1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra c bj.2004 mit 214000km kaufen oder nicht

Vectra c bj.2004 mit 214000km kaufen oder nicht

Opel Vectra C

Hallo
Mir wurde ein Vectra c GTS 2,2 l mit 147 PS BJ. 2004 angeboten.
Meine Frau hat aber sorgen beim km Stand, der steht bei 214000km.
Der Verkäufer meinte das alles super läuft und funktioniert, verwand um 1000ecken.
Was meint Ihr dazu?
Kaufen oder lieber nicht.
Danke für eure Mühe
Gruß

Ähnliche Themen
55 Antworten

Der motor an sich ist eigentlich relativ robust. Was du beachten solltest dass die steuerkette schon gemacht worden ist und nach dem ölverbrauch solltest du fragen! Da hatten die 2.2er gerne probleme mit den kolbenringen

Andere Frage: was ist der Preis,Zustand?

Zustand Top
Teilleder
TÜV 08.18
2700€

Wir hatte mal den gleichen in der Familie und haben ihn wieder verkauf.
Verbrauch zwischen 11 und 14 Liter...
als Automatik.
und öl hat er auch verbraucht.

Zum 2.2er gibt es hier ja genug Infos mit Problemen etc. pp. Wenn er sonst gut dasteht, spricht erstmal nichts dagegen. Probefahrt und alles ausprobieren ist Pflicht. Persönlich finde ich den Preis, zumal Familie, als zu hoch. Immerhin ist der schon 13 Jahre alt.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 15. Juni 2017 um 11:36:37 Uhr:

Zum 2.2er gibt es hier ja genug Infos mit Problemen etc. pp. Wenn er sonst gut dasteht, spricht erstmal nichts dagegen. Probefahrt und alles ausprobieren ist Pflicht. Persönlich finde ich den Preis, zumal Familie, als zu hoch. Immerhin ist der schon 13 Jahre alt.

Aber immer Zwischen dem normalen 2.2 (Z22SE) und dem 2.2 Direct (Z22yh) unterscheiden ;-)

Was meint ihr wäre ein Fairer Preis für das Auto?
Wenn alles Top ist.

Meiner hat 284000 km weg 2003 Frist,1Liter Öl auf 3000km

So um die 2000€ wär ein guter preis denk ich

Ich denke auch um die 2000€ wer ok. Mehr würde ich für so ein altes Auto nicht mehr Zahlen. Egal wie gut es da steht. Alt bleibt Alt und wird nicht besser. Dann doch lieber ein Facelift.

Mal so zum Vergleich.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Opel Vectra 2.2 GTS
Erstzulassung: 04/2004
Kilometerstand: 215.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 114 kW (155 PS)

Preis: 1.350 €

Die billigen V6 sind oft verheizt und wenig bis kaum gewartet. So einen würde ich definitiv nicht mal geschenkt nehmen. Dann lieber 2.000 EUR bezahlen und einen dicken Ordner mit Rechnungen und/oder Wartungsnachweisen (nicht Scheckheft) nach Hause nehmen.
Ich mein, guck dir die Karre doch mal an. Stahlfelgen auf einem V6, billig Vauxhall-Tuning, matte Scheinwerfer, Sitze völlig verschlissen, Lüftungsdüsen kaputt, Türpappen speckig und abgeschleppt wurde er auch schon mal.

Wo siehst du da einen V6???
Das dieser Vectra nicht besonders ist, ist auch klar und nur als Richtung für den Preis gedacht. Die Felgen können auch für WR sein und es geht noch billiger..... :D

Keine Ahnung wie ich auf V6 komme, bin mir sicher das ich irgendwo einen gesehen habe :D

Deine Antwort