Vectra 2,0 Zahnriemenriss

Opel Vectra B

Hallo,mein Nachbar hat einen 2,0l Vectra mit 136PS wo der Zahnriehmen gerissen ist.Bleibt es Erfahrungsgemäß bei krummen Ventilen oder kann schon mehr daran sein?Einer hat mal hier gepostet das beim 1,8l aufwärts man Glück haben könnte -ich weiss aber nicht was er damit meinte.
Der Wagen ist von 1997 und gepflegt .Er hat Ihn mir für 750€ angeboten aber ich denke das er zu teuer ist oder?Ausstattung u.a. mit AHK, Klima.

Danke im vorraus.

44 Antworten

Boah habt ihr da Geizige Händler^^ Ich hätte letzten Monat ob Ford, Opel, oder einige Private Händler zwischen 1600-1800€ bekommen . Vec b . 2001 , 144000km , 92kw und hab ihn dann Privat für 2300€ verkauft!

[
Boah habt ihr da Geizige Händler^^ Ich hätte letzten Monat ob Ford, Opel, oder einige Private Händler zwischen 1600-1800€ bekommen . Vec b . 2001 , 144000km , 92kw und hab ihn dann Privat für 2300€ verkauft!

wo wohnst Du denn?

Das wüsste ich auch gern, habe jetzt 700€ bekommen plus noch ein bißchen Nachlass vom Kaufpreis, aber mit der Betonung darauf, dass mehr für den alten Karren nicht drin war!

Und ich war bei mehreren Händlern und der Vectra ist nicht verhurt, sondern immernoch Scheckheftgepflegt.

Hamburg / Norderstedt

Er sah auch noch 1 A aus und war recht gut ausgestattet (Xenon , Klimaautomatik ,Tempomat etc.)

Zitat:

Original geschrieben von puka

[

wo wohnst Du denn?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nekrobiose

Hamburg / Norderstedt

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von puka

[

wo wohnst Du denn?

OK, bei den Händlerangeboten wäre es natürlich interessant, in welcher Preisklasse der neue(re) Wagen liegt. Bei nem Neu- oder Jahreswagen, ist für den alten mehr rauszuholen, als bei nem Gebrauchten!

Zitat:

soso, hallo Nachbar, dann gib mal ein paar Adressen, ich bin auch aus Norderstedt und ich hab nicht solche Angebote bekommen.

bei mir reichen die Angebote von 350 - 600 €

Achja Ende Oktober war ich irgendwo mitten in Hamburg und der Opel Händler hatte dann mit mir an seinem Pc den wert von meinem vorgerechnet. Glaub nach Schwacke?! Und da war es sogar 1900€ aber wegen Zahnriemen der bald dran war hat er dann auf 1600€ gedrückt. Und bei Ford , der kam raus , ging einmal rum , ja sieht ja noch Top aus, kriegst 1800€^^ Der hat nichma in Motorraum geguckt , garnix!

Zitat:

......... irgendwo mitten in Hamburg .......

lol, eine bessere Beschreibung hast Du nicht ?

Also der beste war echt Ford neben A.T.U bei der Ohechaussee 1800€. Der Opel neben A.T.U war ziemlich der schlechteste , der wollte 1500geben. Bei Wichert an der Segeberger waren 1600€ drinne. Und dann war ich noch in Schenefeld , da is einer am Ortseingang , weiß nich wie der heißt?! Der meinte so zwischen 1600-1800, muß er sich genauer angucken. Dann hatte ich noch so ne Karte am Fenster stecken, kennst du ja bestimmt ,in nomi bekommen , irgednein Straßenhändler, den hab ich angerufen und er meinte halt was ich haben will, erstma bei 2000 angesetzt. Er würde ihn sofort für 1600-1700 abholen^^ Glaub das war n Indern , aber kp ob ich die Karte noch irgendwo habe.

Die Autos die ich mir angeguckt hatte lagen zwischen 12-13000€

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

Zitat:

soso, hallo Nachbar, dann gib mal ein paar Adressen, ich bin auch aus Norderstedt und ich hab nicht solche Angebote bekommen.
bei mir reichen die Angebote von 350 - 600 €

JA sorry hat sich überschnitten alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Opel-Händler war in Bergedorf! Da hatte ich mir n C GTS 3,2l angeguckt... Das war allerdings anfang Oktober ca.

Ich war natrülich nich innerhalb einer Woche bei den ganzen , das Ganze lief über gut 3 Monate und wo ich überall noch war weiß ich auch nich mehr so genau. Warst du bei Kiesow?? Da war ich nich , aber wenn ich mir mal ab und zu angucke mit was für preisen die da einige alte gurken anbieten.... Deinen stellen die da bestimmt richtung 2000€ hin wenn die ihn kaufen würden.... Guck doch mal auf deren Seite , bei den Autos bis 2500.- Wenn ich da den astra und den Volvo für 2000 sehe....

ijetzt wo ich ihn gekauft habe weiss ich nicht ob ich damit noch ein Geschäft machen kann. muß sagen das ich etwas beunruhigt bin-egal muß jetzt da durch.Karosserie Top,Auspuff,Bremsen Pflege... alles Top.
Gute Motorisierung.
Denke das 1400 rausspringen müssssssen,sonst war es mein letzter Opel...

Wieso hast du ihn nochmal gekauft?😕

verstehe ich das richtig,du kaufst nen kaputtes auto machst ihn fertig und willst den wieder verkaufen?
denke alleine für das material,zahnrimen,zk-dichtungssatz,kopfschrauben...bist du 300euro los,plus dann evtl die defekten teile,in der hoffnung,dass nur die ventile krumm sind...

mfg

André

Lol, wie geil ist das denn. Da kauft einer Karre mit Motorschaden und will gewinn machen, sonst ist es letzter Opel 😁

Quatsch Comedy Club ist Sch**dreck dagegen.

Erfahrungsgemäß sind alle 16 Ventile Krumm, und mit viel Glück haben die Kolben und Pleuel auch davon was abbekommen.

Allein ZR-Satz und ZKD-Satz von venünftigem Hersteller (Contitech, Gates usw) kostet im freien Handel um 250-300 €, und es ist noch kein einziger Ventil getauscht oder eingeschliffen. Dann ZK planen, VSDs evtl machen.. Also Katze im Sack ist transparenter als die Geschichte was TE vorhat.

Deine Antwort