Vectra B 1,8 Irmscher (?)

Opel Vectra B

guten Tag liebe community?
ich stehe im moment vor nem problem...
ich habe nen angebot für ein auto..
meine erste frage ist: Was für ein auto ist das genau
es hanelt sich um einen Vectra B, 1.8liter 16V
hinten drauf steht irmscher...
is das jetzt ein von werk aus aufgebessertes FAhrzeug? oder wurde das wohl später nachgerüstet?
ich fiinde eigentlich von irmscher selbst diese bezeichnung garnicht

oder handelt es sich dabei um einen 1.8 CD Sport?

das auto ist von 1997 und hat erst 60.000 runter (Auto von ner alten frau)
könnt ihr mir vllt sagen, was man dafür noch bezahlen kann?
die gute frau geht von utopischen 10,000€ aus.. mein vater rät mir so zu 3,5 (max 4)

dann noch ein paar allgemeine fragen zum auto:
was verbraucht der so?
und gibt es die möglichkeit die sitze auszubauen (mit sitzheizung) .. und dann andere sitze mit sitzheizung einzubauen? funktioniert dann wohl die sitzheizung noch? Wo bekommt man solche sitze??

so.. vielen dank im voraus

Basti =)

Beste Antwort im Thema

HI,

was machst du dir Gedanken - für 3000 wirst du ihn nicht kriegen und wenn du der Dame das gibst was sie haben will, hast du was am Schwimmer... 😉
Also wirst du diesen Vectra wohl nie fahren. Mit oder ohne IRMSCHER-Bäpperli...

Grußcocker

72 weitere Antworten
72 Antworten

Da hast du Recht

hab deine Bilder gesehn und du hast ja viel Herzblut reingesteckt sieht klasse aus 

Zitat:

Original geschrieben von hades86

der Vectra B ist eben ein "Billigauto

Hallo Hades das würde ich nicht so sagen, schau dir mal Vectras ab BJ 2001 an.
Die sind in der letzten Zeit so nach oben gegangen das die 2002 sogar schon teurer sind, als ein C gleichen Bj.
Es gibt B Vectras Bj 2002 die kosten fast 11.000,- Euro beim FOH in Dresden.

MfG Andre

opel hat doch zu der zeit allgemein viele probleme gehabt.. ab welchem baujahr kann man denn sicher so nen vectra kaufen, ohne dass man befürchten muss ihn dauernd zu reparieren???

Ab FL BJ 99.
Ich habe einen der letzte B Vectras, es ist schon ein Unterschied zu meinen ex 98 er Vectra b.
Kauf dir einen ab 2001 das sind schon gute und schöne Autos, der Preis ist ab ca 7000,- Euro bis 9.500,- Euro für einen 2002 .

MfG Andre

Ähnliche Themen

hey mark.. hast du von deinem auto nicht mal nen paar bilder? handelt sich doc auch um so ein auto, wie ich es mir angeguckt habe... nur im "original-zustand"^^

ja ich hab bilder von meinem "Baby" ich setz mal zwei rein.

Ist orginal Zustand nur die Imrscher Anlage ist neu dran ansonsten hab ich ihn so gekauft,

Äußerlich sieht man nicht all zu viel aber seh selber

Von vorn 

Im Winter von hinten

Mit Irmscherauspuff

Aber hol dir ein mit sportgetriebe der Fahrspaß gegenüber den Normalen Getriebe ist garantiert😁

Grüße

Hab hier auch nochmal nen Beispiel in Dschungelgrün... 99er Sport

Von Vorn

Vond er Seite

Von "Hinten" :P

@Mark
Naja, ist ja optisch kaum was gemacht dran, aber trotzdem danke - das hört man gern 😉

Hallo the-cheffe

Falls Du dich denn Irgendwann einmal entscheidest diesen Vectra der alten Frau zu Kaufen noch ein ganz kleiner Tipp von mir in bezug auf OMA und Opa Autos.
Fahr die Kiste bloss nicht vom Start an Vollgas, denn msute mit nem zärtlichem Fuss ans schnelle Fahren gewöhnen sonst schmeist der bald mit Öl das es nicht mehr schön ist
Habe selber einen Opa Vecci alls FL model gekauft (vor 2 Jahren 29.000km,checkheft) , der stand auch ein halbes Jahr beim Händler, alls ich Ihn dann nach etwas mehr alls einer Woche mal mit Ihm über die Bahn geprecht bin hatte ich am morgen danach nen Ölsee unterm Auto, grund war das die Simmeringe an denn Nochemwellen und an der Reimenscheibe Ihren dienst aufgaben weil Hart geworden durch die Standzeit und weil der Opa zum Schluss nicht mehr viel gefahren ist.
Gut für mich da Händlerkauf auf Garantie neue Dichtungen, bei Dir ist es Privat allso schön saft wieder einfahren!!

LG

Denis

Zitat:

Original geschrieben von the-cheffe

eigetnlich: will ich ja nen astra G coupe kaufen... das ding kostet nur min 8.000 euro..

dann spar auf das coupe oder hol dir an sich einen astra g, hast du wahrscheinlich mehr freude mit

Zitat:

Original geschrieben von hades86

@Mark
Naja, ist ja optisch kaum was gemacht dran, aber trotzdem danke - das hört man gern 😉

Ja sag ich ja aber so kam er vom Werk das war ja die Frage..bin aber dranne die Lippe von Irmscher hinten dran zu tütteln.

@mischle die Felgen sind hammer sieht top aus.Besser als mit den Spokes

Deine Antwort