Vectra C komfortable Tieferlegungsfedern
Hallo,
finden kann ich zu diesem Thema leider nichts.
Ich möchte meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI mit Automatik um ca. 20mm tieferlegen!
Nun zu Frage...welche Federn würdet ihr mir Empfehlen um maximalen Komfort zu behalten???
Vielen Dank im Voraus
SEEMORE
31 Antworten
ist der hinten tiefer als vorne oder täuscht das??!!
Zitat:
Ich habe es nie gemessen wieviel er wirklich runterkam. Habe ein Bild angefügt bei der man die Höhe ein wenig beurteilen kann.
Danke bgfeller fürs Foto. Ich denke, das ist heftig. Bedeutet für mich, ich bleib beim Werkssportfahrwerk oder wechsel irgendwann auf Standardfahrwerk. Kann mir nicht vorstellen, das die Eibachfedern mit 30mm trotzdem mehr Komfort bieten als die Opel Sportserie mit 20mm.
Im Prinzip sollt ich nur wissen, ob es ein Komplettfahrwerk von einem Fremdhersteller gibt, dass die kurzen Stöße im Stadtbetrieb besser schluckt bzw. weniger Hölzern durchlässt. Wenn ja, würde ich sofort umsteigen. Die Optik ist zweitrangig. Aber die Fremdhersteller fangen bei 30mm an. Weniger mm hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Man kann doch trotzdem ein straffes Fahrwerk haben, ohne den Federweg großartig zu kürzen ? Kenn ich zumindest vom Moped so. Druck und Zugstufe am Profi-Dämpfer, mit Einstellungsmöglichkeit im High und Lowspeed Bereich. Da muss die Feder nicht gekürzt werden.
Hat da jemand einen Tip für ein straffes aber komfortables Komplettfahrwerk ?