Vectra B Frontschaden

Opel Vectra B

Hallo Liebe Vectra Fahrer
Ich bräuchte wieder einmal euere Hilfe.
Auch hier bei mir ist jetz der Winter eingebrochen und ich habe meinen Vectra gegen einen Baum gesetzt.
Lohnt sich es diesen Schaden richten zu lassen? Wenn ja wie teuer wird es in etwa kommen?

Motor läuft noch ohne Probleme, macht nicht ein komisches Geräusch und springt sofort an.

Lediglich mein Kühler ist kaputt bzw hat einen großen Riss, sodass das komplette Kühlwasser sofort wieder ausläuft.

edit:

Auto wird auch zum Verkauf Angeboten.
-Motor vor ca 5.000 KM komplett überholt ( neue ventile, alle 16 Hydrostössel neu, Zylinderkopf neu geplant, Zahnriemen und Wasserpumpe neu, usw usw usw eben alles neu gemacht)

-Krümmer Neu

-Wasserleitung Neu

und vieles mehr im Motorenbereich.

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ALcaponesVectra

war heute nochmal beim fOH

- die unterste Leiste (schwarz) wo auch lenkgestänge drauf ist war verzogen bzw in sich verdreht
- Querträger ist auch in sich verdreht und total verzogen

und der ganze rest eben auch... würde, wenn man es bei Opel machen lässt ca 3500,- kosten..

der soll unten drunter verzogen sein,das glaub ich nicht,kenne den oh in darmstadt,da sag ich nix zu😉

was für ne schwarze leiste???

meinst du den aggregateträger???

der querträger unten ist in der tat hin,aber der obere ist doch nur angedotzt,den kannste zur not noch drin lassen,die schlossträger sind doch 2 teilig,wenn ich das noch recht in erinnerung habe

MFG

Zitat:

Original geschrieben von ALcaponesVectra

... würde, wenn man es bei Opel machen lässt ca 3500,- kosten..

da lässt man sowas ja auch nicht machen. bei opel hätt meiner bestimmt auch 2500,- oder mehr gekostet.

frag mal ne freie werkstatt. wie kam der wagen eigentlich zum foh ?

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

...,die schlossträger sind doch 2 teilig,wenn ich das noch recht in erinnerung habe

Ne da muss ich dich korregieren.

Der Schloßträger ist einteilig und eingeschweißt.

Das ist der obere Träger wo die Motorhaube einrastet, sozusagen. Damit wir vom gleichen Träger sprechen.

Das der Querträger hin ist sieht man ja auf den Fotos, da brauch ich keinen OH für.
Ist da nur die Frage inwiefern du Glück mit den Halteblechen hast und der "Knautschzone" wo die Bleche drann sind. Kann sein das du die wieder "gerade" ziehen musst und halt neue Haltebleche anschweißen. Aber das is ein Kostenaufwand von max 25€ + die Arbeit.

Also den FOH würde ich da auch nicht ganz glauben.
Ein bekannter hatte ein wunder schönen Vectra b mit vollausstattung!!!! ein traum von auto
Die sagten.
"total schaden kann man nichts mehr machen" wir geben Ihen 500euro rest wert!!!!!! dafür hätte die, die reifen mit felgen bekommen. hehe

Die kleinen Autowerkstätte sagten: " wird zwar etwas teurer, aber geht schon"

nur ich würde das mir noch mal wo anders bestättigen lassen. den bei meinem bekannten sah es twas schlimmer aus!