Vectra B Frontschaden

Opel Vectra B

Hallo Liebe Vectra Fahrer
Ich bräuchte wieder einmal euere Hilfe.
Auch hier bei mir ist jetz der Winter eingebrochen und ich habe meinen Vectra gegen einen Baum gesetzt.
Lohnt sich es diesen Schaden richten zu lassen? Wenn ja wie teuer wird es in etwa kommen?

Motor läuft noch ohne Probleme, macht nicht ein komisches Geräusch und springt sofort an.

Lediglich mein Kühler ist kaputt bzw hat einen großen Riss, sodass das komplette Kühlwasser sofort wieder ausläuft.

edit:

Auto wird auch zum Verkauf Angeboten.
-Motor vor ca 5.000 KM komplett überholt ( neue ventile, alle 16 Hydrostössel neu, Zylinderkopf neu geplant, Zahnriemen und Wasserpumpe neu, usw usw usw eben alles neu gemacht)

-Krümmer Neu

-Wasserleitung Neu

und vieles mehr im Motorenbereich.

36 Antworten

Kleiner Tipp am Rande,
Mach dir ne Liste mit all den Teilen die du brauchst.
Die Neuteile (was geschweißt werden muss) kaufste günstig in der Bucht oder so, vielleicht hast du auch nen Freund der die Teile günstig besorgen kann.
Was du nicht unbedingt neu brauchst, schreib mal so par Anfragen an nahgelegene Autoverwerter.
Preise verlgeichen lohnt da wirklich, hab so fast 100€ gespart vom einen zum anderen Verwerter.

also gestern war jemand da und hat sich meinen vecci mal angeschaut:

-Karosse auf der Fahrerseite ordentlich verzogen ( spaltmaße stimmen garnicht mehr)
-müsste auf eine "streckbank" bei einem fahrzeugbauer
-motorhaube neu
-Stossstange neu
-Kühler samt Ventilatoren neu
-Licht neu

und diverse andere teile müssten ersetzt werden

Da ich kein Geld habe um das Auto richten zu lassen steht er jetzt zum Verkauf, in Einzelteilen, aber auch komplett so wie er ist.
Falls jemand interesse hat bitte eine PM mit Preisvorstellung an mich.

Hier noch ein paar Daten zum Vecci:

- 2.0 16V Maschine mit 136 PS

- die Karosse hat jetz ca 160tkm runter

- Tempomat

- Automatische Klima

- Leder (gut Erhalten )

- Sitzheizung

- Schiebedach

- Motor komplett überholt ( seit der Überholung 5tkm gelaufen, fast nur langstrecken und wurde immer
warm gefahren )

- Krümmer NEU

- Radlager hinten rechts NEU

- Wasserpumpe NEU

- Zahnriemen NEU

- Wasserleitung NEU

-16 Hydrostössel NEU

- Wurzelholzaustattung innen

- Großer Bordcomputer

Falls sich ein Interessent findet bitte einfach bei mir melden.

Das Fahrzeug steht im Moment in Waiblingen, nähe Stuttgart.

mfg

Ich würde das jetzt nicht unbedingt nur an den Spaltmaßen festmachen, die sind oftmals sowieso eine Katastrophe.

Ansonsten bekommst du komplett für das Auto mit Glück 500€ - mehr kannst du nur rausholen, wenn du ihn selbst schlachtest und die Teile einzeln verkaufst.

ja das ist mir leider schon bewusst. aber ich bin nur zu besuch hier in waiblingen und muss am montag früh wieder an die arbeit und kann mir auch keinen urlaub mehr nehmen. Dazu kommt dann eben dass das auto hier nicht bleiben kann... 🙁

Ähnliche Themen

Bist du im ADAC?
Die könnten dir dein Auto transportieren.

Mal ganz erlich, ich würde auf die Spaltmaße schei*en und den selbst wieder herrichten.
Teile wie Motorhaube, Stoßstange, Querträger, Lichter, also alles was nicht geschweißt werden muss, vom Schrotti bzw Verwerter holen.

Würde des Auto wirklich erstmal nicht aufgeben, weil wenn du keine Kohle hast um den zu richten, dann hast du bestimmt auch keine Kohle für nen "neuen" und des was du da brauchst bekommste für den jetzt so netmehr.

Wo wohnst du denn?
Vielleicht kann man dir helfen wenn du dein Auto zu Hause hast.

Gruß
Gonzo

man muss dann halt eben etwas entspannter bei dem wagen werden.
dann stell ihn dir daheim hin und mach ihn langsam fertig, gerade, wenn man kein geld hat, lieber ab und zu ne kleinigkeit dafür kaufen anstatt einiges mehr ausgeben für nen anderen gebrauchten, der nicht gleich auch fahrtüchtig bleibt.

gerade jetzt im winter werden wieder ein paar mehr vectra´s in teilen verscherbelt, wie deiner halt.
haube etc. kann man sich doch irgendwie mal "leisten" gebraucht vom schrott, halt nicht unbedingt in der richtigen farbe, weihnachten steht auch vor der tür 🙂

Seh ich genauso. Selbst die Teile, die man schweißen muss, kann man aus nem Schrottauto rausschneiden. Hätte ich dazu Zeit, würde ich dir auch meine Hilfe anbieten, auch zum Einschweißen, aber ich werd das nicht schaffen. Von mir aus wäre es ja nicht so weit nach OF.

Naja, die Teile zum einschweißen würde ich neu holen, die ca 80€ würde ich da investieren, wobei ja nicht wirklich fest steht ob der Schloßträger überhaupt getauscht werden muss. Scheinbar ja nicht, dann sind es max 25€ inkl Versandt.

Und die Haltebleche, da rate ich dir wirklich, kauf dir neue, da welche wo rauszu"bohren" (die Schweißpunkte bohrt man da auf) und dann neu aufzuschweißen ist ne Sache wo eigendich nicht klapt, hab das bei meinen alten gesehen war das für ein Murks ist die raus zu machen.

Zur Not kann man den Schlossträger auch wieder geradebiegen. Sieht aber auf dem Bild so aus, als wäre er außen krumm, also wohl eher schlecht...

@ALcaponesVectra

nicht gleich die flinte ins korn werfen,WER hat sich das auto angeschaut,ein vertrauter,ne werkstatt???

mach doch mal fotos von sämtlichen spaltmaßen vorn,kotflügel zu den türen und motorhaube zu den kotflügeln,ich glaub nicht das der so dolle krumm ist,klar der schlossträger,stosstange und motorhaube sowie ne lampe und ein kühler(eventuell auch klimakühler) brauchste schon,aber auf den schrott bekommt man das billig😉

MFG

Zitat:

Original geschrieben von hades86

es ja nicht so weit nach OF.

woher weißt du das denn schon wieder ?

ich könnt nach OF hinspucken 😉

meine haube hab ich von ebay und das spaltmaß stimmt auf einer seite auch nicht. mich störts zwar, aber für nen "unfallwagen" passt das schon ( dabei war die haube eine woche später in meiner wagenfarbe bei ebay drin 🙁 ).
schloßträger wurde mit nem anderen auto wieder gerade gezogen ( war aber nicht so schlimm wie bei dir ). meiner steht wieder da wie vorher, was aber in deinem fall ja nicht sein muss. kostenpunkt für scheinis, stossi, haube und lackieren bei ca. 850,- mit arbeitsstunden. teuer ist z.b. das lackieren. wenn du gebraucht das zeug bekommst, is es doch egal. mir wäre damals fast die farbe egal gewesen und ob man es mit spaxx schrauben festgedreht hätte, der kollege hatte mich halt zum original look überredet. bei dem wagenwert muss einem das aber langsam egal sein.
such die schrottis ab und guck bei ebay.
erste maßnahme aber, bring das auto zu dir nach hause.

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Zitat:

Original geschrieben von hades86

es ja nicht so weit nach OF.
woher weißt du das denn schon wieder ?
ich könnt nach OF hinspucken 😉

schau mal in sein profil unter fahrzeuge😉😉

MFG

Jup.

dann ab nach weiterstadt bzw. ruf vorher den verwerter lechmann an. der ist recht groß und dürfte einiges haben.

war heute nochmal beim fOH

- die unterste Leiste (schwarz) wo auch lenkgestänge drauf ist war verzogen bzw in sich verdreht
- Querträger ist auch in sich verdreht und total verzogen

und der ganze rest eben auch... würde, wenn man es bei Opel machen lässt ca 3500,- kosten..

Deine Antwort