Vectra B optisch verschönern

Opel Vectra B

Möchten gern unseren Opel vectra 1,8 16V mit 116 ps Baujahr 96-97 etwas schicker machen das heist Scheiben Tönen alu's klarglassscheinwerfer vorne und hinten!naja wie gesagt nur Kleinigkeiten machen lassen kann uns jemand empfehlen wo man das am besten machen kann bz herbekommt sollte auch alles im Rahmen des bezahlbaren sein wir kommen aus Berlin!wäre sehr nett wenn uns eine Empfehlung gegeben würde!

Beste Antwort im Thema

Ich bin der Meinung, daß man in ein altes Auto wie den Vectra B - meiner ist auch 12 Jahre alt, Km-Stand ca. 74 Tkm - nicht in nutzlose Dinge investieren sollte.

Statt dessen sollte man m. E. das Geld auf die hohe Kante legen für Verschleißartikel wie:

Bremsen, Reifen, Kupplung, Auspuffanlage, Zahnriemenwechsel; etc.

unvorhergesehene Dinge wie:

undichte Ventildeckeldichtung, Kurbel- u. Nockenwellensensor, Lenkgetriebe, Anlasser, Lichtmaschine, etc.,

54 weitere Antworten
54 Antworten

Könntest Du vielleicht in Zukunft die Überschriften aussagekräftiger gestalten? - Schließlich hat fast jeder ein Problem bei dem er gerne geholfen haben möchte.

Wie wäre es denn gewesen, wenn Du als Betreff: "Vectra verschönern" oder "Vectra aufpeppen" gewählt hättest?

Ist ja jetzt nicht erwähnenswert werde ich beim nächsten mal beachten hast du da so ein paar tips!?

fährste zu ATU, da kriegste solche Kleinigkeiten für wenig Geld und die machen sie dir auch rein.... 🙄

Und klebe noch 20 Sponsorenaufkleber aufs Auto, bringt mindestens 25 Ps mehrleistung und du hast ihn noch verschönert!!! (-;

So Spaß beiseite, ich würde einfach mal bei Ebay schauen ob es paar irmscher sachen gibt, die kosten zwar bisschen mehr wie der billig GFK-Müll, aber dafür hast gescheite Qualität, es passt zu 100% und bekommst für fast alles ne ABE!!!

Und lass die Finger von den beschissenen Ebay Rücklichtern und Billig Scheinwerfern, seht zwar gut aus, aber billigste Qualität und schlechte Lichtausbeute, und wenn Glück hast, haste nach der Waschanlage ein Aquarium im Scheinwerfer!!!

Ähnliche Themen

Ich bin der Meinung, daß man in ein altes Auto wie den Vectra B - meiner ist auch 12 Jahre alt, Km-Stand ca. 74 Tkm - nicht in nutzlose Dinge investieren sollte.

Statt dessen sollte man m. E. das Geld auf die hohe Kante legen für Verschleißartikel wie:

Bremsen, Reifen, Kupplung, Auspuffanlage, Zahnriemenwechsel; etc.

unvorhergesehene Dinge wie:

undichte Ventildeckeldichtung, Kurbel- u. Nockenwellensensor, Lenkgetriebe, Anlasser, Lichtmaschine, etc.,

Anstatt diese ganzen Anbau(müll)teile zu holen, kauf dir doch einfach schöne Felgen, willst du unbedingt (sinnlos) Geld ausgeben 😉 .
Am Ende sitzt man eh im Auto drin und sieht nicht, wie es aussen aussieht! 😁

Ein paar schöne Felgen werten so ein Fahrzeug enorm auf! Da reichen meißt schon die Standardfelgen (sollte deiner auf Stahlfelgen stehen). Die kriegt man für meist für 50 - 80 € !

Ansonsten auf Whobody hören.

Hi,

hier stand ja nix von Verbreiterung oder Verspoilerung... ich geh mal aus von:

- Scheibenfolie
- Alus
- Klarglasscheinwerfer und Rücklichter
- ESD bzw. Endrohr

kriegt man alles für wenig Geld beim Teilehandel, bei ATU, PitStop, Autopark etc.
Zur Not auch in der Bucht, aber da kriegt man bekanntlich für kleines Geld auch nicht selten Müll angedreht.

Gruß cocker

3F-Regel- Fahrwerk, Felgen, Fertig.

Die Klarglasscheinwertfer sehen am Vectra B einfach nur Panne aus, bitte lassen. Ich würde wie gesagt mit Fahrwerk (dezent tiefer) und Felgen anfangen. Dann von mir aus noch Scheinbentönung hinten und dezenter Sport-ESD (2x76 rund oder so, auf keinen Fall DTM, am besten noch Irmscher), und gut ist.

Glaub mir, ich habe viel Geld verpulvert und hinterher betrachtet ist es echt sinnlos.

Tuning ist eher Sinnlos.
Wir geben das Geld, was wir nicht haben, um Teile zu kaufen, die wir nicht brauchen, um den Leuten zu gefallen, die wir nicht kennen.

Also denk mal drüber nach.

... ein Mann, ein Wort 😉
Recht hatter...

Zitat:

Anstatt diese ganzen Anbau(müll)teile zu holen, kauf dir doch einfach schöne Felgen, willst du unbedingt (sinnlos) Geld ausgeben 😉 .

Am Ende sitzt man eh im Auto drin und sieht nicht, wie es aussen aussieht! 😁

Und die Felgen sieht man von innen ?? 😉

Ich bin auch dabei meinen Vectra optisch noch zu verbessern ... und finde jeder sollte das an seinem Auto machen was er will - obs nun in anderer Augen Geldverschwendung sei, sei erstmal dahingestellt.

Ich werde auch von meinen Freunden für bescheuert gehalten, weil ich dezent dran was verändern will - aber ich will nich mit nem Auto fahren, was tausend andere auch haben !!! Und zum Verändern habe ich ihn mir auch gekauft - nicht wie Freunde von mir, die sich gleich einen komplett getunten Wagen gekauft haben und nun auf mich herablächeln.

Scheibentönung und so vieler kleiner Schnick-Schnack macht das Autofahren doch gleich viel geiler und ich fahre sehr gerne Auto und möchte mich da auch richtig Wohl drin fühlen und da gehören dann auch schöne Felgen, Reifen, Auspuff und so weiter dazu ...

Aber zu deiner Frage, ob ich was empfehlen kann, muss ich dich leider enttäuschen ^^ - ich fange auch gerade erst an und lerne fleißig aus meinen Fehlern 😉

Komme auch aus Berlin, daher fand ich den Thread hier ganz interessant und bestimmt finde ich hier auch Anregungen und Tipps ( hab keine Lust mir die Tausend Themen durchzulesen und einzelne passende Sachen für mich rauszusuchen 😉

Zitat:

Tuning ist eher Sinnlos.

Wir geben das Geld, was wir nicht haben, um Teile zu kaufen, die wir nicht brauchen, um den Leuten zu gefallen, die wir nicht kennen

Machen wir das nicht mit allen Sachen ??

Und richtige "Tunen" ist das bißchen Firlefanz ja ooch nich xD

In diesem Sinne

Wissbegierige Grüße

Phil

Naja, es gibt auch sinnvolles Tuning, man muss es immer in Relation sehen, was gewinnt man, was gibt man aus.
So Dinge wie ein gutes Fahrwerk empfinde ich nicht als sinnlos und sehen tut das ja auch keiner. Höchstens an Kurvengeschwindigkeiten 🙂 und da bei meinem daily driver Astra G (Vectra B gerade so auf halbmast Saison laufen 😉) aktuell Dämpfer und Buchsen kamen, hab ich an der Stelle eben was für mich betrachtet verbessert 🙂

Übrigens, mein Vectra hat gar nichts an Tuning (99er Facelift) außer demontierte Schriftzüge und eine LPG-Anlage.

Ich hab mich schon selbst in einen Yaris Hybrid gesetzt zur Probefahrt, also mir ist das völlig banane, was draufsteht oder was Leute denken 😁

cheerio

Ist doch jedem das seine ob er nun seine Kiste tunen will oder nicht! Und so Kommentare wie das ist Geldverschwendung für so ein altes Auto, haben meiner Meinung nach hier einfach nix verloren! Das es den Vectra nicht gerade wertvoller macht wenn man für 3000 Euro Sachen reinsteckt wird jedem klar sein, aber jeder hat sein Hobby und das ist gut so! Für das was ich in meinen Vectra reingesteckt habe, könnte ich mir bestimmt schon 2 gute i500 kaufen, aber was solls!!!

....so hamm wir jetzt mal genug übers diskutieren diskutiert ??

Macht doch mal konkrete Vorschläge für den TE ,zB.
-Innenraum :Tachodesign,Sitzbezüge,Verkleidungen polstern,Beleuchtung
-Scheibentönung
-Felgen,Reifen
-Tieferlegen
-Spoilerei und Verkleidungen
-Scheinwerfer/Rücklichter

das ganze dann schön mit Bild und Link um den Brocken zu kaufen .
Dann haben alle wat von.

...un ich auch meine Rostlaube soll auch''schöner''werden😉😉😉

Mahlzeit

Ja haben wir ^^ auf gehts 😁

Deine Antwort