Vectra B Turbo Umbau
Hallo!
Nach langem Überlegen, wie ich meinem Vectra B Caravan 2.0 16V zu etwas mehr Power verhelfen könnte, steht es nun fest.
Ich werde einen Turbo Kit verbauen.
Die benötigten Teile sind nun großteils bestellt. Sollte jemand von euch so einen Umbau schon einmal durchgeführt haben, ich bin für jeden Tip dankbar, der mir den Einbau erleichtert.
Mfg Mike
40 Antworten
tach hier mal vieleicht als kleine Anregung http://www.kreuzeiche-style.de/html/frame.htm der kommt aus meiner ecke un hat derzeit ca 400ps bei myvideo vectra b turbo eingebn da seht ihr ihn in aktion damals aber noch mit weniger leistung soweit ich weiß
OY! 😰 Ziemlich geil.
Aber mal ne doofe Frage. Auf dem BIld wo die gerade die Räder wechseln, wo liegt da der Wagenheber auf?
400PS im Vectra sind schon geil...aber wirklich vom Fleck kommt der beim Anfahren nicht. Sieht man ja schon in den Videos.
@peterpio
Der eigentliche Satz kommt von hg-motorsport. Ich habe aber versucht so viele Teile wie möglich anderweitig zu bekommen um so den Preis gering zu halten.
Wie gesagt, ich hatte bereits einen BMW E34 535i mit Kompressor und 300PS und ich hab noch einen Cup turbo mit ausreichend Leistung. Mich interessiert hauptsächlich die Technik dahinter und ob ich es hinbekomme den Turbo Kit einzubauen.
Der Vectra bietet sich halt gerade an. Er war günstig, hat wenig Kilometer und eine gute Ausstattung. Nur eben leider ein bischen zu wenig Dampf. Hoffe aber das sich das durch den Turbo ändert.😉
Hoffentlich sind ein paar unter euch die mir weiterhelfen können wenn ich ein Problem beim Einbau habe. Vor einer halben Stunde ist gerade die Edelstahlauspuffanlage mit der Post gekommen. Langsam trudeln die Teile ein.
Mfg Mike
Ähnliche Themen
Den Vecci aus Glauchau hab ich schon "live" erleben können! Is ein geiles Teil! Der war vor jahren mal bei nem Markenoffenen Treffen in Bautzen damit auf der Viertelmeile unterwegs und hat dort so ziehmlich alles verblasen was schön und schnell aussah!!! Respekt!!!
Zitat:
Original geschrieben von supercharger535
@peterpio
Der eigentliche Satz kommt von hg-motorsport. Ich habe aber versucht so viele Teile wie möglich anderweitig zu bekommen um so den Preis gering zu halten.
das habe ich mir schon fast gedacht, die werben sehr gerne damit, wieviele Opels sie schon umgerüstet haben. Leider erwähnen sie nicht, daß sie bei einigen X20XEV den Kit wieder demontiert und die Kunden wieder ausbezahlt haben, weil der Vectra mit Turbo wie ein Sack Nüsse lief.
Alles nachzulesen in diversen anderen Opel bzw. Vectra Foren.
Hallo!
Genau aus diesem Grund hab ich am Anfang nicht erwähnt von wem der Satz kommt.
Ich hab natürlich vor der bestellung der einzelnen Komponenten auch in diversen Foren darüber gelesen. Deshalb hab ich mir den Kit selbst zusammengestellt und werde ihn auch selbst einbauen. Aber ich hab auch schon von mehreren gelesen die ohne Probleme mit dem Turbo einbau von hg fahren.
Es gibt auch genügend die mit den Einbauten von dbilas nicht zufrieden sind. Das hängt von so vielen Faktoren ab, warum und weshalb es beim einen funktioniert und beim anderen nicht....
Mfg Mike
Mit dem material bin ich im moment bei 1600 Euro angelangt.
Darin enthalten:
Turbolader mit Wastegate
blow off ventil
Ladeluftkühler
Edelstahl komplett Auspuffanlage
Turbokrümmer
Verdichtungsreduzierplatte inkl. 2 Kopfdichtungen
Öl Zulaufadapter, Rücklauf, Stutzen
Flexrohr für Hosenrohr
Ladeluftverrohrung inkl. Schläuche und Schellen
Blow off Stutzen und Verbinder
Kopfschrauben und Montagematerial
V-band Schellen
Benzindruckregler
Edelstahlverrohrung für Hosenrohr
Hitzeschutzband
so, ich glaub das war alles. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Mfg Mike
Sportkat
@freak16v der besitzer arbeitet in Mühlau ^^ das myvideo video wurde in mühlau im Gewerbegebiet gedreht zum tuningtreff von Impact motorsport
Zitat:
Original geschrieben von Bountyhunter99
@freak16v der besitzer arbeitet in Mühlau ^^ das myvideo video wurde in mühlau im Gewerbegebiet gedreht zum tuningtreff von Impact motorsport
Hab Ihn auf dem selben Treffen 2 Jahre in Folge erleben können in Bautzen! War glaub 2004/05!!!
geht schon gut hat jetzt ne carbonhaube nur für de straße und dauerhaft is das nix zu anfällig die turbos find ich
Guten Morgen!
Soeben hat mir der Postmensch den Turbolader und den benzindruckregler gebracht!
Heute wird der Großteil der Teile einbezahlt und dann hoffentlich nächste Woche geliefert.
Mfg Mike
Hallo!
Hat jemand von euch vielleicht PDF Dateien über den X20XEV Motor (Anzugsdrehmomente usw...) ??
Wäre sehr hilfreich, da im Rep.Anleitungsbuch nicht wirklich viel darüber steht.
Danke
Mfg Mike
Hallo!
Hat denn keiner eine Rep-Anleitung für den Vectra B zu Hause? Ich finde im Netz nichts!
mfg Mike