Vectra C Kauf. Bitte eure Meinung

Opel Vectra C

Hallo Vectra Gemeinde

Da hoffentlich unser Omega B am Dienstag verkauft wird, rückt die Entscheidung zum Vectra kauf immer näher.

Als Grundlegende Kriterien sollte das Auto folgendes haben:

• 1,9 l Diesel mit 150 PS
  • Automatic
  • Schwarz, Dunkelblau, Moonlandgrau und wenn es gar nicht anders geht und er ne TOP Ausstattung hat auch silber
  • Max 70000 km
  • Nach möglichkeit ein Facer
  • Vectra C Caravan oder aber auch nen Signum

Mein Budget liegt so bei 11 000 bis 12 000 Euro wobei nach unten keine Grenze ist.

Nun gucke ich natürlich schon seit ein paar Wochen bei Mobile und Autoscout.
Die guten Angebote sind natürlich leider schon alle wech.
Einen gibt es allerdings noch, und der steht bei mir um die Ecke.

www.autoscout24.de/Details.aspx

Den hatte ich auch mal probegefahren, um mir überhaupt ein Bild davon zu machen, was mich erwartet bei dem FZ mit diesem Motor.

Hier ist noch ne Alternative. Austattungsmäßig ist der recht gut, ist aber ein Vorfacer.

www.autoscout24.de/Details.aspx

Der Vectra ist allerdings so mager ausgestattet, magerer geht es schon gar nicht. Nichteinmal die Türgriffe sind lackiert.
Gut, die Fehlende Mittelarmlehne kann man nachrüsten. Und eine AHK braucht das FZ auch.

Es kommt bei uns nicht auf ein oder zwei Wochen an. Wir haben noch nen Corsa und einen Roller.

Wie seht ihr die Sache, lieber noch Warten, weil es in diesem Preissegment einiges an Auswahl gibt oder lieber zuschlagen.
Facer oder Vorfacer? Wo liegen da eigentlich die Unterschiede außer an der Front?
Über die Problematiken der 1,9er bin ich im Bilde. (Drallklappen)
Für eure Tips und Ratschläge bin ich sehr Dankbar.

Beste Antwort im Thema

Ich glaub das CC war auch mit einem bestimmten Display gekoppelt. Aber die Außenbeleuchtung wird bei jedem überwacht. Hab noch nen Link für dich:

http://www.opel-infos.de

46 weitere Antworten
46 Antworten

DVD90 und CD70 haben nicht nur bessere, sondern mehr (9). CC war nie Serie.

Okay, kein CC. Wundert mich nur, das sowas extra bestellt werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Okay, kein CC. Wundert mich nur, das sowas extra bestellt werden muss.

Beim Omega war BC und CC auch nie Serie!😉

Erst ab bestimmten Ausstattungen bzw. gegen Aufpreis.

Wie bei Vectra/Signum auch.

omileg

Ich glaub das CC war auch mit einem bestimmten Display gekoppelt. Aber die Außenbeleuchtung wird bei jedem überwacht. Hab noch nen Link für dich:

http://www.opel-infos.de

Ähnliche Themen

Die Links sind echt super....

Vielen Dank dafür.

Also bei der Wahl zwischen diesen beiden Fahrzeugen gibt es eigentlich nur eine Wahl, und zwar den zweiten.
Der Grund ist halt die deutlich bessere Austattung zum ersteren FL Modell, der geht aber wirklich gar nicht.

Aber nur wenn es dich nicht stört einen Vorfacer zu fahren, ansonsten solltest du noch ein wenig suchen und vielleicht ein bisschen mehr investieren.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, das MY 5,5 ist eine Art Zwischenmodell das auch schon das aktuelle Infotainmentsystem aber noch mit dem älteren 3 Speichen Lenkrad beinhaltet.
ansonsten muss man im Innenraum schon 2 mal hinschauen um die Unterschiede zum FL zu erkennen.

Auch schon beschrieben wurde das die CD70/DVD90 ein recht gutes Soundsystem haben, mit einigen persönlichen Einstellungen klingt das schon wirklich recht gut. Zumindesten deutlich besser als die CD30.

Gruß....Andi

Dann schau Dir doch den mal an

Vectra C 1.9 CDTI GTS

Ist meiner - in kompl. Ausstattung bis auf Parksensoren welche man ja nachrüsten kann ist alles drin.

Preis ist Verhandlungsbasis.

Gruß Patric

Danke für Deine Infos Andi.

Ich denke von dem "Nackten" bin auch ab. Nen bischen was zum spielen will man ja auch haben.

Interssant bei dem 2. (VFL) finde ich das AFL.
Wir sind sehr viel Nachts unterwegs (Ich bin Lokführer, beschi**ene Arbeitszeiten) und da finde ich Xenon natürlich sehr schön.

@ Patric Aber Du hast leider keinen Kombi.

wie wäre es denn mit dem...
signum 12500

kostet zwar etwas mehr, aber hat alles was du wolltest...

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Wir sind sehr viel Nachts unterwegs (Ich bin Lokführer, beschi**ene Arbeitszeiten) und da finde ich Xenon natürlich sehr schön.

Ja, wer einmal AFL gefahren hat, will nix anderes mehr. Ich würde auch den zweiten nehmen. Gefällt mir gut.

Ach, zu den besch... Anfangszeiten.
1. heißt das Dienstbeginn zu ungünstigen Zeiten und wird entsprechend entlohnt (zumindest bei DB)😛
2. wer früh anfängt, hat mehr vom Tag und
3. biste mit dem Prob nicht allein 😉

Ja den siggi habe ich auch schon geshen. Gefällt mir auch ganz gut. Wenn der Preis nicht wäre.
Vielleicht geben die mir ja nen bischen Rabatt......

Das mit der Entlohnung ist so eine Sache. Aber für lau würde ich das auch nicht machen😁😁😁😁
Davon mal abgesehen fahre ich lieber Spätdienste.

So ich muss ins Bett, habe Frühschicht.

die geben so gut wie nie rabatt...leider...aber er hätte alles...

Zitat:

Original geschrieben von Tequila01

wie wäre es denn mit dem...
signum 12500

kostet zwar etwas mehr, aber hat alles was du wolltest...

Auch net schlecht, der Dürkop hat ja auch recht gute Preise. Geht aber nix über einen Caravan, die Signums reißen hier so langsam die Macht an sich😁.

@ Vater

Da hast du schon recht, wir Männer spielen ja auch gerne😁. Aber AFL solltest du unbedingt als Kriterium mit drin haben.
Habs bei meinem damals leider nicht mitbestellt, da die finianzielle Grenze beim Neuwagen schon erreicht war und ich ärgere mich immer noch darüber.

Zitat:

Original geschrieben von Tequila01

die geben so gut wie nie rabatt

Das ist natürlich nicht gut

Deine Antwort