Vectra C gleich bei Motorvision (DSF, 20:15)
Der Vectra tritt gleich im großen Mittelklasse-Vergleichstest an. Ab 20:15 im DSF. Mehr Infos dazu auf www.motorvision.de.
94 Antworten
Nö Porsche ist er noch lange nicht. Allerdings packt er ordentlich zu, egal in welcher Drehzahl. Und naja ist selbst Serie ne Sekunde schneller als der 3.0 CDTI 😉
8,3 und 225Km/h Serie im BMW 320D
9,3 und 226Km/h Serie im Vectra 3.0 CDTI
Interieur ist er schon ein wenig besser 😉 Natürlich kann man das auch mittels falschen Dekor zum Leder versaun.
Dynamischer sieht er allemal aus.
ABER! Ich hab selbst 2 GTS vor der Tür stehn (nein eigentlich einen neben dem BMW in der Garage 😁 ) und ich bin zufrieden mit den Autos. Sie fahren sich gut und bieten viel fürs Geld.
In reiner kostenfrage kann der BMW dem Vectra niemals das Wasser reichen.
Aber das will er ja auch nicht wirklich 😉
Egal der Vectra ist ein guter Wagen und mir gefällt besonders das Facelift am Signum in Verbindung mit dem dunklen Blau sehr gut. Mal sehen in 1 Jahr steht Dienstwagen wechsel an und es sieht verdammt gut aus für den neuen Sigi 😁
Hey W!ldsau, wir sind schon auf Seite 3 🙂
Zum Thema GTS: Den nimmt man prinzipiell ungern, weil die deutsche Nobel-Konkurrenz der riesigen und super nützlichen Heckklappe nichts entgegen zu setzen hat. Dafür nehme ich die 1 Sekunde Abzug beim Sprint gern in Kauf 😉
@ master-jedi ,
was läuft Deiner mit Chip ? ( Box oder Chip ? )
mfg
Omega-OPA
Vmax hat sich nicht viel geändert, 238 laut GPS - lief vorher aber auch schon 230 laut GPS. Sind 245 laut Tacho.
Im BMW Forum sollte ein Video von jemanden sein mit nem gechippten 320d. Der Geht bis 250 laut Tacho rauf.
Ähnliche Themen
hmmmm...hab ich da was falsch verstanden???
Die vergleichen den Vectra mit nem 3er BMW???
Also meines Erachtens hätten die den Vectra gegen den Fünfer testen müssen...
Aber egal, Opel ist und bleibt der Mercedes des kleinen Mannes...lol (was heisst eigentlich BMW? Bring mich Werkstadt oder bei Mercedes weggeworfen???...lol
so long...
Dieser Vergleichstest ist irgendwie auf Stammtischniveau. Wen interessiert es, wenn eine Familienlimousine auf dem engen Trackparcours 1 Sekunde langsamer ist als ein BMW? Im normalen Fahrbetrieb ist der Vectra allemal so sicher wie der BMW und niemand wird im öffentlichen Straßenverkehr in diese Grenzbereiche vorstoßen. Ein Vergleich dieser Autos unter diesen Bedingungen macht also nur wenig Sinn. Mehr Sinn hätte gamacht, die Größe der Kofferräume zu vergleichen. Die ist aber uninteressant. Lieber vergleicht man noch die Gestaltung des Interieurs, die bei beiden Autos zunächst qualitativ sehr hochwertig beschrieben wurde. Weil den Testern aber das Design des Vectra missviel, gab es sofort eine Abwertung, wegen billig wirkender Materialien. Sekunden vorher wurde von qualitativ hochwertig gesprochen in Verbindung mit der persönlichen Meinung des Testers, dass im das Design einfach nicht gefällt. Über Geschmack kann man lange diskutieren. BMW gestaltet das Softplastik in Lederoptik. Im Vectra gibt es Noppendesign. Deshalb finde ich nicht, dass es billiger aussieht. Der BMW Testwagen hatte einen Preis von 48000,- €. Wahrscheinlich waren super edel aussehende Interieurleisten für viel Geld verbaut. Seht Euch mal die serienmäßige Ausstattung im BMW an. Die ist ernüchternd und sicher nicht schöner als die im getesteten Vectra der außerdem in einer ganz anderen Preisliga spielt, selbst mit Vollausstattung.
Für mich ist die Wahl klar. Der BMW hat insgesamt das aufregendere Design, ist aber den enormen Mehrpreis nicht wert. Die Vectra Limousine würde ich aber auch nicht nehmen, weil mir da das Heck nicht gefällt. Deshalb habe ich auch den GTS, der auch in der Variabilität den BMW um Längen schlägt.
mal ne dumme frage: wie/wo erkenne ich meine geschwindigkeit per GPS???
Hallo
Ich habe den Test nicht gesehen ...
Haben die auch erwähnt dass BMW immer noch diese total untaugliche Sitzverstellung einbaut ?
Da fällt der Sitz zu Boden, die Lehne fällt nach hinten ... bei jedem Koreaner wird sowas bemängelt nur BMW darf dass ?
Die Wintertauglichkeit des 3er ist ein Witz. Wo der Vectra 2,2DTI mit Sommerreifen noch grade anfahren konnte blieben wir mit einem (alten) 320d mit neuen Winterreifen hängen !
Und Innenraum/Cockpit .... ja BMW war da mal echt gut ... der neue 3er ist da nur um Nuoncen besser als der Vectra wenn überhaupt.
Achja ... Ausstattung: den Opel kann man sogar mit Standheizung bestellen .... versucht das mal einer mit dem 3er ...
mfg
mit dem dreier fährt Frau ja auch nur einkaufen...lol
Mich würde mal interessieren wieso der 3er BMW als 320D schneller ist als ein 120D, 8,3 Sekunden auf 100KM/H das glaube ich im Leben nicht, dafür braucht ein Astra H 200 Turbo PS die sicherlich deutlich besser gehen als ein Serien 320D.
@Master-Jedi dein ewiges "E90 ist der beste" Gesülze geht mir echt so langsam auf den Keks, in jedem Thread steht was davon, so langsam wissen wir es das dein BMW selbst dem neuen 2.8V6 Turbo mit 250PS Paroli bieten kann Bla bla bla.....
Ich hab da ganz andere Testberichte hier, Astra H 1.9CDTI gegen BMW 120D und Audi Sportbach 2.0TDI, da hat der Astra beide besiegt und vom Motor her war der BMW nur in der Höchstgeschwindigkeit schneller, im Durchzug und von 0-100 nahmen sich alle nicht viel.
Wie kann ein doch deutlich schwererer 3er BMW so viel schneller sein? Geht mir nicht in den Kopf.
Nun mal zum Vergleich... das ist doch immer wieder das gleiche! Wieso vergleicht man Äpfel mit Birnen was zb. die Ausstattung an geht? Edition gegen einen 48000Teuro teuren BMW 3er, sag mal gehts noch? Und dann die Kapitelbewertung, total fürn Arsch, sämtliche Technischen Gimmicks beim Vectra C wurden NICHT ERWÄHNT, toller Vergleich.
Ansonsten muss man mal überlegen das der Vectra C vom Entwicklungsstand aus dem Jahr 1998 stammt, der 3er BMW E90 wurde mindestens drei Jahre später entwickelt, ist doch klar das der besser sein muss, und bei dem Preis allemal, aber wenn ich bedenke das ich so nen 48000 Euro teuren 3er fast im Vectra Caravan parken kann muss ich doch echt nachdenken wie BMW so eine überteuerte Kiste verkaufen kann.
übrigends... den Vectra C kriegt man selbst mit dem 3Liter V6 CDTI nicht auf 48000 Euro, ist nicht machbar.
MFG
Ecotec
Zitat:
Original geschrieben von hoschi13
mal ne dumme frage: wie/wo erkenne ich meine geschwindigkeit per GPS???
Welches Radio hast du?
Der enge Innenraum des 3ers wurde sogar positiv bewertet, also wirklich kein ernstzunehmender Test! In der Mittelklasse sollte man doch wirklich auch Platz haben - meine Meinung.
MfG
Vectra-OPC
Meiner Meinunung nach kann man auch nicht einen 3er mit einem Vectra vergleichen. Entweder vergleicht man Autos des gleichen Preisniveaus, also 1er gegen Vectra, oder Autos mit gleichem Platzangebot, das wäre dann 3er gegen Golf, bzw. Vectra gegen 5er.
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
übrigends... den Vectra C kriegt man selbst mit dem 3Liter V6 CDTI nicht auf 48000 Euro, ist nicht machbar.
MFG
Ecotec
Selbst wenn Du dann noch zu Irmscher fährst und in nen Kaufrausch verfällst, wird es schwer sein, die 48t€ zu erreichen...
MfG
W!ldsau
Ps: Vielleicht sollte mal einer Motorvision drauf hinweißen, was viele von den Tests halten...?
Man hätte ja schon wieder jemand manipoliert, der sich einen Vectra C oder 320er kaufen möchte...
Selbst mit dem über 3000Euro teuren Iline-2 Paket ist es nicht machbar...
da ist bei 45000 Euro schluss.
MFG
Ecotec