1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B 1,8 Irmscher (?)

Vectra B 1,8 Irmscher (?)

Opel Vectra B

guten Tag liebe community?
ich stehe im moment vor nem problem...
ich habe nen angebot für ein auto..
meine erste frage ist: Was für ein auto ist das genau
es hanelt sich um einen Vectra B, 1.8liter 16V
hinten drauf steht irmscher...
is das jetzt ein von werk aus aufgebessertes FAhrzeug? oder wurde das wohl später nachgerüstet?
ich fiinde eigentlich von irmscher selbst diese bezeichnung garnicht

oder handelt es sich dabei um einen 1.8 CD Sport?

das auto ist von 1997 und hat erst 60.000 runter (Auto von ner alten frau)
könnt ihr mir vllt sagen, was man dafür noch bezahlen kann?
die gute frau geht von utopischen 10,000€ aus.. mein vater rät mir so zu 3,5 (max 4)

dann noch ein paar allgemeine fragen zum auto:
was verbraucht der so?
und gibt es die möglichkeit die sitze auszubauen (mit sitzheizung) .. und dann andere sitze mit sitzheizung einzubauen? funktioniert dann wohl die sitzheizung noch? Wo bekommt man solche sitze??

so.. vielen dank im voraus

Basti =)

Beste Antwort im Thema

HI,

was machst du dir Gedanken - für 3000 wirst du ihn nicht kriegen und wenn du der Dame das gibst was sie haben will, hast du was am Schwimmer... 😉
Also wirst du diesen Vectra wohl nie fahren. Mit oder ohne IRMSCHER-Bäpperli...

Grußcocker

72 weitere Antworten
72 Antworten

Hi also ich würde sagen das 4000 euro genug sind immerhin ist der ja auch schon 11 Jahre alt.
Ich würde der guten Frau einfach sagen das Sie mal zum Händler gehen soll und fragen was er zahlt da wird sie max.3000 Euro Hören.

Verbrauch liegt bei mir so zwischen 5,5 und 7,5 liter ( fahre aber sehr ruhig )

also sie wahr schon bei händler.. der hat ihr auch gesagt, dass der 3000 euro wert wäre.. aber nen händler würd den nichtmal mehr abnehmen *g

so.. das problem is einfach, dass dieses auto in den letzten zehn jahren "ihr ein und alles" gewesen ist.. (sie ist 74, verwitwet)...
und deswegen will sie sich den lieber für 3.000 noch stehen lassen, obwohl sie nie wieder auto fahren will ^^

könnt ihr mir vllt sagen, was dann dieses auto so wirklich mit irmscher zu tun hat?

Der Wagen hat sicherlich dann soviel mit Irmscher zu tun wie ein 318i BMW mit der M3 Technologie, den Aufkleber / das Logo was hinten auf dem Auto Prangt... das wirds aber sicherlich gewesen sein... ein Schriftzug irgendwo heisst alleine nix, ich hatte bei mir auch eins an meinem Kombi, aber ausser dem Schriftzug Irmscher und den Irmscher Felgen ist nicht wirklich viel drin von Irmscher, ein Typischer Blender eben 🙂

Gruß Wolfsblut

Ähnliche Themen

HI,

10.000 € ??? Da lach ich mich ja halbtot...
2500 bis 3000 € je nach Zustand sind realistisch, wobei man noch auf ein lückenloses Scheckheft achten sollte - der X18XE hat so einige kleine Macken...
Dann soll sie die Karre in der Garage stehen und vergammeln lassen. Wertvoller wird das Auto dadurch nicht und ihr gehen 3000 € durch die Lappen... schön doof und meilenweit an der Realität vorbeigedacht.

Ein Irmscher-Logo kannst du dir kaufen und aufs Auto kleben - das muss nix heissen.

Hab letztens auch so einen Fall gehabt, wo Mamas Liebling in der Garage verrottet ist - ein damals rostfreier Golf 2 1.8 Automatik mit 118 tkm auf der Uhr, der seit 7 (!!) Jahren in einer schlecht belüfteten Garage steht. Mittlerweile ist er schrottreif, arg angegammelt, die Maschine tut keinen Mucks mehr (trotz neuer Batterie, Kerzen- und Ölwechsel)... damals hätte sie ihn verkaufen könne... selber schuld.

Gruß cocker

naja gut.. zum preis hin oder her.. da habt ihr wohl recht.. aber das is mir auch schon bewusst 😉

hab mal irgendwo gelesen, dass in so nem ding auch nen irmscher fahrwerk oder stoßdämpfer drin sein sollen?
also ich glaube mal nicht, dass es nen normaler vectra ist, auf den einfach so nen aufkleber dran gemacht wurde.. das trau ich der guten alten frau doch nicht zu..
also was is an so einem CD SPort bzw Irmscher noch so gutes bzw. schlechtes dran?

lasss dir dieFIN geben geh zum Händler und der sagt dir mehr dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HI,

was machst du dir Gedanken - für 3000 wirst du ihn nicht kriegen und wenn du der Dame das gibst was sie haben will, hast du was am Schwimmer... 😉
Also wirst du diesen Vectra wohl nie fahren. Mit oder ohne IRMSCHER-Bäpperli...

Grußcocker

also scheckheft-gepflegt und in nem guten zustand is der.. also 3,5-max4 würd ich daür wohl geben..
aber was hat denn son vectra für macken, von dem du sprichst?

naja und ob ich den fahre oder nich, das sehen wir ja dann... ich glaub nich, dass das forum dazu da is um solche fragen zu diskutieren... interessanter wäre die beantwortung meiner fragen ^^

Keine Aufregung, immer schön ruhig 😉.
Mein Tipp ..... 4000,- Euro sind zuviel, 3000,- und nicht mehr.

MfG Andre

Ach und noch was, die VFL Vectra Sport haben alle das Irmscher Fahrwerk verbaut. Wenn es ein Irmscher Vectra wäre dann müsste es ein i 500 oder i30 sein, aber kein 1.8 .

MfG Andre

also ich denk mal, dass ihr über das auto sprecht.. aber was heißt VFL in dem zusammenhang?

VFL = Vorfacelift
FL= Facelift

HI,

wenn du Antworten bezgl. der Macken des X18XE haben willst, benutze die Suche und gib als "Autor" meinen Nicknamen ein. Da wirst du fündig.
Stichworte:
Leerlaufsteller
Poltern an der Hinterachse
Krümmerprobleme
kurzlebige Auspuffanlage
AGR-Ventil
Kabelbrüche
...
Ist zwar ein Diskussionsforum hier, aber man muss ja nicht alles 100mal schreiben...

Gruß cocker

Deine Antwort