Vectra C gleich bei Motorvision (DSF, 20:15)

Opel Vectra C

Der Vectra tritt gleich im großen Mittelklasse-Vergleichstest an. Ab 20:15 im DSF. Mehr Infos dazu auf www.motorvision.de.

94 Antworten

Ich hab mal ein bisschen auf bmw.de gestöbert. Unter anderem die Preisliste des 3er durchgesehen. Das ist schon frech, aber scheinbar gibt es noch genug, die für einen 2Liter Vierzylinder Diesel fast 100000 DM an den Händler zahlen... (Ich rechne bei solchen Summen übrigens immer noch in DM!)

...hab den Test gesehen !

Das war mal wieder ein Vergleichstest, wie ihn Otto - Normalverbraucher nicht braucht. Aus solchen Tests lassen sich keine nutzbaren Erkenntnisse gewinnen.

Wie weiter oben schon ähnlich erwähnt, war der Vergleichstest eher etwas für Autofahrer auf Rennpisten.
Ich kenne keine Straße, auf der man so wild fahren muß, daß andauernd das "ESP nervt".

Welche nervigen Autofahrer sind das, die Mittelklasse-Autos quälen, wie Formel 1 Rennwagen ?

Desweiteren war der Test des Interieurs sehr aussagekräftig. Der Tester wiederholte während der Opel-Prüfung sich mehrfach mit Worten: "...es fehlt hier irgendwas, ...also iregendetwas fehlt hier, ...also ich weiß nicht was, aber es fehlt hier was...das Navi ist sehr gut...". Soll man solche Tests noch ernst nehmen ?

Also für mich ist zukünftig die Sendung "Motor...", ach wie hieß sie noch, "Motorvi...", ist egal, ist aus dem Sinn!

Etwas anderes...

Mir persönlich ist aufgefallen, daß Fahrer eines 3er-BMW, Mercedes C-Klasse und besonders auch Audi A4, den Ellebogen links auf Tür-/Fensterrahmen während der Fahrt ablegen und ganz lässig dahindüsen.

Jetzt weiß ich auch warum !

Nachdem ich kürzlich in die C-Klasse und einen A4 hineingeklettert bin, mußte ich feststellen, daß in diesen PKWs der angenehmste Platz für meinen Ellebogen der oben erwähnte Platz war. Da, wo er eigentlich während der Fahrt hingehört (gelernt im Fahrsicherheitstraining), ist es auf Dauer ungemütlich, es ist einfach zu wenig Platz vorhanden ! Achtet mal darauf.

Übrigens ich bin 1,88m groß und weiß, was ich hab...

Gruß W.

Also Leutz,

dass der BMW-Motor klare Vorteile bietet, mag ich ja noch glauben. Das läßt sich auch gut vergleichen.

Aber einen immer schon eher sportlich aufgelegten 3er mit der normalen Limmo im Tracktest zu vergleichen, na ja !!

Und den Innenraum bei Autos zu vergleichen, die einen Preisunterschied von knapp 20.000 EURO haben, ich bitte euch ....

Für mich hat der BMW sowieso den klarsten Vorteil im Heckantrieb, aber das würden andere wohl auch eher negativ bewerten.

Also alles eine Frage der persönlichen Meinung.

Weiß jemand, ob der Mondeo mit seinem Klasse-Diesel auch im Test ist ??

Fühlt euch gegrüßt
V2-Power

hehe...

Ich will mal etwas vorgreifen und behaupte steif und fest, dass der 3er den Gesamtsieg davon tragen wird, deutlich vor dem neuen Passat...

Soviel zur Objektivität der Motorvision-Tester!!!

Ist eben alles Besser was im Freistaat produziert wird 😉

So long

Ähnliche Themen

Traurig an solchen Tests ist doch eigentlich, dass sich viele Zuschauer davon so sehr beeindrucken lassen. Wenn jemand ein Mittelklasse-Auto kaufen will und sich so einen Test reinzieht, der kommt doch nicht im Leben auf den Gedanken sich näher mit dem Vectra zu befassen. Mal abgesehen davon finde ich auch, dass die lieber eine gut ausgestattete Cosmo-Variante hätten testen sollen. Aber naja...bei solcher Negativwerbung muß man sich über die Zulassungszahlen nicht wundern. Ich persönlich habe auch erst durch eine Probefahrt gemerkt, wie gut der Vectra doch eigentlich ist. Leider haben Tests, wie der von gestern Abend, zu viel Einfluß auf die Zuschauer. Die denken auch nicht weiter drüber nach, ob es sinnig ist die Autos die dort gezeigt wurden miteinander zu vergleichen.

Hmmm...nicht ärgern. Ich weiß ja schließlich was ich hab. Und das zu nem vernünftigen Preis. Und jeder, der meinen Vectra sieht und mitfährt ist begeistert. Sowas wird nie in nem Test erwähnt.

So...muß jetzt weiter arbeiten.

Gehabt Euch wohl.

Gruß

Fabian

Muss mal noch bissle was dazu sagen....:

1.) Nur um es richtig zu stellen, den BMW kann man auch mit AFL bestellen, für Geld, ohne das dafür gute Worte nötig sind 😉

2.) Die bescheurte Sitzverstellung war wohl nicht im Motorvisions-BMW, sonst wäre sie ja wohl zum Kritikpunkt geworden.. 😉 Wird schon die elektrische Sitzverstellung drin gewesen sein....

Gruß, Lacky.

Bayrischen MistWagen

Über den Bayrischen MistWagen möchte ich auch betonen, dass bei uns in der Gegend größtenteils nur pubertierende, pickelige, geltriefende, nichts in der Hose habende und ***verlängerungssuchende Leute mit starkem Akzent und Haupschulabschluß (wenn überhaupt) den herumfahren. 😁

Trifft bis jetzt nur auf den 3er zu.

Ich bin selber Ausländer. Deshalb sollte mir hier keiner Ausländerfeindlichkeit vorwerfen. Aber dieses oben genannte Machogehabe kann ich ums verrecken nicht leiden. Ich hoffe nur, dass die Leute uns nicht alle in eine Schublade stecken.

Motor und Design vom BMW finde ich OK.
Heckantrieb ist geschmackssache. Aber ein Auto mit Heckantrieb mit einem Auto mit Frontantrieb auf einer Rennstrecke zu testen ist nicht sehr objektiv.
Platzangebot für Insassen und Koffer, Preis und Ruf ist einfach kacke.
Zur Langlebigkeit kann man bei den heutigen Modellen nicht viel sagen. Aber ein BMW oder ein Mercedes sieht bis jetzt nach 10 Jahren besser aus als ein Opel nach 10 Jahren. Bei dem Preis kann ich mir in 10 Jahren aber schon fast 2 Opel kaufen und immer die neuere Generation fahren.

Hoffe nicht jemanden hier in seinem Stolz verletzt zu haben.

Habt ihr eigentlich auch den Elisetest gesehen?
Das nenne ich mal eine Rennsemmel. 😁

Ich habe mal versucht in einen Speedster einzusteigen und habe danach ohne Probefahrt entschieden, dass das Auto nichts für mich ist.
Meiner Meinung nach nur was für kleine Leute die zu viel Kohle übrig haben und etwas Spaß Abends oder am Wochenende suchen. Der Kommentar: "unter 6000 Umdrehungen geht nichts" hat mir besonders gefallen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

...

Ich finde Omega-OPA´s Ausspruch passend: In allen Punkten die mir wichtig sind, hat der Vectra gewonnen!

...

Das ist der Knackpunkt! Beide Autos sprechen doch unterschiedliche Zielgruppen an. Müssig, darauf einzugehen.

Nur, immer wieder dasselbe: Wenn ein Vectra-Fahrer mangels Masse eigentlich ein verhinderter BMW-Fahrer ist, dann werden einige Kommentare hier schon verständlich...

MfG Walter

Re: Bayrischen MistWagen

Zitat:

Original geschrieben von GTS-WN

.....Ich habe mal versucht in einen Speedster einzusteigen und habe danach ohne Probefahrt entschieden, dass das Auto nichts für mich ist......

Ich dachte immer, dass beim Speedster der Schuhanzieher serienmäßig mitgeliefert wird !?! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Das ist der Knackpunkt! Beide Autos sprechen doch unterschiedliche Zielgruppen an. Müssig, darauf einzugehen.
Nur, immer wieder dasselbe: Wenn ein Vectra-Fahrer mangels Masse eigentlich ein verhinderter BMW-Fahrer ist, dann werden einige Kommentare hier schon verständlich...
MfG Walter

Bei mir hätte es auch für BMW gereicht... 😁

Aber lässt du dich gerne verarschen ? Innenraum: Golfgröße, Motor: vierzylinder mit 2 Liter Hubraum und das ganze bei weniger Ausstattung für 15000 Euro mehr als ein Vectra V6? Beim 5er sogar deutlich über 20000 € mehr ? Nein Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Wenn ein Vectra-Fahrer mangels Masse eigentlich ein verhinderter BMW-Fahrer ist, dann werden einige Kommentare hier schon verständlich...

Nun hast Du es uns Vectra/Signumfahrern aber gegeben 😁

Ich weiß ja nicht wo Deine Massen jeden Monat hinfließen......aber ich habe durchaus sinnvollere Projekte .
Und Autos zählen da nicht unbedingt dazu .
Und wenn schon mal was für's Auto ausgegeben wird , darf es nicht viel kosten . Selbst mein Tuning mache ich deshalb selber 😁 😁

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Selbst mein Tuning mache ich deshalb selber 😁 😁

Das stimmt ja soooooo auch nicht 100%ig 😁

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Das stimmt ja soooooo auch nicht 100%ig 😁

Na gut , zumindest kann ich Formulieren was ich haben will und mein Sohn muss (!!!) das dann ausführen 😁

Geld würde ich da nie für ausgeben !! ( hach kann ich heute wieder schön LÜGEN )

Re: Bayrischen MistWagen

Hallo,

daß dieser Test einige Kritikpunkte ist ja schon ausführlich berschrieben worden. Die z.T. widersprüchlichen Aussagen "Sehr gute Verarbeitung", dann aber als dickes Minus Materialanmutung paßt nicht wirklich. Jeder, der sich ernsthaft mit einem Neukauf beschäftigt, wird die Testkriterien selbst bewerten können. Auch die Aussagen innerh. des Test widersprachen sich. Zum einen gutes Handling und das nur durch das eingreifende ESP, aber dann eine sehr schlechte Fahrdynamik attestiert bekommt.

Ist es beim IDS+ wirklich nicht möglich durch dauerhaftes Drücken der Sport Taste, das ESP permanent zu aktivieren?

Zitat:

Ich habe mal versucht in einen Speedster einzusteigen

Habe ich auch mal probiert und bin fast nicht mehr heraus gekommen😁!

MfG

Lars

Ich bin gar nicht erst rein gekommen. 😁 Ein Bein ist draussen hängen geblieben. Der ist in meinen Augen reinweg ein Wagen für Akrobaten 😉

Deine Antwort