VCDS-Codierung Caddy 4
Hallo,
gibt es schon Informationen was beim Caddy 4 codiert werden kann?
Ich habe gesucht und leider nichts gefunden.
Konkret würde ich gerne die Start-Stopp-Funktion (von der ich nichts halte) dauerhaft abschalten und Leasing-Home bzw. Coming-Home vom Xenonscheinwerfer auf die Nebelscheinwerfer legen.
Zumindest letzteres war beim Caddy 3 noch möglich.
Ich hoffe hier liest jemand mit, der sich schon mit dem Candy 4 und VCDS beschäftigt hat.
Viele Grüße
Harald
Beste Antwort im Thema
Und selbst wenn, so nen Satz Xenonbrenner kostet von Osram ca. 90€. Wenn da nach 2 oder 3 Jahren einer kaputt geht, wechselt man halt gleich beide damit beide gleich aussehen....
Ich kann mich aber daran erinnern hier mal gelesen zu haben, das jemand defekte H7 Glühbirnen in der Werkstatt auf Garantie getauscht haben wollte, weil es ja nicht sein kann das die 1-2x im Jahr kaputt gehen. Wer soll denn sowas auch bezahlen?!?!?
Von daher, kennste Wayne 🙂
691 Antworten
So dank eines VCP User von MOTOR-TALK , klappen meine Spiegel nun per ffb ein. Interessant war zu sehen, was doch noch alles möglich wäre... schade das es hierzu keinen eigenen Thread gibt.
Zitat:
@meisterzangla schrieb am 2. Dezember 2017 um 10:53:49 Uhr:
Werd mal nachfragen wenn ich was herausfinde geb ich bescheid
Müsste man nicht nach den Teilenummern für Sensor und Steuergerät fragen? Wie löst man dann cancel?
Zitat:
@Monotyp schrieb am 3. Dezember 2017 um 09:05:18 Uhr:
So dank eines VCP User von MOTOR-TALK , klappen meine Spiegel nun per ffb ein. Interessant war zu sehen, was doch noch alles möglich wäre... schade das es hierzu keinen eigenen Thread gibt.
noch ein thread? alles was geht sollte in diesem thread gesammelt werden
Naja, die wenigsten werden wissen, dass man mit Vcp, z.B. sämtliche Leuchten aktivieren kann wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Z.B. Das Bremslicht.
Das ist nützlich weil das Rückfahrlicht so beschissen ist.
Oder aber das mit den Außenspiegeln per FFB.
Dann wäre da noch das deaktivieren des StartStop Systems.
Usw...
Generell eine Auflistung was machbar ist, wenn man das richtige Steuergerät verbaut hat. Mit einer Unterscheidung Vcp und Vcds.
Kein Mensch liest diesen Thread von A-Z durch, um in irgendeinem Beitrag die passende Information zu finden.
Außerdem findet der ein oder andere Codierungen toll, nach denen er gar nicht gesucht hat.
Ähnliche Themen
Dann mach doch mal den Anfang und stell ein Worksheet zusammen 😛
Zitat:
@Monotyp schrieb am 3. Dezember 2017 um 11:40:34 Uhr:
Naja, die wenigsten werden wissen, dass man mit Vcp, z.B. sämtliche Leuchten aktivieren kann wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Z.B. Das Bremslicht.
Das ist nützlich weil das Rückfahrlicht so beschissen ist.Oder aber das mit den Außenspiegeln per FFB.
Dann wäre da noch das deaktivieren des StartStop Systems.
Usw...
Generell eine Auflistung was machbar ist, wenn man das richtige Steuergerät verbaut hat. Mit einer Unterscheidung Vcp und Vcds.
Kein Mensch liest diesen Thread von A-Z durch, um in irgendeinem Beitrag die passende Information zu finden.
Außerdem findet der ein oder andere Codierungen toll, nach denen er gar nicht gesucht hat.
das was du mit den rückleuchten ansprichst geht nur mit vcp im eprrom. hier zu spielen ohne ahnung geht 100%ig in die hose
im prinzip kann vcp beim caddy nur die spiegel und die sache mit dem eproom. der rest geht mit vcds genau wie mit vcp
Also geht Spiegelanklappen nun doch nicht mit VCDS, wie hier jemand berichtet hat?
Genau. Es muss wie beim Golf 6 über eeprom gemacht werden, wo es aber mittlerweile eine 1 Klick Funktion im VCP gibt.
Jedoch wäre es echt super wenn jemand die hex Adresse bzw den Code im eeprom posten könnte.
die wird die selbe sein.
versuchs doch mal 😉 zur not backup einspielen
Es soll niemand damit spielen. Ich möchte z.B Funktion Spiegel einklappen per FFB. Also gehe ich in die VCDS Userliste und suche mir einen Kontakt.
@zixxxx
Hier auf MT hat ein User extra für VCP so eine Art Tool erstellt, womit sich extrem einfach arbeiten lässt. Finde es aber gerade nicht.
tbx heißt der gute 😉
Ich habe VCP, nutze es aber sehr selten und auch nur nach Anleitung. Freestyle gehe ich sicherlich nicht in den eeprom. Wenn mir jemand bestätigt, dass es 1:1 wie beim Golf 6 ist, würde ich mich evtl. dran trauen.
Caddy 4:
Im STG 09 Zentralelektrik steht ein Eintrag Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren - Ich habs Aktiv gesetzt aber es tut sich nichts. Habe ich irgendwas übersehen oder klappt das nur beim Golf 6?
Zitat:
@Badland schrieb am 3. Dezember 2017 um 16:47:44 Uhr:
Caddy 4:
Im STG 09 Zentralelektrik steht ein Eintrag Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren - Ich habs Aktiv gesetzt aber es tut sich nichts. Habe ich irgendwas übersehen oder klappt das nur beim Golf 6?
Im label steht manches was hardwareseitig nicht immer geht wie das spiegelabsenken...
Zitat:
@mika85 schrieb am 3. Dezember 2017 um 17:55:56 Uhr:
Zitat:
@Badland schrieb am 3. Dezember 2017 um 16:47:44 Uhr:
Caddy 4:
Im STG 09 Zentralelektrik steht ein Eintrag Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren - Ich habs Aktiv gesetzt aber es tut sich nichts. Habe ich irgendwas übersehen oder klappt das nur beim Golf 6?Im label steht manches was hardwareseitig nicht immer geht wie das spiegelabsenken...
Habe ich auch versucht, hat nicht geklappt. Denke da fehlt was an Hardware.