Vectra B Reparatur
mein Vectra war vor kurzem in der Werkstatt wegen gebrochenem Querlenker hinten links habe ich gleich mal Vorcheck für TÜV machen lassen
Ergebnis
Hinterradachsbuchsen müssen beide neu
Lenkgetriebe hat Öl Verlust
Öl Wechsel
Luftfilter neu
Kosten inclusive TÜV 750 euro
Er hat nun satte 196tkm auf der Uhr.
Er hat nun im Laufe der Zeit neue Frontscheibe,neuen Auspuff,ganz Jahresreifen bekommen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sir-Barthezz schrieb am 1. Mai 2015 um 21:51:38 Uhr:
Also das Gutachten ist 2 Jahre alt.
Ohh Mann, du stellst dir aber jetzt selbst ein Armutszeugnis aus.🙁
Ein so altes Gutachten über ein soo altes Alltagsauto im steten Gebrauch ist kaum das Papier wert, auf dem es gedruckt ist.
Und ob sich der ehemalige Besitzer deines neuen alten Astras nun nen Zafira, oder nen Rolls-Royce gekauft hat, ist völlig wurscht.
Was du nun genau wolltest, ging aus deinen "seltsamen" Posts jedenfalls nicht hervor. Vielleicht solltest du das für das nächste mal üben, denn sonst wird das wieder nur ein "Müllthread".
157 Antworten
Ich kenne den Astra. Ich weiß was dort repariert wurde. Ich weiß wie er sich fährt.
Ich bin mit ihm schon 100te km gefahren
Ich weiß auch was beim Astra gemacht wird und wo.
Ich wünsche Dir zu Deinem Neuerwerb viel Glück. Und wenn es damit Probleme geben sollte, dann ist ja noch das Astra-Forum da, welches Dir mit gutem Rat zur Seite stehen wird. 😉
Na wie ich sagte du bist eh Beratungsresistent also hat hier eh nix Sinn.
Die Fakten willst du nicht hören also viel Spaß beim Reparieren eines hässlichen roten Ölfressastras ohne Leistung mit Rostgarantie.
Ich hätte beim Vecci kurzerhand die HA Buchsen gewechselt und gut. Beim Rest weisst du ja was du gemacht hast.
Ne Freie hat mir das sogar mal für 180€ gemacht. (alle HA Buchsen inklusive)
Und dann hast du das bessere Wägelchen von beiden.
Und die Beule in deinem Kotflügel ist ne 20€ Sache WENN sie denn stören SOLLTE
Ölwechsel und Luffi zusammen kostet 30€ und das schaffst sogar selbst zu wechseln 😁
Du solltest hier quasi für 200€ durch den Tüv sein.
Öl am Lenkgetriebe wird gereinigt und ist nichts unbekanntes. Trocken findest eh selten und auch der Astra wird doch inkontinent.
Andernfalls wie Vorredner sagte... viel Spaß im Astra Forum 😁 😁 😁
Zitat:
@hades86 schrieb am 9. Mai 2015 um 08:12:28 Uhr:
Glückwunsch.
Wohl besser, Beileid.
So einen ollen F hatte ich mal ne Zeit als Arbeitshure für 5 Km einfachen Weg. Grottenhässlich, 60 PS "stark", 220000 Km auf dem Buckel aber technisch sowas von zuverlässig, das glaubt man kaum.
Da wird der 1,6 16 V nicht mithalten können, obwohl ich es dem TE trotz Beratungsresistenz wünschen würde.