1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VCDS-Codierung Caddy 4

VCDS-Codierung Caddy 4

VW Caddy 4 (SA)

Hallo,

gibt es schon Informationen was beim Caddy 4 codiert werden kann?

Ich habe gesucht und leider nichts gefunden.

Konkret würde ich gerne die Start-Stopp-Funktion (von der ich nichts halte) dauerhaft abschalten und Leasing-Home bzw. Coming-Home vom Xenonscheinwerfer auf die Nebelscheinwerfer legen.

Zumindest letzteres war beim Caddy 3 noch möglich.

Ich hoffe hier liest jemand mit, der sich schon mit dem Candy 4 und VCDS beschäftigt hat.

Viele Grüße

Harald

Beste Antwort im Thema

Und selbst wenn, so nen Satz Xenonbrenner kostet von Osram ca. 90€. Wenn da nach 2 oder 3 Jahren einer kaputt geht, wechselt man halt gleich beide damit beide gleich aussehen....

Ich kann mich aber daran erinnern hier mal gelesen zu haben, das jemand defekte H7 Glühbirnen in der Werkstatt auf Garantie getauscht haben wollte, weil es ja nicht sein kann das die 1-2x im Jahr kaputt gehen. Wer soll denn sowas auch bezahlen?!?!?

Von daher, kennste Wayne 🙂

691 weitere Antworten
691 Antworten

Hallo feuerwehr66,
ich habe einen sehr versierten Hamburger Kontakt der diese Funktion auch bei meinem Caddy 4 codiert hat. Anklappbare Spiegel und verschließen der Türen ab 15 km/h. Wenn er mir sein GO gibt sende ich Dir per privater Nachricht seine Daten. Dann kannst Du ihn gerne kontaktieren.

Beste Grüße

Danke. Ich wollte Dich gerade anschreiben weil es bei Dir ja gut geklappt hat.

Zitat:

@laleluhh schrieb am 30. November 2017 um 11:53:26 Uhr:

Hallo feuerwehr66,
ich habe einen sehr versierten Hamburger Kontakt der diese Funktion auch bei meinem Caddy 4 codiert hat. Anklappbare Spiegel und verschließen der Türen ab 15 km/h. Wenn er mir sein GO gibt sende ich Dir per privater Nachricht seine Daten. Dann kannst Du ihn gerne kontaktieren.

Beste Grüße

Habe ihn per WhatsApp kontaktiert. Bisher noch nicht. Er ist oftmals in der Woche unterwegs und kommt dann am Freitag nach Hamburg zurück.

Ok Danke. Dann werde ich warten bis Du Dich meldest.

Ist jemanden die Codierung bzw die Änderung dafür bekannt? Beim Golf 6 gab es ja eine 1-Klick Funktion dafür.

er wird es mit vcp machen. mehr möglichkeiten gibts nicht wenn mit vcds nicht geht. ich habs am caddy noch nicht gemacht

Ja das habe ich mir schon gedacht. VCP habe ich. Will nur wissen ob es die selbe hex Adresse im eeprom ist wie beim Golf 6.

Kann man ACC codieren? Der Sensor ist verbaut, Tempomat hat er auch, aber da wo ACC Schalter sein sollte ist cnl

Zitat:

@Tall1969 schrieb am 2. Dezember 2017 um 08:22:29 Uhr:

Kann man ACC codieren? Der Sensor ist verbaut, Tempomat hat er auch, aber da wo ACC Schalter sein sollte ist cnl

Dieselbe frage hab ich auch scho gestellt leider ohne befriedige antwort. Dürfte anscheinend so noch niemand probiert haben.

Hab auch scho außerhalb vom MT gesucht aber nichts gefunden.

Hast du MFA+ oder Premium? Geh mal zum Freundlichen frag ob man es freischalten kann, wenn 3 Händler Nein sagen oder sagen das es nur nachrüstbar ist, wirds wahrscheinlich nicht klappen.

P.S.
Irgendjemand hier im Caddy-Forum hat das Thema schon mal angeschnitten, aber sein Händler meinte, dafür müssten die Sensoren ausgetauscht/nachgerüstet werden.

Werd mal nachfragen wenn ich was herausfinde geb ich bescheid

Offiziell wird wohl niemand sagen das es geht, selbst wenn theoretisch die Sensoren identisch sein sollten. Weil da entginge VW ordentlich Geld, wenn man das so einfach nachträglich freischalten könnte. (schade, ich hätte es auch gerne gehabt 🙂)

Hallo feuerwehr66,

hab Dir eine private Nachricht geschickt.

Grüße und viel Glück.

Deine Antwort