1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra c bj.2004 mit 214000km kaufen oder nicht

Vectra c bj.2004 mit 214000km kaufen oder nicht

Opel Vectra C

Hallo
Mir wurde ein Vectra c GTS 2,2 l mit 147 PS BJ. 2004 angeboten.
Meine Frau hat aber sorgen beim km Stand, der steht bei 214000km.
Der Verkäufer meinte das alles super läuft und funktioniert, verwand um 1000ecken.
Was meint Ihr dazu?
Kaufen oder lieber nicht.
Danke für eure Mühe
Gruß

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@bjens schrieb am 15. Juni 2017 um 08:01:23 Uhr:

Zustand Top
Teilleder
TÜV 08.18
2700€

@bjens
Hast du dir den Vectra schon angesehen?

Ich bin in der Meinung, dass gut erhaltener Vectra C um die 5000€ kostet...

Ganz sicher nicht mit dem Baujahr. Du bekommst schon ab 5000€ gute erhaltene 2.8T Facelift.

Facelift geb ich ihm recht da bist du mit 5000€ in dem bereich wo du was ordentliches bekommst, die vfl deutlich günstiger..

Ich habe mein Signum im März für 5000 verkauft.

Händler hatte nur 3500 Angeboten wenn ich den in Zahlung gegeben hätte.

Der war auch aus 2008.... :)

Zitat:

@copper654321 schrieb am 15. Juni 2017 um 16:36:36 Uhr:

Ich denke auch um die 2000€ wer ok. Mehr würde ich für so ein altes Auto nicht mehr Zahlen. Egal wie gut es da steht. Alt bleibt Alt und wird nicht besser. Dann doch lieber ein Facelift.

Wobei auf der anderen Seite Autos in der Preisklasse wirklich sehr sehr selten in Top-Zustand zu finden sind sondern ganz oft Mängel oder Wartungsstau haben.

Wenn er wirklich wie geleckt ist kann man da auch mal etwas mehr investieren als 2000€

Das würde mir kein Kopfzerbrechen bereiten.

Wenn man bei dem Wagen mit dem Suchziel 2000€ mal loslegt findet man wahrscheinlich nur nackte Ausstattungen oder Kernschrott.

Nun isser abhanden gekommen -- der TE

Vielleicht war es ja der von verlinkte....? :D
Top geflegt.
:D

Zitat:

@copper654321 schrieb am 21. Juni 2017 um 17:08:15 Uhr:

Ganz sicher nicht mit dem Baujahr. Du bekommst schon ab 5000€ gute erhaltene 2.8T Facelift.

"gut erhaltene 2.8T Facelift" sind für uns beide unterschiedliche Auffassungen. Du würdest mit Serie nackten verbasteltem Fahrzeug zufrieden sein, wo meine wüsche erst ab 8000€ anfangen, laut mobile Preise...

Du hast ja keine ahnung. Nur so viel, momentan bin ich mit ein Opel Händler am verhandeln um ein Insignia Buajahr 8/2009 2.8T 4x4 Cosmo 260PS, der 104 tkm gelaufen ist. Alles drin sehr gut geplegt. Fehler: Motorkontrolleuchte geht sporatisch an. Im Fehlerspeicher steht wohl die Steuerkette als Sporatisch. Momentan sind wir am verhandeln. Wenn ich denn bekomme und selber Repariere, hab ich nen Top geplegten Insignia für unter 7000€. ;)

Ja, die Preise sind aber nicht realistisch. Manche Karren stehen über ein halbes Jahr drin. Im Forum wollte mal einer für seinen 12.000 EUR haben, der sah auch aus wie geleckt und hatte dutzende Threads darüber wie er ihn gepflegt und poliert hat. Am Ende hat er ihn für einen mittleren 4stelligen Betrag abgestoßen.
Die Leute die sich heute noch für einen Vectra C interessieren haben doch eh kein Geld und suchen was günstiges um von A nach B zu kommen.

Deshalb fahre ich meinen, solange es geht und wirtschaftlich vertretbar ist.

Zitat:

@copper654321 schrieb am 22. Juni 2017 um 20:16:11 Uhr:

Du hast ja keine ahnung. Nur so viel, momentan bin ich mit ein Opel Händler am verhandeln um ein Insignia Buajahr 8/2009 2.8T 4x4 Cosmo 260PS, der 104 tkm gelaufen ist. Alles drin sehr gut geplegt. Fehler: Motorkontrolleuchte geht sporatisch an. Im Fehlerspeicher steht wohl die Steuerkette als Sporatisch. Momentan sind wir am verhandeln. Wenn ich denn bekomme und selber Repariere, hab ich nen Top geplegten Insignia für unter 7000€. ;)

Die Leute, die Ihre Aussage mit "Wenn" anfangen sind für mich unseriös...
Und wir reden hier, wie die Preise für normale Käufer sind, klar man kann zwei Jahre altes Dickes Auto als Unfallwagen kaufen und selbe in Stand setzen...
Als Beispiel man Bekannter hat vor zwei Wochen seinen Vectra 2.8T Mit Automatik unter 50tkm gelaufen verkauft, der Wagen war in paar Tagen für 8500€ weg...

Asmilov ob du es mir glaubst oder nicht, ist mir echt scheiß egal. :)
Mein Kumpel hat sein Vectra 2.2 DTI GTS Baujahr 2003 fast Vollausstattung, vor etwa 2 1/2 Jahren für 450€ verkauft. Und der war wirklich nicht mehr im besten Zustand. Da finde ich für ein geplegen VFL 2000€ noch i.o, mehr würde ich nicht mehr Zahlen. Der Vectra VFL ist einfach schon zu alt. Mein Insignia 2.0T 4x4 Baujahr 2010 68.000 Km weg, hab ich auch vor paar Jahren mit großen verlust abgestoßen. Hab für den gerade mal noch 10.000€ bekommen. Der war in nen Top Zustand mit Vollausstattung, war nur extrem Reparaturanfällig. Aja und die 10.000€ warn noch gut, andere Händler haben mir nur 7000 bis 8000€ geboten. Und in Mobile werden oft Mondpreise aufgerufen. ;)
So gut wie keiner Zahlt den Mobile Preis. Wenn ein Auto sagen wir 12.000€ ausgeschrieben ist, wenn wirklich jemand kommt der dein Auto anschauen möchte, ist das erste nach der Probefahrt: Ich biete dir 8.000€. Wenn du gerne viel Geld für ein über 12 Jahre altes Auto ausgeben möchtest, kannst du dies gerne tun. Ich würde es keinen mehr empfehlen.

Deine Antwort