Vectra C gleich bei Motorvision (DSF, 20:15)
Der Vectra tritt gleich im großen Mittelklasse-Vergleichstest an. Ab 20:15 im DSF. Mehr Infos dazu auf www.motorvision.de.
94 Antworten
So weit ich weiss kann man beim Vectra C ab MY2005 mit IDS+ Fahrwerk das ESP deaktivieren wenn man den Sporttaster 4 Sekunden fest hält, wissen die das bei Motorvision denn nicht???
MFG
Ecotec
Hallo ecotec_dbilas,
ESP-Schalter und Sportswitch sind im Vectra MY5 immer noch getrennt und somit gibt es diese Möglichkeit weiterhin nur im GTS.
Beim Astra verhält sich das anders.
MfG BlackTM
hab nicht genau aufgepasst... der bmw hat doch nicht mal eine gurtverstellung vorne oder???
naja, der motor vom bmw scheint ja toll zu sein, meinen würde ich nicht für einen -astra-innenraum-größe-bmw !
wird das esp nicht bei ca 60 km/h zwangsaktiviert?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von n_lopes
hab nicht genau aufgepasst... der bmw hat doch nicht mal eine gurtverstellung vorne oder???
Jep, der hat laut Motorvision keine Gurthöhenverstellung, aber der braucht das auch nicht, weil der halt Premium ist
...stimmt... das mit dem premium hatte ich vergessen
Teilweise sind die Kommentare hier schon lustig. Ich hab beide Autos im Alltagsgebrauch und der BMW ist definitv das anspruchsvollere Auto. Und uns immer als Idioten hin zu stellen nur weil wir mehr für ein Auto bezahlen find ich etwas arm in der Argumentation.
Der Vectra ist ein klasse Auto in seiner Klasse, aber eben nur in seiner. Und die ist bei Mondeo, Passat, usw. Nicht aber bei A4, 3`er & co.
Und BMW scheints wohl wie Audi, DC usw. geschafft zu haben. Mann sind die gut, die verkaufen das gleiche Auto wie Opel, nur doppelt so teuer. Dabei ist der keinen deut besser?!
Sry aber was lächerlicheres habe ich schon lange nicht gehört.
Ach und zur tollen Aussage das ich bei Opel ums selbe Geld nen V6 bekomme und nicht mit nem 4 Zylinder rum gurken muß. Toll, wieso soll ich mehr Steuern bezahlen wenn mir ein klobiger 4 Zylinder bessere Fahrwerte bietet? Wo ist da die Logik?
Manche werden dem Opel Image hier mehr als gerecht.
Zitat:
Original geschrieben von master-jedi
Wir sollten in dieser Form nicht weitermachen !!!
Wo bleibt Euer Humor ?
mfg
Omega-OPA
Hier greift halt die beliebte 80/20 Regel. Ein 20% besseres Fahrwerk kostet 80%mehr, ein 20% (bei BMW auch mehr 🙂) besserer Motor auch. Um einen BMW zu kaufen muss man schon in einer gewissen Form vernunftresistent sein und das entsprechende Kleingeld haben. Ein BMW macht einfach Spass, nach Kofferraum u.ä. fragt man da prinzipiell nicht.
Der Motorvision-Test war auf jeden Fall für den Arsch, da er offensichtlich auf den BMW zugeschnitten war. Das ist ein Punkt über den kann man sich dann wirklich aufregen 🙂
Ich sehe es so, die Zeiten einer Mittelklasse Limo sind vorbei. Die Dynamik tritt in den Vordergrund. Platz wird unwichtiger, dazu gibts mittlerweile schicke Kombis. Limos werden auf kosten des Platzes immer sportlicher.
Das BMW keine Heckklappe liefert hat ganz einfach einen Grund. Mein Verkäufer sagte mir genau zu dieser Frage kurz und bündig "Wer Platz will nimmt den Kombi" So bringt man beide Modelle an den Mann.
Ich sehe es eher so, dass die Automarken sich spezialisieren. Alle Kunden bekommt man ja doch nicht unter einen Hut.
Opel Image
Zitat:
Original geschrieben von master-jedi
Teilweise sind die Kommentare hier schon lustig. Ich hab beide Autos im Alltagsgebrauch und der BMW ist definitv das anspruchsvollere Auto. Und uns immer als Idioten hin zu stellen nur weil wir mehr für ein Auto bezahlen find ich etwas arm in der Argumentation.
Der Vectra ist ein klasse Auto in seiner Klasse, aber eben nur in seiner. Und die ist bei Mondeo, Passat, usw. Nicht aber bei A4, 3`er & co.
Und BMW scheints wohl wie Audi, DC usw. geschafft zu haben. Mann sind die gut, die verkaufen das gleiche Auto wie Opel, nur doppelt so teuer. Dabei ist der keinen deut besser?!
Sry aber was lächerlicheres habe ich schon lange nicht gehört.Ach und zur tollen Aussage das ich bei Opel ums selbe Geld nen V6 bekomme und nicht mit nem 4 Zylinder rum gurken muß. Toll, wieso soll ich mehr Steuern bezahlen wenn mir ein klobiger 4 Zylinder bessere Fahrwerte bietet? Wo ist da die Logik?
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte und mir 3 Autos leisten könnte würde ich mir nicht einen 3er und 2 GTS kaufen sondern gleich den 5er oder eine E-Klasse. Da ich aber weiß, dass einer der beiden für Deinen Sohn ist bleiben ja nur noch 2 Autos übrig. Ein Spaßauto und ein Vernunftauto. Welches von beiden welche Rolle übernimmt, lasse ich offen. 😁
Mein Kommentar
Hallo Junges,
hab den Test gestern auch gesehen und finde auch das es kein guter Vergleich war.
Meine Meinung zu dem Thema ist folgende, der Vectra ist in meinen Augen das vernünftigere Auto und hat schon viele Vorteile gegenüber dem BMW.
Wie viele von Euch geschrieben haben muß ich auch zugeben das der 2 Liter Diesel ein echt gelungener Motor ist und Opel keinen vergleichbaren Motor anbietet. Was auch noch für den BMW spricht ist der Heckantrieb, damit macht das fahren wirklich Spaß.
Zum Thema ESP kann ich mich den Testern nur anschließen, das Ding regelt wie Arsch und im Winter braucht man nicht mehr bremsen, die Kiste bremst von alleine. Ein Schalter wäre hier schon sinnvoll.
Fazit: Wer Spaß haben und sich wie ein Rennfahrer fühlen will soll doch den BMW kaufen, wer allerdings ein komfortables, geräumiges und wirtschaftliches Auto will soll den Vectra nehmen. Ich würde mir für 45000 Euro allerdings keinen BMW kaufen 🙂
Zum Schluß möchte ich mich Omega-OPA anschließen, wo bleibt Euer Humor? Kriege werden schon genug geführt, sollten das Forum also davon sauber halten.
Greetings
Goerck
mE ist der Erfolg der sog. Premiummarken nicht auf tolle Innovationen bzw. besonders tolle Verarbeitung bzw. Materialanmutung zurückzuführen. Es ist einfach nur dummes Imagegehabe (Tschuldigung). In Zeiten, in dem es dem Land schlecht geht, ist es eben umso wichtiger, dass man ja toll vorm Nachbarn dasteht, "..ui..der kann sich nen neuen BMW/Audi/MB etc leisten". Mit Vernunft, ich schliesse mich gern einigen meiner Vorredner an, hat das ja nix zu tun, für die Hälfte vom Platz ein mehrfaches zu bezahlen. Und dann wird immer so von der Dynamik etc geschwärmt...ganz toll, die wenigsten, die sich diese Dynamik dann auch leisten, können bzw. wissen sie nicht einzusetzen. Es ist ja so souverän, mit der Premiummarke neben einem Opel im Stau zu stehen, weil man hat ja die bessere Innenraumhaptik. Ganz toll!
Wie schon geschrieben, war dieser Test rein subjektiv. Das hat nix mit Vergleichtest der Fahrzeuge zu tun, sondern war nur für alle Premiummarkenfahrer der Beweis, etwas besseres zu fahren, als die ganze armseelige Masse.
[editsimmu]
Dieser Post ist meine ganz persönliche Meinung und auf niemand persönlich bezogen!
[simmuende]
Wenn du mich meintest, ich kann damit leben...Werde glücklich mit deinem gechippten 320er 😁Zitat: