Vectra c 2.2 direkt ab 4500 U/min keine leistung
Hi,
Mein Fahrzeug ein Vectra 2.2 direkt bj.2006 Aktuell 109000 KM hat bei ca. 4500 drezahl keine leistung mehr.Ich war bei
meiner freien Werkstatt, das auslesen des fehlerspeicher sagte falsche abgaswerte am Kat.
Nun denn, Fehler gelöscht und ich könnte weiterfahren ."Es könnte die Lamdasonde sein .Komm wieder wenn es schlimmer wird". ??
Ich also wieder los, und gleich getestet 4500 umdrehungen und ab ins Notprogramm.
Wieder hin und Fehler Fehlzündung 3ter Zilinder wurde angezeigt. So Auto da gelassen .Der freundliche hat dann
angerufen , er habe ein halben Tag gesucht und nichts gefunden der druck an der HD Pumpe ist in ordnung,steuergeräte auch . Er meinte es sei die Steuerkette ,ist das Auto ja fast nicht wehrt....??? Kostet 1400 euronen..... meinte er
Er müsse den halben Motor auseinander nehmen... Er wollte jetzt erstmal noch rausbekommen wie er den Züntzeitpunkt testen kann...??
Ich hab in der bucht einen kettensatz gefunden kosten ca.450 euro
Meine Frage , könnte es die steuerkette sein? und wie ist das mit den Kosten?
Mfg spezie40
20 Antworten
oha. nen neuer Kettensatz reisst aber nen deutliches Loch ins Portemonaie. gut das ich nen Riemen habe.
Update , das Loch wird noch grösser :-(
Ventiele krumm... läuft wie eine eins, biss er warm wird und mann hört metallisches schlagen laut werkstatt.
Die schicken jetzt den kopf nach münster zum messen und erneuern schadhafter ventiele und schaftdichtungen
spezie40
Und haben die sich geäussert was Dich der Spass kosten wird.
So, Wagen ist wieder Ok.....
Die ventiele waren nicht krumm, sondern fest... neue ventielshaftdichtungen , Ventiele eingeschliffen , Plangeschliffen ,
wieder eingebaut und Motor läuft nicht richtig.
Fehler.... Kat weggeschmolzen. Er wollte 1000€ dafür haben, den bekomme ich aber günstiger hab ich gesagt.
Er hat ihn erstmal ausgeräumt. Hab 2002€ da gelassen... Und das für ein ausgeschlagenes gewinde. Ich find das echt sch***e
für 100000 km laufleistung.
Was soll ich da von halten b.z.w wie kann ich das verhindern das mir das nicht noch mal passiert?
jedes halbe Jahr steuerkette kontrolieren lassen oder wie.. Die Werkstatt konnte mir das auch nicht sagen..
Mfg spezie40
einzige Lösung -> Auto so schnell wie möglich verkaufen!
Hab meinen auch bei der erst besten möglichkeit verkauft.