Vectra b 97´mit shogun!!!!???

Opel Vectra B

Hi zusammen,
habe ein kleines Problem, und zwar habe ich mir einen Shogun Spoiler
er hat keine Nummer, kein fangseil und auch keine ABE Nur irgend so ein Gutachten aus der Schweiz.
Wie bekomme ich diesen eingetragen und was würde so etwas kosten???

Vielen dank an alle die sich hierrüber gedanken machen und mir helfen und an die die es auch versuchen. :-)

Beste Antwort im Thema

Igitt, wirf das Ding einfach in den Müll und gut ist. 😰

37 weitere Antworten
37 Antworten

Kann man so was übehaupt zulassen?! Was sagt der Naturschutzverband? Und was ist mit der Vogelwelt? Wenn ich mir vorstelle wieviel Aufwand man hat um einen Windpark... 😁

Zitat:

JUNGE..!!!!!!!
Endlich jemand mit Geschmack.
Der Junge hat Ahnung wovon hier geredet wird

Kannst du mir nur sagen wie du den dran bekommen hast, ob da ein Fangseil dran ist und mit welchen Papieren
Vielen herzlichen Dank

Ich bin mir sicher, dass das nicht schbeggis Auto ist und ich bin mir noch sicherer, dass er das nicht so gemeint hat, wie du es verstanden hast 😉

@WupVec

...saugut bemerkt - ist nicht mein Auto und ich kenn den auch nicht. Zum Glück ist der Kreis Heidelberg groß.

Da ich gerade einen Opelclup in Hockenheim gründe, hoffe ich, das er Richtung Sinsheim wohnt und nicht bei uns aufschlägt.
Mit der Pommestheke am Kofferraum wird man bestimmt auf jedem Treffen schief angeguckt...

Ist aber net bös gemeint @Themenstarter, hab Eier in der Hose und zieh Deinen Style durch.....

Gruß

schbeggi

Ich finds geil 🙂
Dazu noch Sponsorenaufkleber:

eBay.de
LingLong

...sorry musste raus 😁

Ähnliche Themen

Schbeggi - Opelclub im Kreis HD wäre interessant 😉 Unsere kannst du in die Pfeiffe rauchen.. 😁

hatten hier bei uns im kreis (olpe) mal nen 3er golf rum fahren, der sah aus😁
mal ne kurze beschreibung: 3er golf in dunklem blau, mit bodikit extrem tief und breit in orange,dazu im innenraum leopardenmuster sitzbezüge,angel eyes,originale stahlfelgen mit asphaltschneidern drauf, ne riesen frittentheke hinten drauf und der knüller rotlackierte trommelbremsen hinten und so ein möchtegern racer der meint mit seiner 300ps optik (teilweise z.b. bodykit,frittentheke) er müsse andere autos mit seinem max. 90ps gefährt schieben.
auf so leute warte ich ja immer...die schieben einen,dann warte ich bis die außerhalb der ortschaft überholen wollen und rausziehen,schalte dann runter gebe vollgas mache blinker links rechts und sehe die vor der nächsten ortschaft nicht mehr.

@themenstarter
haste mal bilder von deinem auto?

finde dem vectra würde etwas dezenteres z.b. von irmscher besser stehen.

mfg

André

...Und ich dachte, meiner wirkt mittlererweile zu agressiv... 😁

Wenn wir schon beim Spoilerthema sind...
Vor einiger Zeit gab es bei ebay so kleine Lippen zum Aufkleben auf die Heckklappe. Gibt es die noch irgendwo? Ich finde nix.

Hey Jungs jetzt macht euch doch mal nicht lustig 🙂

Ne im ernst mal.
Jung damit wirst keine Freude haben wie ich schon gesagt habe.

A wie das teil garantiert ne menge

b irgendeiner sagt oder so du hast nen 75 ps vectra B ( schimpf wenn ich mich irre ) aber das teil kommt schon so net aus dem arsch !!!

Ok meiner hat momentan auch nur 100 aber des ist schon ne qual,( wohlbemerkt noch )

allein der ganze stress, mit dem teil jeder freundliche grüne mensch hällt dich an, allein die einzelabnahme,die testfahrten, das lackieren den sprit den de verfahren tust denn einzelabnahmen kannst net mehr bei jedem tüv machen, bei uns Raum Sio nur noch in köln .

und mal ganz ehrlich, wie kann man sich ein teil fürs auto holen wo man nur ein material gutachten von hat, ich waage zu bezweifeln des das teil überhaupt halten tut, mit den schraubenusw, und dann auch noch nen fangseil....

aber wie gesagt muss jeder selber wissen...

da bleib ich lieber bei meiner i500 Optik und nächstes jahr mim 2,5 liter motor oder 2,6 meine meinung

Zitat:

Original geschrieben von schbeggi

@WupVec

...saugut bemerkt - ist nicht mein Auto und ich kenn den auch nicht. Zum Glück ist der Kreis Heidelberg groß.

Da ich gerade einen Opelclup in Hockenheim gründe, hoffe ich, das er Richtung Sinsheim wohnt und nicht bei uns aufschlägt.
Mit der Pommestheke am Kofferraum wird man bestimmt auf jedem Treffen schief angeguckt...

Ist aber net bös gemeint @Themenstarter, hab Eier in der Hose und zieh Deinen Style durch.....

Gruß

schbeggi

hi Schbeggi,

erstmal vielen dank für deine indirekte unterstützung, dann....

ALSO DER GANZE AUFWAND IST JA EBEN DAMIT MAN AUFFÄLLT UND SCHIEF ANGEGUCKT WIRD,

sonst würde ich den Aufwand nicht machen :-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Wenn wir schon beim Spoilerthema sind...
Vor einiger Zeit gab es bei ebay so kleine Lippen zum Aufkleben auf die Heckklappe. Gibt es die noch irgendwo? Ich finde nix.

wie kleine Lippe, dafür was du hier über mein Prachtstück von dir gibst. naja wie schon zuvor gesagt verschiedene Geschmäcker verschiedene Typen verschiedene Menschen.

Die findest du immernoch im Ebay.

http://shop.ebay.de/i.html?...

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

Ne im ernst mal.

b irgendeiner sagt oder so du hast nen 75 ps vectra B ( schimpf wenn ich mich irre ) aber das teil kommt schon so net aus dem arsch !!!

Ok meiner hat momentan auch nur 100 aber des ist schon ne qual,( wohlbemerkt noch )

allein der ganze stress, mit dem teil jeder freundliche grüne mensch hällt dich an, allein die einzelabnahme,die testfahrten, das lackieren den sprit den de verfahren tust denn einzelabnahmen kannst net mehr bei jedem tüv machen, bei uns Raum Sio nur noch in köln .

und mal ganz ehrlich, wie kann man sich ein teil fürs auto holen wo man nur ein material gutachten von hat, ich waage zu bezweifeln des das teil überhaupt halten tut, mit den schraubenusw, und dann auch noch nen fangseil....

da bleib ich lieber bei meiner i500 Optik und nächstes jahr mim 2,5 liter motor oder 2,6 meine meinung

Sehr nett das du dich wiederholst,

wenn ich nichts für mein Auto übrig habe, würde ich sagen "Dat Ding kann mich mal". Aber da ich mein Auto lieb habe und es noch ne Zeitlang fahren möchte ist es mir Wert.

Bezüglich des Materialgutachtens, dies ist mein erstes Auto welches ich mir zurecht machen möchte, deswegen habe ich noch nicht die benötigte Erfahrung und darum bin ich auch in diesem Forum gekommen um etwas zu lernen. Aber wie es hier scheint ist fast jeder nur davon begeistert welche Ahnung er von solchen Dingen hat.

Mein Vectra hat momentan NOCH 100 PS, was eigentlich ausreicht. Ich möchte ja keinen Schumi auf Straße spielen, sondern lediglich einiges an der Optik meines Fahrzeugs (für meine Ansicht) verbessern.

Achso das Fangseil ist vom TÜV vorgeschrieben, wie ich mitbekommen habe und ist zur Sicherheit meiner nachfolgenden Fahrzeuge und denen Fahrer.

NICHTS FÜR UNGUT :-o

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

hatten hier bei uns im kreis (olpe) mal nen 3er golf rum fahren, der sah aus😁
mal ne kurze beschreibung: 3er golf in dunklem blau, mit bodikit extrem tief und breit in orange,dazu im innenraum leopardenmuster sitzbezüge,angel eyes,originale stahlfelgen mit asphaltschneidern drauf, ne riesen frittentheke hinten drauf und der knüller rotlackierte trommelbremsen hinten und so ein möchtegern racer der meint mit seiner 300ps optik (teilweise z.b. bodykit,frittentheke) er müsse andere autos mit seinem max. 90ps gefährt schieben.
auf so leute warte ich ja immer...die schieben einen,dann warte ich bis die außerhalb der ortschaft überholen wollen und rausziehen,schalte dann runter gebe vollgas mache blinker links rechts und sehe die vor der nächsten ortschaft nicht mehr.

@themenstarter
haste mal bilder von deinem auto?

finde dem vectra würde etwas dezenteres z.b. von irmscher besser stehen.

mfg

André

Wie man sieht, hast du dir die Wumme ordentlich angeschaut ;-)

Bilder folgen sobald ich der Meinung bin das es passt,
nur Geduld Leute

Zitat:

Original geschrieben von nfiatn

hi Schbeggi,
erstmal vielen dank für deine indirekte unterstützung, dann....

ALSO DER GANZE AUFWAND IST JA EBEN DAMIT MAN AUFFÄLLT UND SCHIEF ANGEGUCKT + ausgelacht WIRD,

sonst würde ich den Aufwand nicht machen :-)

Gruß

....naja. Mach nur! Viel Spaß damit!

Zitat:

Original geschrieben von nfiatn

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

Ne im ernst mal.

Sehr nett das du dich wiederholst,
wenn ich nichts für mein Auto übrig habe, würde ich sagen "Dat Ding kann mich mal". Aber da ich mein Auto lieb habe und es noch ne Zeitlang fahren möchte ist es mir Wert.
Bezüglich des Materialgutachtens, dies ist mein erstes Auto welches ich mir zurecht machen möchte, deswegen habe ich noch nicht die benötigte Erfahrung und darum bin ich auch in diesem Forum gekommen um etwas zu lernen. Aber wie es hier scheint ist fast jeder nur davon begeistert welche Ahnung er von solchen Dingen hat.
Mein Vectra hat momentan NOCH 100 PS, was eigentlich ausreicht. Ich möchte ja keinen Schumi auf Straße spielen, sondern lediglich einiges an der Optik meines Fahrzeugs (für meine Ansicht) verbessern.

Achso das Fangseil ist vom TÜV vorgeschrieben, wie ich mitbekommen habe und ist zur Sicherheit meiner nachfolgenden Fahrzeuge und denen Fahrer.

NICHTS FÜR UNGUT :-o

Was ich dir einfach nur sagen will es egal ob 100 ps oder mehr das muss jeder selber wissen auch was er an sein auto schrauben tut, was ich meine ist das es sein kann das die kosten die du durch eintragen einzelabnahme, die fahrerrei zum eintragen usw, lackierer etc bei weitem die kosten des kaufpreises übersteigt !!! mal abgeshen davon nen hingucker haste dann,weil da wird jeder mal hinsehen.

Fahr doch einfach mal auf treffen hol dir inspirationen, auch dieses ganze gfk naja, ist anfällig bei abs kunstoff fährst besser mit.

Kein Problem 🙂

Deine Antwort