Vectra C Kauf. Bitte eure Meinung
Hallo Vectra Gemeinde
Da hoffentlich unser Omega B am Dienstag verkauft wird, rückt die Entscheidung zum Vectra kauf immer näher.
Als Grundlegende Kriterien sollte das Auto folgendes haben:
- 1,9 l Diesel mit 150 PS
- Automatic
- Schwarz, Dunkelblau, Moonlandgrau und wenn es gar nicht anders geht und er ne TOP Ausstattung hat auch silber
- Max 70000 km
- Nach möglichkeit ein Facer
- Vectra C Caravan oder aber auch nen Signum
Mein Budget liegt so bei 11 000 bis 12 000 Euro wobei nach unten keine Grenze ist.
Nun gucke ich natürlich schon seit ein paar Wochen bei Mobile und Autoscout.
Die guten Angebote sind natürlich leider schon alle wech.
Einen gibt es allerdings noch, und der steht bei mir um die Ecke.
www.autoscout24.de/Details.aspx
Den hatte ich auch mal probegefahren, um mir überhaupt ein Bild davon zu machen, was mich erwartet bei dem FZ mit diesem Motor.
Hier ist noch ne Alternative. Austattungsmäßig ist der recht gut, ist aber ein Vorfacer.
www.autoscout24.de/Details.aspx
Der Vectra ist allerdings so mager ausgestattet, magerer geht es schon gar nicht. Nichteinmal die Türgriffe sind lackiert.
Gut, die Fehlende Mittelarmlehne kann man nachrüsten. Und eine AHK braucht das FZ auch.
Es kommt bei uns nicht auf ein oder zwei Wochen an. Wir haben noch nen Corsa und einen Roller.
Wie seht ihr die Sache, lieber noch Warten, weil es in diesem Preissegment einiges an Auswahl gibt oder lieber zuschlagen.
Facer oder Vorfacer? Wo liegen da eigentlich die Unterschiede außer an der Front?
Über die Problematiken der 1,9er bin ich im Bilde. (Drallklappen)
Für eure Tips und Ratschläge bin ich sehr Dankbar.
Beste Antwort im Thema
Ich glaub das CC war auch mit einem bestimmten Display gekoppelt. Aber die Außenbeleuchtung wird bei jedem überwacht. Hab noch nen Link für dich:
46 Antworten
Servus!
Wenn dir der eine zu mager Ausgestattet ist, und dir das VFL-Model nicht ganz zusagt, warte doch noch ein bischen.
MfG
Marco
Hallo
Also für mich gäbe es da kein Überlegen zwischen den beiden der erste ist ja vollkommen "nackig" der hat ja sogar nur die Klimahalbautomatik.
Wenn einen von den beiden dan den 2.
Ist meine Meinung
Zitat:
Facer oder Vorfacer? Wo liegen da eigentlich die Unterschiede außer an der Front?
Über die Problematiken der 1,9er bin ich im Bilde. (Drallklappen)
Soweit ich weiß anderes Lenkrad anderer Schaltknauf, kein Haubenlift😁, mehr weiß ich nicht z.b vom Motor was da geändert wurde
Mfg
Ja Nackig.... das ist genau das richtige. Nur leider sprechen wir nicht von den Frauen sondern vom Auto.😁😁😁😁
Mir war gar nicht bewusst, das es den Vectra mit so wenig Austattung gab. Das war wahrscheinlich Aufpreispflichtig, extra wenig einzubauen.
Also ich würde lieber noch ein wenig warten und weiter suchen. Mich hat keiner von beiden überzeugt.
Ein wenig Ausstattung sollte schon dabei sein. Meine hat CD70 Navi Klimaautomatik, Parksensoren, Standheizung, Telefonadapter usw. Automatik finde ich gut, würde ich mir jetzt auch kaufen. Habe S chaltgetriebe.War aber auch nicht sehr teuer.
Ähnliche Themen
Naja Navi ist ehrlich gesagt nebensächlich. Die Mobilen Navis alla Navigon oder TomTom sind so gut geworden, da kann ich auf ein Festes Verzichten.
Das was mich natürlich reizen würde wäre das Farbdisplay. Das finde ich pers. schöner als die Bernsteinfarbenen.
Habe Farbdisplay und die neuste Navisoftware, bin sehr zufrieden und das Navi ist sehr genau auch wenn es um stauumleitungen geht. Finde auch noch gut das es bei den festen Navi einen 2. Schacht gibt für CD. ( Musik) Man muß also nicht die Navi CD ständig rausnehmen wie es bei VW der fall ist.
versaut!
Zum Thema unterschied FL zu VFL, schau mal da:
http://www.opel-niedersachsen.de/Chronik.html
und hier:
http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html#MY2006 Änderungen
Und zum Schluß noch der Hinweis auf die SuFu. 😉
MfG
Marco
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Naja Navi ist ehrlich gesagt nebensächlich. Die Mobilen Navis alla Navigon oder TomTom sind so gut geworden, da kann ich auf ein Festes Verzichten.Das was mich natürlich reizen würde wäre das Farbdisplay. Das finde ich pers. schöner als die Bernsteinfarbenen.
Jaja,aber wenn du die Navis CD70 oder gar DVD90 drinnen hast,hast du zum einen immer die 16:9 Colordisplays drinnen,zum zweiten hast du geleich ein ordentlich glingendes 9-Boxen Soundsystem dabei und hast immer Bordcomputer und CheckCkontrol dabei.
Also das würde ich schon nehmen,auch wenn du Navi evtl. nicht so viel brauchst.
Und ein fest eingebautes System ist und bleibt ein fest eingebautes...also.....du weisst wie ich es meine😁
Im ernst,ich würds auf jeden Fall nehmen,schon wegen der Optik.
Wirkt gleich wertiger das ganze.
Einen der letzten VFL würde ich evtl auch nicht abschlagen,da meist sehr gut ausgestattet und schon mit der neuen Technik versehen und noch ein stück billiger zu bekommen.+
Die neuen Navis,Displays,AFL-Bixenon,IDSplus,geänderte Lenkradfernbedienung sw. gab es da auch schon.
omileg
Beim Autokauf bzw. Suche ist das wichtigste das man sich Zeit nimmer und das Auto kauft was man haben will.
Kleine Kompromisse muss man meist eingehen.
Für zu grosse Kompromisse gibt es einfach zu viele Autos auf der Welt 🙂
Meiner war auch nen Kompromiss ... so viel Zeug was man garnich braucht 😁
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Jaja,aber wenn du die Navis CD70 oder gar DVD90 drinnen hast,hast du zum einen immer die 16:9 Colordisplays drinnen,zum zweiten hast du geleich ein ordentlich glingendes 9-Boxen Soundsystem dabei und hast immer Bordcomputer und CheckCkontrol dabei.Also das würde ich schon nehmen,auch wenn du Navi evtl. nicht so viel brauchst.
Und ein fest eingebautes System ist und bleibt ein fest eingebautes...also.....du weisst wie ich es meine😁Im ernst,ich würds auf jeden Fall nehmen,schon wegen der Optik.
Wirkt gleich wertiger das ganze.
Das CD70 hatte standardmäßig nur ein GID, CID war gegen Aufpreis bzw. im Paket erhältlich, erst beim DVD90 war das Farbdisplay immer serienmäßig. Gebe dir absolut Recht, das Cockpit wird gleich um einiges wertiger mit CID, ist beim Astra genauso!
Gruß, cpt
Zitat:
Original geschrieben von cptahab
Das CD70 hatte standardmäßig nur ein GID, CID war gegen Aufpreis bzw. im Paket erhältlich, erst beim DVD90 war das Farbdisplay immer serienmäßig. Gebe dir absolut Recht, das Cockpit wird gleich um einiges wertiger mit CID, ist beim Astra genauso!Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Jaja,aber wenn du die Navis CD70 oder gar DVD90 drinnen hast,hast du zum einen immer die 16:9 Colordisplays drinnen,zum zweiten hast du geleich ein ordentlich glingendes 9-Boxen Soundsystem dabei und hast immer Bordcomputer und CheckCkontrol dabei.Also das würde ich schon nehmen,auch wenn du Navi evtl. nicht so viel brauchst.
Und ein fest eingebautes System ist und bleibt ein fest eingebautes...also.....du weisst wie ich es meine😁Im ernst,ich würds auf jeden Fall nehmen,schon wegen der Optik.
Wirkt gleich wertiger das ganze.Gruß, cpt
Stimmt,hast recht.
Wollte es gerade berichtigen,aber warst schneller😁
Obwohl ich fast nie ein CD70 mit Monodisplay gesehen habe,anscheinend haben die meisten gleich zum Colordisplay gegriffen.
omileg
Zitat:
Mir war gar nicht bewusst, das es den Vectra mit so wenig Austattung gab. Das war wahrscheinlich Aufpreispflichtig, extra wenig einzubauen.
😁😁😁😁😁😁😁
Ich muss auch sagen lieber noch ne Weile suchen. Hat bei mir auch ne Weile gadauert aber dann hat fast alles gapasst (hätte lieber den 16v mit 150 Ps gehabd), aber mann kann ja nicht alles haben
Ah Okay.... also die Navi Radios (CD70, DVD90) haben ein besseres Soundsystem?!?!?!
Ist der Sound nur besser weil die Radios bessere Endstufen haben, oder sind die Boxen auch Hochwertiger als beim CD30?
BC hat aber doch das CD30 auch. Zumindestens stand dort BC dran. Ich denke doch, das solche kleinigkeiten wie BC und Checkkontroll serienmäßig sind, oder etwa nicht.