Vectra C komfortable Tieferlegungsfedern
Hallo,
finden kann ich zu diesem Thema leider nichts.
Ich möchte meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI mit Automatik um ca. 20mm tieferlegen!
Nun zu Frage...welche Federn würdet ihr mir Empfehlen um maximalen Komfort zu behalten???
Vielen Dank im Voraus
SEEMORE
31 Antworten
Gibt es außer den Federn vom Opel Sportfahrwerk überhaupt Federn die "nur" 20 mm tieferlegen?
Bisher habe ich nur Fremd-Federn mit >= 30 mm gefunden.
MfG
Bernd
Komfort liegt immer im Auge des Betrachters. Da ist es schwer eine Empfehlung abzugeben.
Wenn Du das normale Opel Fahrwerk drin hast würde ich Dir das 20mm tiefere Sportfahrwerk empfehlen. Da sollte der Komfort noch stimmen. Ich persönlich habe in meinem GTS 35mm Federn von H&R verbaut. Ich finde das so okay. Andere würden damit warscheinlich nicht mal mehr zum Bäcker fahren weils zu sehr hoppelt. Alles Ansichtssache...
so long
Hallo,
ich kann dir die originalen Federn des Sportfahrwerks meines Vectra-C Caravan "Sport" 1,9 CDTI mit Automatik Bj.2006 anbíeten. Waren 20tkm verbaut. 20mm Tieferlegung und noch recht komfortabel.
Bei Interesse pn an mich.
Gruß Swen
@seemore
Denke das Tieferlegung und gleicher Komfort wie vorher nicht unbedingt so passen.
Bei anderen kürzeren Federn wird doch auch der Dämpfer tiefer eingedrückt und das führt doch unweigerlich auch zu einem härteren Komfort . Oder ?
Meiner ist 40mm mit H & R, klar ein wenig härter als vorher, aber nicht ohne Komfort....
Gruß
chaos
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 2,5dtiautomatik
Hallo,
ich kann dir die originalen Federn des Sportfahrwerks meines Vectra-C Caravan "Sport" 1,9 CDTI mit Automatik Bj.2006 anbíeten. Waren 20tkm verbaut. 20mm Tieferlegung und noch recht komfortabel.
Bei Interesse pn an mich.
Gruß Swen
Darf man die überhaupt so einfach einbauen ?
Bekommt man dafür von Opel ein Gutachten ? Oder braucht man das dann nicht ?
Kurz und gut😁 EIBACH !
Eine meiner Lieblingsfragen 🙄
Hatten wir vor kurzem noch !
Bin für Irmscher! 😉
Zitat:
Original geschrieben von speedy309
Bin für Irmscher! 😉
Kommen von Eibach - sind baugleich ! 😁
Ich wußte doch, dass die mit irgend nem Hersteller baugleich sind, ist mir aber nicht mehr eingefallen!
Dann bin ich halt für Irmscher (baugleich mit Eibach) 😁
Zitat:
Ich möchte meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI mit Automatik um ca. 20mm tieferlegen!
Nun zu Frage...welche Federn würdet ihr mir Empfehlen um maximalen Komfort zu behalten???
und wie ist es ausgegangen...?
Habe das gleiche Auto und es gefällt mir gar nicht, dass er so hoch steht. Auf der anderen Seite mag ich die weiche und komfortable Federung.
Mit welchen Federn könnte man das Auto ein wenig runterkriege, ohne dass sich der Komfort verschlechtert? Die normalen Stoßdämpfer sollen weiterhin benutzt werden.
Oder geht das gar nicht?
Ich habe vor, die Serienfelgen in 16" durch 18" zu ersetzen. Fährt man mit dem Wagen dann eigentlich weniger komfortabel (wg. den anderen Reifen)? Ich hab's lieber gemütlich als sportlich und hart. Obwohl gegen bessere Fahreigenschaften spricht natürlich nichts.
Danke schon mal.
Hi,
ich habe mir LEIDER "H&R" Federn einbauen lassen.
Ergebnis:
Rhythmisches Kopfnicken nach Fahrbahngegebenheit
Optisch schaut die Fuhre natürlich gut aus aber...lange bleiben die Federn nicht mehr drinnen.
Falls du eine möglichkeit findest das Auto ein wenig tiefer zu legen...sag BITTE bescheid!
SEEMORE
Zitat:
Original geschrieben von Boris99
und wie ist es ausgegangen...?Zitat:
Nun zu Frage...welche Federn würdet ihr mir Empfehlen um maximalen Komfort zu behalten???Habe das gleiche Auto und es gefällt mir gar nicht, dass er so hoch steht. Auf der anderen Seite mag ich die weiche und komfortable Federung.
Mit welchen Federn könnte man das Auto ein wenig runterkriege, ohne dass sich der Komfort verschlechtert? Die normalen Stoßdämpfer sollen weiterhin benutzt werden.
Oder geht das gar nicht?Ich habe vor, die Serienfelgen in 16" durch 18" zu ersetzen. Fährt man mit dem Wagen dann eigentlich weniger komfortabel (wg. den anderen Reifen)? Ich hab's lieber gemütlich als sportlich und hart. Obwohl gegen bessere Fahreigenschaften spricht natürlich nichts.
Danke schon mal.
Moin, moin,
ist nicht ein Sportfahrwerk für die 18Zöller Voraussetzung???
mfg
Zitat:
ist nicht ein Sportfahrwerk für die 18Zöller Voraussetzung???
Keine Ahnung. Ist es?
Habe nicht viel Plan von der ganzen Sache, bin totaler Neuling.
Zitat:
ich habe mir LEIDER "H&R" Federn einbauen lassen.
Ergebnis:
Rhythmisches Kopfnicken nach Fahrbahngegebenheit
Naja, das wäre sicherlich nichts für mich. Dann kann ich mich von dem Gedanken H&R verabschieden.
Wieviel tiefer steht das Auto jetzt. Du wolltest ja ursprünglich 20mm.