ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VCDS-Codierung Caddy 4

VCDS-Codierung Caddy 4

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 30. November 2015 um 11:06

Hallo,

gibt es schon Informationen was beim Caddy 4 codiert werden kann?

Ich habe gesucht und leider nichts gefunden.

Konkret würde ich gerne die Start-Stopp-Funktion (von der ich nichts halte) dauerhaft abschalten und Leasing-Home bzw. Coming-Home vom Xenonscheinwerfer auf die Nebelscheinwerfer legen.

Zumindest letzteres war beim Caddy 3 noch möglich.

Ich hoffe hier liest jemand mit, der sich schon mit dem Candy 4 und VCDS beschäftigt hat.

Viele Grüße

Harald

Beste Antwort im Thema

Und selbst wenn, so nen Satz Xenonbrenner kostet von Osram ca. 90€. Wenn da nach 2 oder 3 Jahren einer kaputt geht, wechselt man halt gleich beide damit beide gleich aussehen....

Ich kann mich aber daran erinnern hier mal gelesen zu haben, das jemand defekte H7 Glühbirnen in der Werkstatt auf Garantie getauscht haben wollte, weil es ja nicht sein kann das die 1-2x im Jahr kaputt gehen. Wer soll denn sowas auch bezahlen?!?!?

Von daher, kennste Wayne :)

691 weitere Antworten
Ähnliche Themen
691 Antworten

Hallo,

wir haben schon ein wenig rumgespielt, dabei u.a. CH/LH auf Nebelscheinwerfer gelegt, das Abbiegelicht und automatisches Ver-/Entriegeln codiert. Ob man Start/Stop dauerhaft deaktivieren kann, weiß ich leider nicht...

Themenstarteram 30. November 2015 um 12:08

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Kannst Du mir bitte beschreiben, wie man CH/LH auf die NSW legt.

Viele Grüße

Harald

Es gibt dafür im VCDS-Menü einfach eine Option. Häkchen setzen, speichern, fertig. :)

Themenstarteram 30. November 2015 um 12:49

Gibt es diese Option wirklich auch für den Caddy 4?

Mein :) hat keine Option gefunden...

Dein :) hat auch sicher kein VCDS.

Themenstarteram 30. November 2015 um 14:16

Doch, hat er ganz sicher. Das benutzt er nach seiner Aussage "für die Sachen die mit dem System von VW nicht gehen".

Genial.. :D :D :D

Das machen inzwischen auch die freien Werkstätten wenn sie AHK z. B. an nem Audi freischalten wollen und mit ihrem Bosch- oder Sonstwas-Tester da nicht beikommen und die örtlichen :) meinen, da wäre durch unsachgemäßen Einbau das ein oder andere Steuergerät zerstört worden und sie könnten da auch nichts mehr machen außer StG zu tauschen.....

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 11:00

@RedEnergy82

Gibt es für den Caddy 4 schon die passende Labeldatei

Was es da genau gibt, kann ich nicht sagen, ein Freund von mir besitzt das VCDS und wir haben das quasi "gemeinsam" gemacht, was bedeutet, dass er den Laptop auf dem Schoß hatte und ich daneben saß und gesagt habe, was ich haben möchte... :)

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 12:33

@RedEnergy82

Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du Deinem Freund die "Labeldatei-Frage" stellen und die Antwort hier posten? Das wäre super, dann könnte ich meine Werkstatt konkret darauf ansprechen und die Dinge in Bewegung bringen.

 

Ich möchte auch be meinem Caddy 4 die Xenonscheinwerfer nicht mit CH/LH strapazieren!

Sind die 4er Xenon Brenner denn überhaupt empfindlich? Haben ja weniger Leistung als z.b. noch im 3er. Bei meinem 3er habe ich das übrigens auch auf Nebelscheinwerfer codiert. Ich glaube aber mittlerweile ist das nur noch was fürs Gewissen und für die Brenner eigentlich nicht mehr notwendig.

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 12:56

Nach meiner Kenntnis mögen es Xenonbrenner wegen ihres Bauprinzips grundsätzlich nicht, sehr oft gezündet zu werden. Ähnlich wie Leuchtstoffröhren. Hat mit der Leistung nichts zu tun. Und VW weiß ganz genau, warum die Brenner von jeglichen Garantieleistungen ausgeschlossen sind...

Und selbst wenn, so nen Satz Xenonbrenner kostet von Osram ca. 90€. Wenn da nach 2 oder 3 Jahren einer kaputt geht, wechselt man halt gleich beide damit beide gleich aussehen....

Ich kann mich aber daran erinnern hier mal gelesen zu haben, das jemand defekte H7 Glühbirnen in der Werkstatt auf Garantie getauscht haben wollte, weil es ja nicht sein kann das die 1-2x im Jahr kaputt gehen. Wer soll denn sowas auch bezahlen?!?!?

Von daher, kennste Wayne :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen