Virtual Cockpit VC nachrüsten

Audi A4 B9/8W

Hallo, ist es möglich beim b9 das VC nachzurüsten? Was würde das kosten? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.
Ralf

Beste Antwort im Thema

so kompo ist weg..der inhalt fur letzte anrufe und radiosenderliste ist nicht zu sehen..alles andere funkoniert bestens

Asset.HEIC.jpg
349 weitere Antworten
349 Antworten

oder meinst du die anpassungen!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 Virtual Cockpit nachrüsten' überführt.]

wo stammt der Tacho her?
gebraucht oder neu ?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. Juni 2019 um 17:00:08 Uhr:

wo stammt der Tacho her?
gebraucht oder neu ?

der TAcho ist gerbaucht......
Komponentenschutz ist auch schon raus.

Alles geht...... nur die Kartendarstellung im Tacho wird nicht nicht angezeigt!

Eine Fehlermeldung deutet auf eine falsche Belegung des LVDS Kabels hin (Elektrischer Fehler). Hat das LVDS Kabel die richtige Belegung? Laut SLP sind die Anschlüsse umgekehrt (Pin 1 auf 4, 2 auf 3 usw.). Es gibt da ja einige Varianten von HSD-Kabeln...

Der SW-Stand 0371 und die Fehlermeldung "Development Version" macht mich etwas stutzig...ist die Frage ob diese Version mit dem MIB richtig kommunizieren kann...0313 kenne ich als letzte Version...

Ähnliche Themen

ich vermute das der Tacho eine Test-SW drauf hat ?
wobei mir der SW stand auch nichts sagt

Karte müsste aber gehen, die LVCDS richtig angeschlossen ?
im 5F auch alles codiert ?

Audi darf doch nicht einfach einen gebrauchten Tacho mit falschem km-Stand an die Wegfahrsperre anlernen, oder doch??

Zitat:

@hadez16 schrieb am 22. Juni 2019 um 11:58:50 Uhr:

Audi darf doch nicht einfach einen gebrauchten Tacho mit falschem km-Stand an die Wegfahrsperre anlernen, oder doch??

klar dürfe sie das ... ist dann halt die Sache des Besitzers wie er den echten km stand nachweisen kann

Vielleicht helfen dir die korrekten Parameter zum UDS Register 2906-Dashboard_Display_Configuration (hier als Screenshot aus VCP) weiter...

8w-vc-5f-parameter

Hallo,
liegt das Most-Kabel auch wenn das kleine KI drin ist?
baue von kleinem auf Farbdisplay um

Zitat:

@spuerer schrieb am 2. März 2019 um 10:05:39 Uhr:

Ich hab' genau anders herum umgebaut weil mir das VC zu unruhig bzw. unübersichtlich war und die km/h-Anzeige nicht in der Mitte, außerdem sind die Navi-Anzeigen im normalen KI größer als im VC...
Als das lvds-Kabel weg war gingen bei VC die Kartenansicht nicht mehr, der Rest ging. Codierung ist bei beiden Kombiinstrumenten gleich, d.h. du musst die Codierung vom alten übernehmen. Das MOST-Kabel liegt bei KI mit Farb-FIS, brauchst also nicht nachrüsten...beim gebrauchten KI/VC darauf achten, dass es aus dem gleichen Fahrzeug stammt wo es auch weider rein soll, ansosnten gibt es Probleme mit dem Radumfang, zumindest bei Automatik, also keins aus Allroad in einen normalen A4 oder umgekehrt.

Teilenr VC:8W5920790x

Das S/W Ki hat kein Most

Das habe ich nun gemerkt da das kleine Ki es nicht hat
Wo wird es außer sm Ki noch angeschlossen?
MMI oder main-unit?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 22. Dezember 2019 um 19:59:44 Uhr:

Das S/W Ki hat kein Most

is' doch im Prinzip dasselbe...!?

an dem Teil im Handschuhfach..

Meinte display oder mainunit

Zitat:

@spuerer schrieb am 22. Dezember 2019 um 21:38:49 Uhr:

is' doch im Prinzip dasselbe...!?

an dem Teil im Handschuhfach..

Zitat:

@Baazi-Georg schrieb am 22. Dezember 2019 um 20:16:41 Uhr:

Das habe ich nun gemerkt da das kleine Ki es nicht hat
Wo wird es außer sm Ki noch angeschlossen?
MMI oder main-unit?

Zitat:

@Baazi-Georg schrieb am 22. Dezember 2019 um 20:16:41 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 22. Dezember 2019 um 19:59:44 Uhr:

Das S/W Ki hat kein Most

Das MMI=Main Unit ; ist ein teil
Sprich wie spuerer sagte = Handschuhfach

Hallo, mein erster Beitrag hier, also nicht gleich los bashen wenn was nicht passt 😉

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten A4 B9 Avant. Ich hätte gerne VC, hab mir einige rausgesucht, meistens passen alle anderen Ausstattungen, nur VC fehlt dann eben. Habe den Thread mehrmals durchgelesen, kann mir aber folgende Fragen trotzdem nicht selber beantworten.

Nachrüsten ist ja wohl grundsätzlich möglich. Habe ich irgendwelche Einbußen dadurch, dass es nicht direkt ab Werk eingebaut war? Gehen vlt. irgendwelche Funktionen nicht/nicht richtig? Was sind die Unterschiede?
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man ein neues VC kaufen, weil nur da der Kilometerstand richtig eingestellt werden kann?

Deine Antwort