Vectra B optisch verschönern
Möchten gern unseren Opel vectra 1,8 16V mit 116 ps Baujahr 96-97 etwas schicker machen das heist Scheiben Tönen alu's klarglassscheinwerfer vorne und hinten!naja wie gesagt nur Kleinigkeiten machen lassen kann uns jemand empfehlen wo man das am besten machen kann bz herbekommt sollte auch alles im Rahmen des bezahlbaren sein wir kommen aus Berlin!wäre sehr nett wenn uns eine Empfehlung gegeben würde!
Beste Antwort im Thema
Ich bin der Meinung, daß man in ein altes Auto wie den Vectra B - meiner ist auch 12 Jahre alt, Km-Stand ca. 74 Tkm - nicht in nutzlose Dinge investieren sollte.
Statt dessen sollte man m. E. das Geld auf die hohe Kante legen für Verschleißartikel wie:
Bremsen, Reifen, Kupplung, Auspuffanlage, Zahnriemenwechsel; etc.
unvorhergesehene Dinge wie:
undichte Ventildeckeldichtung, Kurbel- u. Nockenwellensensor, Lenkgetriebe, Anlasser, Lichtmaschine, etc.,
54 Antworten
Was ich noch vorhabe (in order of appearance ^^) :
- schöner Auspuff mit schönem Sound (reicht ja n Endschalldämpfer oder ? )
- Scheibentönung machen lassen (iwer n preisl. Höhe auf die ich mich einstellen muss ?)
- kleinet Stück tiefer
- Breiter ???
- schöne Felgen mit weniger Reifen als jetzt
- evtl. Kühlergrill ohne Emblem ( bin ich mir aber noch nich sicher - eigl. will ich das Opellogo behalten ^^)
- evtl. böser Blick ( aber der Vecii schaut von sich ja schon gut grimmig drein)
- Angel-Eyes mit schwarzer Lichtquellenhalterung ( keine Ahnung wie ichs beschreiben soll ^^)
und der wohl teuerste Posten:
- andere Lackierung ( obwohl ich gehört habe Folierung sei der neuste Schrei und man behalte den Originallack super bei ... ?!? )
n bissel Leistung würd ich auch gerne noch wollen, aber da weiß ichabsolut nicht was man da so machen kann ...
iwie n Sportlufftfilter und so soll auch schon kaum merkliche 3-4 Ps bringen ?? ...
Suche Rat^^
Phil
Also wenn du Sound haben willst, dann brauchst weit mehr als nur einen Endschalldämpfer! Entweder ne komplette Auspuffanlage ab Kat, am besten Edelstahl und Gruppa A , dann hast deinen Sound, und gammeln tut auch nix mehr! Billigere Alternative, so habe ich es gemacht, Irmscher Endschalldämpfer in der Bucht, und dazu ne Mitteltopfatrappe, dann röhrt die Kiste auch gewaltig! Scheibentönung bekommst normal so um die 200-300 Euro! Fahrwerk fängt bei 150€ an und geht bis weit über 1000€, also da kommt es einfach auf die Qualität an! Felgen gibt es genug in da Bucht, und wenn net grad als Reifen Ling-Long oder so nen Mist aufziehen willst, dann bist für nen Satz gescheite Reifen in 17" nochmal gute 400€ los! Also alles in allem kannst jede Menge Kohle vergraben in die Kiste wenn du sie so haben willst wie du beschrieben hast! Und die schwulen angel Eys würd ich weglassen, da sie einfach nur scheisse verarbeitet sind, und die Lichtausbeute ist auch net sonderlich gut! Hol dir lieber Klarglas vom Facelift, falls das noch net hast, in Verbindung mit gescheiten Lampen sind die echt um Welten besser als die vom Vorfacelift!!! Und dein Sportluftfilter bring dir sicherlich keine 3-4 PS, er bringt dir ein lauteres Ansauggeräusch und ein etwas besserer Durchzug, den du aber warscheinlich net wirklich merken wirst! Wenn du Leistung haben willst, dann brauchst schon mehr als nur ein Sportluftfilter oder Ebay Chiptuning für 10 Euro, manche denken auch da das sie damit 25 PS rausholen!!!
Ohne Worte...
Ähnliche Themen
Okay,
da habe ich schonmal n Überblick, was das preisliche betrifft - Vielen Dank 🙂
mit den Scheinwerfern: meinte er bestimmt nicht unterschwellig rassistisch 😉
und naja, von denen bin ich leider nicht abzubringen 😉 ich find die einfach saugeil und mir gehts ja auch nicht um die Lichtausbeute ... und wenn das Auto eh dunkel wird, passt das einfach besser - denke ich ^^
Ich frage mich, ob das alles auch der Themenstarterin hilft, die ja die eigentliche Hilfesuchende war 😉 ?!? - Ich hoffe es ^^
Hi,
die Angel Eyes zum Nachrüsten haben eine hochgradig grottige Lichtausbeute... über die Optik kann man streiten, aber die verkehrstechnische Seite ist imho zweifelhaft.
Unterschwellig rassistisch reicht manchmal schon, um Wichtigtuer auf die Bühne zu locken... musste ich selber in einem anderen Forum erleben.
Hab meinen Post gelöscht - hätte ich besser per PN gemacht.
Gruß cocker
Hallo, mein Vectra BJ 96 wurde kürzlich aufs Korn genommen und macht sich derweil auf die letzte Reise da sich eine Reparatur leider nicht mehr lohnt. Wenn das mit der Versicherung, wohl in der kommenden Woche, abgeschlossen ist kann ich dir sicher ein paar Schachen überlassen die da wären:
Raid Airback-Lenkrad 320 mm mit Narbe und Papieren
Sommer-Alu`s Borbet TS17 9x16 mit 215/40 r 16 ohne Radmuttern -
Felgen sehen nicht mehr so toll aus aber 2 Toyo Reifen mit erst 1500 km. und
2 Hankook Evo V12 noch 5-6 mm haben (350 €)
Winder-Alu`s RH Cup 7,5x15 mit 195/50 r 15 -
Felgen TOP mit Seperit-Reifen und noch ausreichendem Profil (400 €) sowie
K&N Luftfilter-Pilz (35 €)
Bei Interesse schick ich gern ein paar Bilder an eine Privatadresse.
Grüße
Kellner81
Was ich jetzt noch gerne wissen würde ist das mit den rückleuchten - ob die so wie die auf den bildern lasiert sind straßentauglich sind ??
und scheibentönung 200 bis 300 €uro ?? krass ... und das ist auch wirklich nur ne folie - nicht etwa getöntes glas ??? uiuiui ...
Das wichtigste beim Tüning - richtige Fussmatten. Und sauber.
Am besten original Opel Velour Delux, oder bessere.
Hi,
lasierte Rückleuchten? Meistens nicht zugelassen lt. StVZO
Fussmatten...? Naja, solange es nicht diese Gummimatten im Alu-Look sind, die zusätzlich zur grässlichen Optik auch noch ganz ätzend nach Gummi stinken... 😉
Ich hatte immer welche von ALDI. Die haben super gepasst, vergleichsweise lange gehalten und sahen recht original aus.
Optisch verschönern heisst für mich in erster Line:
1. sauberes Auto (innen + aussen)
2. schöne Alus
3. schönes Endrohr am ESD
4. innen Dekorverkleidung, evtl. Carbon, Alu, Holz ...was halt gefällt - ich hatte die Original-Dekorverkleidungen in Holzoptik nachgerüstet
5. bitte keine ausleiernden Sitzbezüge ala "Turbo" oder so, lieber originale Ledergarnitur nachrüsten
6. evtl. ein schöner Schaltknauf
fertig.
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von cocker
Hi,Fussmatten...? Naja, solange es nicht diese Gummimatten im Alu-Look sind, die zusätzlich zur grässlichen Optik auch noch ganz ätzend nach Gummi stinken... 😉
Ich hatte immer welche von ALDI. Die haben super gepasst, vergleichsweise lange gehalten und sahen recht original aus.
diese hier z.B.
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400300096394
Hi,
die wären mir ganz ehrlich zu teuer!
Dann lieber ein paar Filzmatten von ALDI für 7,99 €... die halten auch lange und sehen dreckig (was die Dinger nunmal irgendwann werden) auch nicht schlechter aus als die von Opel 😉
Für die gesparten 45 € kann man sich dann noch ein par billige Angel Eyes aus der Bucht schiessen...
... der letzte Satz sollte ein Witz gewesen sein 😉
Gruß cocker
Hahaaa,
wie er immer auf meinen Angel-Eyes rumhackt 😛😛😛
Ne hatte bei Ebay auch richtig geile Fußmatten mit dem Opellogo in riesig quer drüber gesehen - aber die kamen dann auch schlappe 70 € aufwärts und das ist mir mal krass viel zu teuer 😰😰😰
Hab jetzt auch welche für 16 € bekommen, die sind auch erstmal i.O.
Nicht nur er hackt drauf rum. Aber na ja, jedem das seine.
Die AEs errinern mich jedenfalls am Vectra B an das Bild unten. Die denken auch, es ist boah ey und hat Style 😁