Vectra C gleich bei Motorvision (DSF, 20:15)
Der Vectra tritt gleich im großen Mittelklasse-Vergleichstest an. Ab 20:15 im DSF. Mehr Infos dazu auf www.motorvision.de.
94 Antworten
hallo
was bei disem test fehlt ist, dass man das raumangebot und den fahrkommfort nicht bewertet.
Kapitel Innenraum.: Hätte man das raumangebot und Kofferraum dazugezählt, hätte der Vectra gewonnen. Im Test fehlt auch das Kapitel Komfort. Hätte man das auch dazugezehlt wäre der Vectra Testsieger.
Schwacher Test! Einen Vectra Edition (also mittlere Ausstattung) mit einem 48.000 Euro teuren 3er zu vergleichen und dann darüber sinnieren, dass der Innenraum doch achso schön im 3er ist....
Ich finde Omega-OPA´s Ausspruch passend: In allen Punkten die mir wichtig sind, hat der Vectra gewonnen!
P.S. Der 3er ist mehrmals aus dem Tracktestgelände geflogen bzw. hat sich komplett quer gestellt (im Beitrag dann geschnitten). Lag das am abgeschalteten ESP?
War doch zu erwarten. Nicht mal der 3.0 CDTI bringt derart viel Sprintfkraft wie der kleine Diesel von BMW. Motorisch, Fahrtechnisch kann das gar nichts werden.
Naja und dann Interieur und Exterieur brauchen wir gar nicht lange drüber reden.
Er fährt einfach besser, schneller, ist schöner und hätten sie den vergleichbaren 3.0 CDTI im Vectra genommen wäre er sogar noch billiger als der Vectra gewesen.
Man bekommt schon was fürs Geld bei BMW, obs jetzt wichtig ist bleibt jedem selbst überlassen.
Zu den Querstellern:
Ich fahre diesen besagten Wagen privat, sogar noch mit Chip und das is dann echt brutal 😉 Mit Querstellen und der gleichen hatte ich allerdings noch keine Probleme, die Reifen drehen dann halt dauernd durch. Die Spur hält er aber trotzdem schön und gleitet flink durch die Kurven. MIt ESP aus gehts aber auch geil driften 😁
Motorvision kann man eh rauchen.
Autotests sind meistens ziemlich unfair. Vielfach werden Äpfel mit Birnen verglichen. Gerade im Thema Ausstattungsvarianten.
Da lob ich mir mein mot, die sind echt gut.
Ähnliche Themen
Zitat:
hätten sie den vergleichbaren 3.0 CDTI im Vectra genommen wäre er sogar noch billiger als der Vectra gewesen.
Hallo??? Der 3er kostete so wie er da stand 48.000 Euro! Für den Kurs "nur" diesen kleinen Hausfrauen-BMW - geht´s noch?
Für mich hat der BMW die Pluspunkte:
+ Image
+ Motor
+ Fahrleistungen
Negativ belasten
- Platzangebot
- Preis
Innenraum und Heckdesign des BMW gefallen mir überhaupt nicht. Da kann selbst das helle Leder wenig retten...
Toll, ich konnt's nicht sehen. Ich hatte gerade eine Infoverstaltung zum Abi 2006.
Komisch meiner kostete mit % nur 45.000.- 😁
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
Innenraum und Heckdesign des BMW gefallen mir überhaupt nicht.
das Heckdesign vom BMW ist auch absolut nicht mein Ding... gerade die Rücklichter finde ich irgendwie nicht gelungen
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Toll, ich konnt's nicht sehen. Ich hatte gerade eine Infoverstaltung zum Abi 2006.
Gibts die Tests nicht immer auf der Homepage von DSF zum Download? Musst mal in den nächsten Tagen schauen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Gibts die Tests nicht immer auf der Homepage von DSF zum Download? Musst mal in den nächsten Tagen schauen 🙂
Jap, danke. Da werde ich die Tage mal reinschauen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von master-jedi
Komisch meiner kostete mit % nur 45.000.- 😁
Für das Geld kriegt man aber schönere Autos.... (Und auch zwei Zylinder mehr.) Aber dein Chip scheint ja einen Porsche draus zu machen 😁
Ich fand den Test ziemlich subjektiv! In einem Test haben so subjektive Faktoren wie die Optik innen wie außen nichts zu suchen, denn das ist immer noch ein Kriterium, das sich der Käufer selbst fragen muss, ob er die klare kantige Form des Vectras oder die geschwungene Durchhängerlinie des BMWs mehr mag! Des weiteren fehlten mir in der Wertung solche entscheidende Faktoren wie Raumangebot, Kofferraum, Serienausstattung und Komfort. Und das man immer wieder versucht den Vectra in Sachen Materialanmutung unter Wert zu verkaufen halte ich nicht für gerechtfertigt. Da finde ich das Cockpit hochwertiger als das mancher Wettbewerber, aber wahrscheinlich ist das auch wieder eher subjektiv ... naja egal.
Aber irgendwie mussten die ja den Test im Finallauf zwischen VW, BMW und Audi entscheiden lassen. Sonst wäre es ja kein guter deutscher nobel Test ...
Auch das Testschema ist etwas fragwürdig ... solche Finalläufe taugen eigentlich gar nicht für objektive Tests. Man muss schon alle Autos miteinander vergleichen, sonst bringt das nichts!
Mein Urleil zu 320d
Hallo,
habe den Beitrag in TV nicht gesehen, kann aber meinen Vorrednern hier nur zustimmen.
Ich war letzten Montag dienstlich mit einem Firmenwagen BMW 320d neues Modell ca. 700 km unterwegs und ich kann nur meinen Vectra C 2.2i Elegance dazu vergleichen.
Fahrdynamisch ist der BMW viel besser
1:0 für BMW
Interieur ist nach meinem Geschmack nicht besser,
alles auch nur Plastik, insbesondere die Plastik-Holzeinlagen sind genauso billig wie im Vectra.
Bedienung der Klimaanlage ist gewöhnungsbedürftig.
Automatikbetrieb der Klima funktioniert eher sehr träge im Vergleich zum Vectra.
also für keinen einen Punkt
1:0 für BMW
Platzangebot, mir ist der BMW zu klein und zu eng,
ist nur Golf-Klasse, Passagiere auf der Rückbank haben absolut keine Beinfreiheit. Und über den Kofferraum will ich erst gar nicht reden.
2:2 unentschieden
Fahrkomfort: BMW gibt jede Straßenunenbenheit an die Insassen weiter. Auch meine Mitfahrer haben sich arg über den BWM beschwert, insbesondere die Mitfahrer auf der Rückbank, denn es ist nur eine Bank, und von Komfort keine Spur
2:3 für den Vectra.
Was die Mängel und Halbarkeit anbelangt müssen wir mal sehen.
Aber ich bin froh, dass ich mir keinen BMW gekauft habe.
Gruß,
annajo
Ehy was geht den hier ab? Komm grad vom TV und schon ist hier ein 2-Seitiger Thread offen? Respekt!
Zu den Test kann ich nur a weng schmuntzeln....
1. Das nicht abschaltbare ESP bei IDS+ ----> RTFM!!!
2. Wieseo hat man keinen GTS genommen, wenn es schon die Sportlichkeit ein so hoher Kritikpunkt ist?
3. Wieso hat man AFL nicht erwähnt? Gibts ja beim Bayern nicht mal für nette Worte
4. Wieso kostet der 3er 48t€ mit Leder und was weiß ich noch, und der Vectra C hat die Stoffsitze?
5. Wieso wird behauptet, das man beim Rüsselsheimer zu hoch sitzt? Können die Autotester nicht mal mehr nen Sitz einstellen?
Wenn ich soviel Geld (48t€) für nen Vectra C ausgegeben hätte, wäre es ein Vollausgestatteter 3.0CDti (ok..ohne RPF) und vielleicht noch nen Corsa für die Frau. Hallo..irgendwo muß man auchmal Fair testen. Auf der Erste Test war fürn A****. Da Lässt man schon den etwas in die Jahre gekommenden Avensis gegen den Nagelneuen Passat antreten? Der BMW wäre ein passender Vergleichskandidat für den Wolfsburger gewesen.
Ich mein...mir isses Wurscht wie das Ergebniss ist, weil man danach eh nicht gehen kann.
Mich regts nur halt auf, dasder Vectra C halt "immer so nieder gemacht wird" bzw. auf die Features, welche bei anderen Herstellern nichtmal lieferbar sind, nie eingegangen wird. Wenn ich mir die Preise von dem Vectra C im Internet ansehe, könnt ich kotzen!
Und sowieso? Wieso ist der C Limo unübersichtlich? Nach hinten sehe ich genau, wo das Fahrzeug aufhört...ok..mag vielleicht auch an der serienmäßige Hecklippe des SPortline liegen. Und nach vorn ist er doch auch übersichtlich. Ok...wenn ich das erste mal in dem Auto hock, kann ich auch net auf 2cm genau einparken...aber wer kann das schon?
Einparken kann man, oder nicht!
MfG
W!ldsau
Statt hier auf dem Preis rumzureiten, freut euch doch das es BMW schafft einenn über 90.000DM teuren 3er zuverkaufen und das garnichtmal schlecht.