ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. VECTRA C GTS 2.2 ELEGANCE fragen-fragen .....

VECTRA C GTS 2.2 ELEGANCE fragen-fragen .....

Themenstarteram 24. März 2010 um 22:06

hallo liebe Leute

Ich möchte mir einen VECTRA C GTS 2.2 ELEGANCE kaufen, Automatik, Bj.2003, 72000 km

 

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

und habe da ein paar fragen:

1. Hat dieses modell 147 oder 155 PS ? habe auf inserate beides schon mal gesehen..

2. Stimmt es dass der 2.2 GTS einfachen Auspuff hat,auf der linken seite

und nur der 3.2 V6 auf beiden seiten einen Endtopf hat ?

3. Der GTS hat doch ab werk ein Sportfahrwerk mit Tieferlegung.

Wieviel tiefer ist er im vergleich zum normalen Vectra ?

Hat der auch veränderte Stossdämpfer oder nur kürzere Federn ?

4. Es ist eingebaut ein NCDC 2013 Stereo Radio/CD-Player mit CD-Wechsler und Navigation

Weiss jemand ob das teil auch MP3 abspielt-liest ?

Wenn nicht gibt es ein anderes modell wo das kann ?

5. Sind die Logos am Heck (Opel Zeichen-VECTRA Logo und GTS logo)

geklebt oder gesteckt, denke mir die zu entfernen, oder vielleicht lass ich nur das GTS Logo drauf..

6. Weiss jemand wo ich irgendwo eine liste finde wo ich sehen kann was alles beim GTS so an Extras dabei ist.

So eine art Prospekt vom Vectra C, mit Serienaustatung Sonder usw...

Leute ich danke euch schon mal

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich bin zwar noch neu hier, aber ich hoffe, ich kann Dir helfen.

Vorweg möchte ich erstmal bemerken, daß es keinen Vectra GTS Elegance gibt. Entweder GTS oder Elegance. Das Fahrzeug im Inserat ist ein GTS, zu erkennen u.A. am sichtbaren Endrohr, an den Sportsitzen und im Vergleich zur normalen Fließheckvariante an der anderen Frontschürze.

zu 1. Der Wagen im Inserat ist ein GTS 2.2 mit 147PS, zu erkennen an dem sichtbaren Endrohr auf der linken Seite. Die Variante mit 155PS ist der 2.2 direct, welcher den 2.2 abgelöst hat und an zwei sichtbaren Endrohren links/rechts zu erkennen ist.

zu 2. Ein sichtbares Endrohr haben beim GTS der 1,8, der 2.2, der 2.2 DTI sowie der 1.9 CDTI, zwei sichtbare Endrohre der 2.2 direkt, der 2.0 Turbo, der 2.8 V6 Turbo, der 3.0 CDTI sowie der 3.2 V6.

3. 4. 5. wurden bereits beantwortet

zu 6. Der Link von Vectra712 ist sehr hilfreich, weil hier viele Ausstattungslisten von GTS-Modellen diverser Modelljahre als PDF-Datei zu finden sind. Wenn Du wissen möchtest, mit welcher Ausstattung der GTS im Inserat 2003 vom Band gelaufen ist, beschaffe Dir die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs und schreibe eine Mail an kunden.info.center@de.opel.com

Ich hoffe, alle Fragen sind damit beantwortet.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. März 2010 um 22:51

Moin, moin,

 

HIER findest du mit Sicherheit einige Antworten auf deine Fragen! 

 

Zu3:

Der GTS ist Serienmäßig 20mm tiefer mittels kürzerer Federn.

 

Zu4:

Nein das NCDC liest keine mp3 Daten. Erst die jüngere Infotainment Komponenten bieten das.

 

Zu5:

Die Logos und Schriftzüge sind nur geklebt und mittels Föhn und zahnseide einfach zu entfernen.

 

mfg

Ich bin zwar noch neu hier, aber ich hoffe, ich kann Dir helfen.

Vorweg möchte ich erstmal bemerken, daß es keinen Vectra GTS Elegance gibt. Entweder GTS oder Elegance. Das Fahrzeug im Inserat ist ein GTS, zu erkennen u.A. am sichtbaren Endrohr, an den Sportsitzen und im Vergleich zur normalen Fließheckvariante an der anderen Frontschürze.

zu 1. Der Wagen im Inserat ist ein GTS 2.2 mit 147PS, zu erkennen an dem sichtbaren Endrohr auf der linken Seite. Die Variante mit 155PS ist der 2.2 direct, welcher den 2.2 abgelöst hat und an zwei sichtbaren Endrohren links/rechts zu erkennen ist.

zu 2. Ein sichtbares Endrohr haben beim GTS der 1,8, der 2.2, der 2.2 DTI sowie der 1.9 CDTI, zwei sichtbare Endrohre der 2.2 direkt, der 2.0 Turbo, der 2.8 V6 Turbo, der 3.0 CDTI sowie der 3.2 V6.

3. 4. 5. wurden bereits beantwortet

zu 6. Der Link von Vectra712 ist sehr hilfreich, weil hier viele Ausstattungslisten von GTS-Modellen diverser Modelljahre als PDF-Datei zu finden sind. Wenn Du wissen möchtest, mit welcher Ausstattung der GTS im Inserat 2003 vom Band gelaufen ist, beschaffe Dir die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs und schreibe eine Mail an kunden.info.center@de.opel.com

Ich hoffe, alle Fragen sind damit beantwortet.

am 25. März 2010 um 8:25

Man man .. hier herrscht ja einiges an Verwirrung .. also erst einmal einige grundsätzliche Infos:

 

- es gibt einen 147 PS 2.2 Motor - das ist ein Benziner (ältere Variante)

- es gibt einen 155 PS 2.2 direct Motor - das ist ein Benziner (neuere Variante)

- zusätzlich gibt es dann noch einen 2.2 als Diesel

> ich hoffe, daß ich damit richtig liege .. wenn nicht korrigiert mich bitte!

 

- GTS ist die Karosserieform .. als im allgemeinen Sprachgebrauch ein Fließheck

- Elegance ist die Ausstattungslinie und hat nichts direkt mit der Karosserieform zu tun

 

- mein 2.2 direct (Signum) hat 2 Endrohre, nicht sichtbar .. ob der 2.2 diese auch hat kann ich nicht mit Gewissheit sagen, da es sich hier nicht um den gleichen Motor handelt

 

Ich hoffe Dir damit ein wenig weitergeholfen zu haben.

 

 

cwrs

Zitat:

Original geschrieben von cwrs

Man man .. hier herrscht ja einiges an Verwirrung .. also erst einmal einige grundsätzliche Infos:

- es gibt einen 147 PS 2.2 Motor - das ist ein Diesel

Für die Verwirrung sorgst du jetzt.

Der 2.2 mit 147 PS ist definitiv ein Benziner.

Diesel 2.2 ist der DTI mit 125 PS

Edit: der Vorredner hat es selbst korrigiert. :)

am 25. März 2010 um 8:34

gelöscht;)

am 25. März 2010 um 8:42

Oh man, da verdenkt man sich mal kurz und bevor man die Chance hat hier was zu korrigieren kriegt man schon von allen Seiten aus was auf n Deckel! Sowas auch... ;)

Themenstarteram 25. März 2010 um 9:19

Ich danke euch für eure Antworten habt mihr sehr geholfen.

Etwas noch was bedeutet eigentlich das direct beim 2.2 direct..

Und der 2.2 mit den 147 ps hat aber auch kette als antrieb (kein Zahnriemen) ??

am 25. März 2010 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von roadtrip

Ich danke euch für eure Antworten habt mihr sehr geholfen.

Etwas noch was bedeutet eigentlich das direct beim 2.2 direct..

Und der 2.2 mit den 147 ps hat aber auch kette als antrieb (kein Zahnriemen) ??

Ja Steuerkette haben beide Varianten.

Das Direct bedeutet,dass der 2.2Direct ein Direkteinspritzer ist.

Der ältere 2.2 ist ein Saugrohreinspritzer.

omileg

Themenstarteram 25. März 2010 um 9:37

danke-danke

sehr hilfreich alles.freue mich schon auf mein gts..

wann hat eigentlich der 2.2 direct den normalen 2.2 abgelöst.ab welchem baujahr kam der 2.2 direct

mfg

am 25. März 2010 um 9:45
am 25. März 2010 um 10:29

Der "direct" wurde im Signum schon im Juli 2003 eingeführt und folgte im Vectra dann im Okt. 2004

http://www.opel-niedersachsen.de/preislisten.html

http://www.opel-niedersachsen.de/Chronik.html

 

Gruß....Andi

am 25. März 2010 um 11:08

Moin, moin,

 

der GTS hat immer, egal welche Maschine, sichtbare Endrohre!

 

Nur den Caravan gab es nicht mit Sichtbaren Endrohren (außer OPC/OPCline natürlich), egal bei welcher Maschine.

 

@cwrs: hat nichts mit der Maschine zu tun, sondern mit dem Look.

 

mfg 

Hi,

das "Elegance" bezieht sich auf die Ausstattung. meines Wissens gab es in der Schweiz keine "LeMans" oder "Daytona" Pakete, sondern die Ausstattung Elegance. Von daher stimmt das so. Kann aber von deutscher Ausstattung abweichen. Wie man sieht, ist aber zumindest das Teilleder-Paket kaschmirbeige verbaut, was in D als "Daytona"-Paket bezeichnet wurde.

Wenn du einen netten FOH hast, kann er dir die Ausstattungsliste anhand der Fahrgestellnummer ausdrucken. Ansonsten, wie schon geschrieben beim Servicecenter.

So wie es auf dem Bild aussieht, sitzt auch bei diesem Vectra die Stoßstange vorne nicht mehr ganz perfekt (Spaltmaß, typisches Problem bei Vor-FL). Schau dir genau an, ob er evtl. einen kleinen Rempler hatte.

Gruß

Andrej

Themenstarteram 31. März 2010 um 20:44

hallo

hab ihn gekauft bin sehr zufrieden fährt sich einfach super,tolles fahrwerk,super lenkung..

ok steige von einem V6 coupe 207 ps, auf den 2.2 mit 147 muss mich noch umgewöhnen,

aber untenrum und in der stadt ist er echt spritzig..

der fährt sich echt angenehm und straff..macht spass und ich meine apropo austattung dass der auch regensensor hat..

habe jetzt auch den K&N Filter bestellt..

habe interesse auch an den Friedrich Motorsport endschalldämpfer :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hat jemand damit erfahrung,ist der villeicht zu laut ?

UND tatsächlich hast du aus dem bild erkannt das mit dem splaltmass und den rempler..cool

ich habe es erst am nächsten tag des kaufes bemerkt beim auto waschen,ist mir bei der probefahrt nicht aufgefallen,hätte den preis noch 200-300 euro runterdrücken können..hm

ist tatsächlich was dran..an der stelle ist die stossstange rein gedrückt worden der lack ist gerissen und der spaltmass ist nicht mehr genau,,

aber kann drüber wegschauen habe den wagen echt günstig bekommen bin sehr zufrieden und den spaltmass kann ich wieder koriegieren

was haltet ihr davon ?:

http://cgi.ebay.de/...294QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. VECTRA C GTS 2.2 ELEGANCE fragen-fragen .....