord.

Gruss

 

am 20. Januar 2008 um 18:47

Insgesamt dürfte der Vectra zum momentanen Entwicklungsstand aber einer der zuverlässigsten seiner Klasse sein. Nicht unerwähnt bleiben sollte natürlich auch der recht hohe Preisunterschied zum V70.

Gruß

Peter

Vom Fahrverhalten nehmen sich der V70 und der Vectra Caravan nicht viel, beide top und für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt. Allerdings ist mir der 2.4er Diesel im Volvo einfach zu lahm und verbraucht zu viel. Dafür hat er untenherum kein Turboloch. Ich fande den V70 im Vergleich zum Vectra eher enttäuschend, sehr altbackener Innenraum (konservativ) und zum Beispiel lahmes Navi mit schlechtem Klang. Außerdem fehlt im V70 die günstige Bluetooth-Lösung. In meinem Vectra fühle ich mich einfach wohler. Angaben beziehen sich auf Diesel.

Wenn Vectra, dann Facelift. Der Innenraum bekam ein anderes Material, was hochwertiger wirkt. Die Ausstattungslinien wurden auch modifiziert. So kam z.B. beim Edition die Mittelarmlehne und Innenraumbeleuchtung hinten dazu. Gerade der 2.2 Benziner ist ab Facelift mit 6-Gang-Getriebe optional erhältlich. Dieses ist sehr zu empfehlen. Der 1.8er hat ab Februar 2006 140 PS, somit reicht er besonders für Stadt und Land, ist aber kaum sparsamer als der 2.2er, dafür hat er auch nur 5 Gänge.

Hy Piet,

habe beide (erst ein 2003) jetzt den 05.2007 er 120 PS Vectralette caravan Diesel beide mit Partikelfilter.

Der erste hatte von AGR bis Zentralelektrik innerhalb von 145TKM alles, was defekt sein kann.

Der neue hat bis heute 44TKM gar nix ;-) klopf auf Holz.

Der neue sieht wertiger im Innerraum aus, das CD 70 Navi läuft mit Farbmonitor sehr viel schneller als das Volvoteil. Klimaautomatik war jetzt Serie vorher Mehrpreis.

Schlechter ist beim neuen : Keinen Haubenlift, keine beheizten Scheibenwaschdüsen, keine separate Funktaste mehr für den Kofferaum.

 

Der Familien V 70 hat mit 197TKM in den letzten 25 TKM außer Öl- Luftfilter und Zündkerzenwechsel auch nix gehabt ABER der ist auch noch ein echter Elch mit 5 Zylindermotor.

Schöne Grüße

Stefan

Das Vor-FL hatte die beheizten Scheibenwaschdüsen auch nicht serienmässig.

Hallo!

Der FL Vectra hat ein 3 Speichellenkrad, vorher waren es vier. Die (meiner Meinung nach) schönen Holzleisten sidn mit dem FL wegefahlen udn beleuchtette Türen, wie beim Omega gab es da nie. Leider eine Sparmaßnahme. Dafür wurde hier aber der 2,2er mit 155 PS, Steuerkette und 6 Gang erwähnt. Und weil der Vectra den meißten Leuten irgendwie mißfällt, ist er schon recht günstig zu haben.

Zum Volvo: unser V 40 schnurrt wie ein Kätzchen und macht keine mücken. Also eifach ein Paar autos raussuchen und probe fahren und dabei auf Sachen, wie Werksgarantie, Bordcompter, Navi uns Sitzpositionen (Bequem?) achen... Evt beim Versicherungsmenschen anchfragen, wo du mehr zahlen mußt...

Gruß

Micha

Zitat:

Dafür wurde hier aber der 2,2er mit 155 PS, Steuerkette und 6 Gang erwähnt.

Nur der Vollständigkeit halber:

Im Signum gab es den 2.2 direct mit 155 PS schon im Vor-Facelift. Dort allerdings ausschließlich mit 5-Gang-Getriebe. Das 6-Gang-Getriebe wurde erst mit dem FL eingeführt. Steuerkette hat er aber schon immer gehabt.

am 20. Januar 2008 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Die (meiner Meinung nach) schönen Holzleisten sidn mit dem FL wegefahlen...

Hmmm... Echte Holzleisten gabs doch noch nie. Die waren doch schon immer Plastik - und die gibts auch nach dem Facelift noch.

Gruß

Peter

Im Facelift sind die zweifarbig gestaltet, allerdings für meinen Geschmack nicht wirklich schöner....

weitere Wegfall Positionen :

Schalterleiste Beifahrer wurde minimiert (Fenster hoch/runter)

LCD Check-Controll.

Grüße Gerd

Signum 2.0 T Elegance BJ 12/03 aktuell 47000 ohne Probleme

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Hallo!

Der FL Vectra hat ein 3 Speichellenkrad, vorher waren es vier. ........

Gruß

Micha

Stimmt so nicht, mein alter VFL Vectra, EZ 01/2005 hatte genau dasselbe Dreispeichen-Lenrad wie mein aktueller FL von 12/2006.

Gruß

Holdendriver

Bleibt noch der Geschmack: Mir gefällt die FL Front gar nicht, deswegen habe ich mir

noch eins der letzten VFL Modelle geholt.

am 21. Januar 2008 um 11:15

3-Speichen-Lenkrad gabs auch schon beim Vor-Facelift. Genau wie die Armlehne hinten (zumindest bei meinem Caravan).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C nach Facelift besser als vorher??