Vectra B Sportfahrwerk...

Opel Vectra B

Hey Leutz,

ich hätte mal ne Frage und zwar hab ich mir im Januar ein Fahrwerk von GTS gekauft und eingebaut!
Eigentlich eine ganz gute Sache 65/40mm tiefer sah schon schick aus!
Das Problem ist ich bin am Freitag auf dem Nürnburgring gewesen (wollte mal meinen Duplex-Anlage frei fahren) und bin da fast aus der Kurve geflogen weil mein Arsch
weg gegangen ist! Ich hab nicht gebremst oder sons was. Die Reifen sind auch neu und nass wars auch nicht!
Jetzt denke ich das kommt eventuell davon das das Fahrwerk saumäßig weich ist!
Also en Kollege hat ein 40/25 Fahrwerk und das is 5mal härter!

Meint ihr das liegt daran das der so weich ist?
Wenn ja was würdet ihr mir empfehlen?

P.S.: Also ich bräuchte schon ein ziemlich hartes Fahrwerk!

Bedanke mich schonmal!

MfG Conaction

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VectraB_Chris87

Hallo und willkommen im Forum.

Bei der Tieferlegung kann man eigentlich nicht mehr von weich sprechen.
Aber auch ist ein hartes Fahrwerk keine Anti-Abflug-Garantie.

Kann man die Härte vielleicht verstellen?
Ansonsten Hersteller befragen.

Gruß Kater

War vielleicht die Straße feucht oder du hast Billigreifen drauf?

Ich hab zwar ein Gewinde drin, aber meiner geht im Extremen eher über die Vorderräder weg als hinten - und das obwohl ich einen komplett leeren Kofferraum habe (nicht mal Reserverad).

du musst einfach langsamer fahren, dann klappt's auch mit dem fahrwerk! 😉 🙄

Hart heist nicht das es auch gleich besser liegt. Auch mit nem weichen Fahrwerk kann ein Auto sehr gut fahrbar sein.

Welches Fahrwerk isses denn von GTS genau ? Also welcher Typ. Die Tiefe allein sagts ja nicht aus.

Ich weis ja nicht was du sonst noch so verändert hast am Auto. Aber ein Fahrwerk alleine ist nicht grad das ultimative Ende wenn man mit dem Auto auf den Ring geht.

Letztlich muß man aber auch fahren können mit seinem Auto. Das beste Fahrwerk und die besten Reifen usw. reichen nicht aus wenn man nicht weis wie man eine Kurve anfahren muß. Wo man darin gas gibt,bremst, lenkt bla bla bla.
Und gerade der Nürburgring iss da ne Sache für sich. Da hat es schon ganz andere mit Rennwagen aus den Kurven geboxt weil sie einfach zu schnell waren und/oder schlecht gefahren sind.

Ähnliche Themen

du meinst nicht zufällig das fahrwerk vom opel vectra gts.........

das dürftest du bei nem vectra b ja nicht einbauen...

Es wird Firma GTS für Fahrwerkstechnik gemeint sein und nicht Vectra C GTS!!🙄

Gruß Janer110680

Das kann ja nur so sein.
Das C Vectra Fahrwerk iss ja nun schon etwas anders aufgebaut...
Komische Idee 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Zitat:

Hallo und willkommen im Forum.

Bei der Tieferlegung kann man eigentlich nicht mehr von weich sprechen.
Aber auch ist ein hartes Fahrwerk keine Anti-Abflug-Garantie.

Kann man die Härte vielleicht verstellen?
Ansonsten Hersteller befragen.

Gruß Kater

Doch glaub mir das ist ultra weich also zwar nicht so wie Serie aber auch nicht viel unterschied!

Das is auch richtig ein hartes ist auch keine Anti-Abflug Garantie nur wenn ich den Struz dann noch einstelle

dann gehen zumindest mal ca. 20-25 km mehr als im moment!

Also ich kann jetzt auch schon 20-30 schneller als mit normal Fahrwerk aber der ist hinten wirklich wie ein

Wasserbett!

Und härte kann man leider auch nicht verstellen!
Danke dir!

Was für Reifen hast du? Jetzt sag bitte nicht LingLong oder sowas.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von dizzy1977

Hart heist nicht das es auch gleich besser liegt. Auch mit nem weichen Fahrwerk kann ein Auto sehr gut fahrbar sein.

Welches Fahrwerk isses denn von GTS genau ? Also welcher Typ. Die Tiefe allein sagts ja nicht aus.

Ich weis ja nicht was du sonst noch so verändert hast am Auto. Aber ein Fahrwerk alleine ist nicht grad das ultimative Ende wenn man mit dem Auto auf den Ring geht.

Letztlich muß man aber auch fahren können mit seinem Auto. Das beste Fahrwerk und die besten Reifen usw. reichen nicht aus wenn man nicht weis wie man eine Kurve anfahren muß. Wo man darin gas gibt,bremst, lenkt bla bla bla.
Und gerade der Nürburgring iss da ne Sache für sich. Da hat es schon ganz andere mit Rennwagen aus den Kurven geboxt weil sie einfach zu schnell waren und/oder schlecht gefahren sind.

Ja das is wohl war aber ich kenne den Ring eigentlich ziemlich gut und naja mit meinem alten Vectra

bin ich da auch schon drüber und mit dem wars wesentlich besser!

Also da hat ich aber auch en anderes fahrwerk drin!

Aber sons mit gleichen verhältnissen was reifen etc. angeht!

Und bevor ich mir wieder irgendwas hole wollt ich mich mal erkundigen was andere für ne meinung haben!

Zitat:

Original geschrieben von regda

Was für Reifen hast du? Jetzt sag bitte nicht LingLong oder sowas.... 😉

ne ne das sind dunlops

Zitat:

ne ne das sind dunlops

Gut! 😉

Dunlop fahr ich auch... 😉
Also, erwarte nicht das Dein Wagen wie nen GoKart ums Eck geht, nur weil nen Fahrwerk drin ist...
Wobei ich GTS auch nicht so pralle finde...
Leider gibt es das anti roll kit von H&R nicht mehr, sonst könnt ich dir das wärmstens empfehlen in verbindung mit nem namenhaften Fahrwerk...
Wie hast Du deinen Wagen bei der Achsvermessung einstellen lassen, gibt ja unterschiedliche Werte für Serie und Sport Version...???

Zitat:

Original geschrieben von Makes

Wobei ich GTS auch nicht so pralle finde...

Wieso nicht? Hab gehört die verbauen gekürzte Kayaba Dämpfer mit Apex oder KAW Federn... hört sich ja garnicht so schlecht an.

Ich fahr Pneumant Tritec Sport. Auch sehr geil! 😉

Deine Antwort